PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP bleibt beim start hängen!


BattleRoyale
2005-02-05, 22:04:58
hallo zusammen,
ich hab mit meinem neuen rechner ein interessantes problem.
und zwar bleibt der rechner MANCHMAL beim start von winXP hängen und zwar genau in dem bildschirm wo "willkommen" steht.

es erscheint dann meist noch der mauszeiger, der rechner greift kurz auf diskettenlaufwerk zu und dann macht er nix mehr. da hilft dann nur nchc ein reset.

eine ahnung woran das liegen könnte? hatte das gleiche problem auch ab und zu mal bei meinem alten rechner aber eben nicht so oft.

das der rechner abgestürzt ist blaub ich nicht denn ich kann den mauszeiger in dem "willkommen" screen noch bewegen.

hoffe mir kann jemand helfen! ich kann den rechner nicht 2 mal anmachen ohne das er hängen bleibt :(

THX

p.s.
das system ist:

athlon 64 3200+ winchester
asus a8n-sli deluxe
1024mb ddr400 infinion speicher
HDD 2x seagate 160giga sata mit ncq (laufen nicht im raid, ncq ist aus)
graka leadtek 6600 GT PCIe

der rest der hardware sollte egal sein!

Henrik
2005-02-05, 22:52:40
Hast du den Dienst für die Shellhardware-Erkennung deaktiviert?

Bandit666
2005-02-05, 23:04:28
Hast du den Dienst für die Shellhardware-Erkennung deaktiviert?

was soll der denn damit zu tun haben?


mfg

Byteschlumpf
2005-02-06, 01:00:37
Prüfe mit Seatools die Platten auf Defekte!

BattleRoyale
2005-02-06, 01:08:23
soooo
haben den übeltäter gefunden!
ich habe einfach mal alle sachen im autostart nacheinander ausgemacht!
und nachdem ich "zone alarm" ausgestellt hatte ging alles ohne probleme! :-)

nun hab ich den scheiss runter geworfen.......aber.....nun bin ich firewall los und das finde ich nun als ISDN user garnicht so gut :-(

einer nen guten sichern tip für eine günstige/kostenlose leich zu bedienende firewall?? mir gehts dabei eigendlich nur darum das ich immmer sehe was von meinem rechner aus aufs inet zugreifen will! um trojanern usw nicht tür und tor zu öffnen!

p.s. weis jemand ob die hardware firewall im nforce 4 nur die lan verbindungen überwacht oder auch z.b. den datenstrom von meiner isdn karte??? WEIL installiren kann man die hardware firewall software NUR wenn onboard lan aktieviert ist!

gruß

Henrik
2005-02-06, 11:02:19
was soll der denn damit zu tun haben?


mfg

Aus irgendeinem Grund wird bei deaktiviertem Dienst beim Start auf das Diskettenlaufwerk zugegriffen - allerdings nicht bei allen Rechnern ;)

Nordmann
2005-02-06, 11:20:15
nun hab ich den scheiss runter geworfen.......aber.....nun bin ich firewall los und das finde ich nun als ISDN user garnicht so gut :-(

Dann nimm doch ne Andere! Gibt ja wohl genug. Such einfach mal im Forum bevor Du jetzt hier nach "der besten" fragst. Bekommst dann eh alle aufgezählt die es gibt. :D