PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugsims und Joysticks


piotr
2005-02-05, 22:46:20
Hi,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Joystick zu kaufen. Allerdings haben inzwischen soviele Produkte abertausende Tasten an jeder möglichen Position, wo ich mir doch die Frage stell: Braucht man für Flugsimulationen (speziell IL-2 oder PF) wirklich soviele Tasten? Wieviele habt ihr immer belegt?

Danke



Hinweis: Ich verlange keine Kaufberatung zu welchem Joystick ich mich nun bekehren lassen soll.

alkorithmus
2005-02-06, 21:52:20
Ich empfehle einen 4-Achsen Flugsteuerknüppel mit Schubkontrolle und 4 Tasten... Es reicht völlig aus und klappt super

Saitek

Melbourne, FL
2005-02-07, 10:52:19
Wenn man sich ein ordentliches Profil erstellt können viele Tasten durchaus nützlich sein. Ich hab einen X45 und bin sehr zufrieden (IL2 und PF).

Alexander