PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit neuem Internet Provider


Loci
2005-02-05, 23:39:19
Grüß euch ...

Endlich habe ich wieder mein internet dank Inode, doch es gibt leider ärger.Bei jedem online game das ich zoggen will hab ich nen ping um die 500ms. Speziell bei CS hab ich pings um die 1000ms ... Aber es sind alle online games davon betroffen.
Also System hab ich XP eine Firewall ist zwar installiert aber ich hatte sie schon zu testzwecken deaktiviert gehabt.Ich geh über VPN .

vieleicht hat einer von euch eine idee wie ich das lösen kann

Kurgan
2005-02-06, 01:49:33
schonmal traceroute und/oder ping ausgeführt? am besten zu nem gut angebunden server, heise.de oder t-online.de zum bleistift.

Loci
2005-02-06, 04:40:47
Hi

Jopp hab ich ... Ping bleibt normal ... Selbst bei cs servern kann ich 1000 packete schicken ohne das sich der ping ändert, aber sobald ich zb. Counterstrike oder Unreal Tournament starte geht der ping in die höhe :/

HeldImZelt
2005-02-06, 05:03:38
Ist die VPN Verbindung stark verschlüsselt?
Versuch mal die CPU stark zu stressen (z.B. mit Prime95 - Priorität nach dem Start auf 'Hoch' setzen) und ping währenddessen nochmal schnelle Server an. Wird der Ping beeinflusst?

Loci
2005-02-06, 12:33:54
Also das bringt auch nix, ping bleibt unverändert :/