PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Komponenten müssen her!!!


Ron
2005-02-06, 00:38:44
Wollte mal von euch wissen ob diese Zusammenstellung gut is, da ich mir damnächst ein neues Mainbard + Cpu+ Ram holen wollte:

Mainboard: K8N Neo2 Platinum 109€
CPU: AMD 64 3200 Winni 165€
Ram: 3*512 DDR Ram MDT 400Mhz pro Stück 59€

Würdet Ihr was ändern????
Habt ihr die Teile irgend wo günstiger gefunden, wenn ja schickt mir den Link, das wäre nett!

Danke im Vorraus!

MFG Ron

Keel
2005-02-06, 00:46:13
Wollte mal von euch wissen ob diese Zusammenstellung gut is, da ich mir damnächst ein neues Mainbard + Cpu+ Ram holen wollte:

Mainboard: K8N Neo2 Platinum 109€
CPU: AMD 64 3200 Winni 165€
Ram: 3*512 DDR Ram MDT 400Mhz pro Stück 59€

Würdet Ihr was ändern????
Habt ihr die Teile irgend wo günstiger gefunden, wenn ja schickt mir den Link, das wäre nett!

Danke im Vorraus!

MFG Ron
Sofern 3x RAM-Riegel auf deinem Board überhaupt laufen, dann nur im SingleChannel-Modus, und selbst dann wahrscheinlich auch nur mit reduziertem Takt. Wenn du DC nutzen willst, brauchst du beim NF3 entweder zweimal oder viermal denselben RAM - mit 3 RAMs läuft es meist erst gar nicht.
Ansonsten schon ok. Was für einen Kühler hast du im Visier? Ist OCen wichtig? Budget?

Ron
2005-02-06, 00:51:29
Habe den Zalman 7000Cu den behalte ich!

Das einzige was ich machen würde is 4 Rambausteine benutzen !
Habe zurzeit einen 512 von twinmos übrig.
Wollte dan ebend die drei 512 dazupacken das ich insgesamt 2gb habe.

Habt ihr den die Preise irgend wo günstiger gefunden?

MechWOLLIer
2005-02-06, 10:02:17
Woah, bei vier Riegeln kannst du auf einem S939 Brett und A64 viel SPaß haben. imo geht das nur vernümpftig, wenn alle Riegel SS-Module sind, ansonsten kann es zu starken Komplikationenen und Performanceeinbrüche kommen.
Kann ich absolut nicht empfehlen.

Als Board würde ich eher das Abit AV8 als das MSI nehmen, da ich allgemein von den MSI-Brettern für den Athzlon64 nicht viel halte.

Für den Preis guck einfach beri www.geizhals.at/de

Keel
2005-02-06, 12:26:57
Habe den Zalman 7000Cu den behalte ich!

Das einzige was ich machen würde is 4 Rambausteine benutzen !
Habe zurzeit einen 512 von twinmos übrig.
Wollte dan ebend die drei 512 dazupacken das ich insgesamt 2gb habe.

Habt ihr den die Preise irgend wo günstiger gefunden?
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Selbst der s939 hat mit dem aktuellen Speichercontroller des A64 so seine Probleme, wenn 4 Riegel verwendet werden sollen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es nicht gehen, oder es wird dir zumindest arge Probleme bereiten. Wenn du unbedingt 2GB haben möchtest, dann entweder 4xSingleSided RAMs oder halt 2x1GB (von MDT/MCI kostet das 320€).

PS: RAMs unterschiedlicher Hersteller zu nutzen, welche auch noch unterschiedliche SPD-Programmierungen haben, ist generell eine schlechte Idee.

klaus
2005-02-06, 23:21:49
Schöne Zusammenstellung hast Du da geplant, da werde ich fast neidisch, wenn ich daran denke, was ich noch für mein Neo2, A64 und den MDT bezahlt habe. :(

Beim RAM kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Um auf den A64-Mobos vier Module uneingeschränkt nutzen zu können, müssen es singlesided-Module sein (weshalb ich auch vorsichtshalber zu ss MDT griff). Und nebenbei bemerkt: Zwei GB RAM sind - je nachdem, was mit dem PC gemacht werden soll - nicht wirklich sinnvoll.

Nimm das K8N Neo2 und werde glücklich, ich bin's jedenfalls, denn ich hatte noch nie ein besseres board. Unübertroffene Ausstattung und (bei mir) völlig problemlose Installation von Hardware und OS.

Tja, und ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als bei dem 3200+ wirst Du auch nicht finden.

Bei welchem Versand willst Du denn bestellen?