PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche mal nen phpbb und sql profi


nemesiz
2005-02-06, 01:01:48
gibt es hier jemanden der da wirklich top ist?

ich hab nicht wirklich viel plan aber alle die ich kenne die damit arbeiten haben auch aufgegeben.
es geht um backup von forum 1 bei hoster A in forum 2 bei hoster B zu bekommen.

wenn jemasnd lust hat mir zu helfen bitte melden.. vllt mit email addy dann kann ich das problem mal haar klein erklären.

kurzversion:
backup wird in der phpbb console zwar ausgeführt mit erfolgsmeldung aber es ändert sich nix
in der sql console sieht man dass er es ausführt aber man kommt danach nicht ins forum sondern bekommt qsl fehler.

Unfug
2005-02-06, 01:22:36
schonmal probiert direkt über phpmyadmin ein backup zu machen?

darph
2005-02-06, 01:27:34
kurzversion:
backup wird in der phpbb console zwar ausgeführt mit erfolgsmeldung aber es ändert sich nix
in der sql console sieht man dass er es ausführt aber man kommt danach nicht ins forum sondern bekommt qsl fehler.
Also das Forum läuft jetzt nicht mehr? Hast du einen Export mit dump gemacht?

Normalerweise würde ich dir empfehlen, die Backupfunktion des phpBB im Adminbereich zu verwenden.

nemesiz
2005-02-06, 01:53:55
hehe lest ihr auch mein posting vorher?

Forum 1 bei Hoster A

backup gemacht in der phpBB Admin Console (kein direkter SQL Zugriff erlaubt) mit GZ und ohne GZ
Komplett
Struktur
Data

soweit so gut

neues Forum 2 bei Hoster B

phpBB installiert
mySQL Datenbank aktiviert
"ALLES GEHT SOWEIT"

nun gehts daran das backup einzuspielen

phpBB Admin Console ... jedes dieser Backups nimmt er an und meldet "erfolgreich wiederhergestellt" (mir ist klar dass ich nicht alle brauche.. ich habe nur alle probiert)
allerdings habe ich keinerlei veränderung im forum. weder die themen noch die user noch die postings sind da.

also bleibt noch die SQL Console myPHP dingens....

er macht etwas beim einspielen..das sehe ich..er überschreibt die aktuelle tabelle. (wenn ich vorher alles lösche erstellt er mit dem backup alles neu)
soweit so gut. doch wenn ich dann das forum aufrufe bekomme ich einen fehler mit.. "leider weiss ichs es jetz tnicht merh genau.. irgendwas mit meinDatenbankname.config.php nicht gefunden erstellt oder sowas.. fehler 1046 oder so.)

wie gesgat hab schon jemand der auch ein eigenes hat dran werkeln lassen doch er weiss auch nicht weiter.

klann es sein dass die backups immer nur auf genau dem selben forum (datenbank) funzen? denn das neue forum hat nun einen anderen datenbanknamen wie das alte.

sagt mir welche infos ihr braucht und ihr bekommt sie. kann zur not auch euch mal werkeln lassen da der erstellte neue account gott sei dank erstmal nur zum test ist.

darph
2005-02-06, 11:16:17
- Es geht nicht!
- Was geht denn nicht?
- Weiß nicht, es geht halt nicht, MACH WAS!!!
;(

Ohne die genaue Fehlermeldung ist es schwer, eine Aussage zu treffen..

nemesiz
2005-02-06, 12:05:27
hehe spitze.. also was soll ich schreiben?

nochmal..

ich füge das backup hinzu... es steht da dass es erfolgreich war ... aber es gibt KEINE ÄNDERUNG. (über die phpBB Console)

mache ichs in SQL kommt beim kompletten backup:
Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in /usr/export/www/hosting/phpmyadmin/libraries/read_dump.lib.php on line 91

und wenn ichs einzeln einspiele

geht die struktur datei
aber nicht die daten datei!!!

und es kommt beim forum aufruf die meldung

phpBB : Kritischer Fehler

Could not query config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'souldust.phpbb_config' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_config

Line : 222
File : /usr/export/www/hosting/souldust/forum/common.php

darph
2005-02-06, 13:32:24
mache ichs in SQL kommt beim kompletten backup:
Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in /usr/export/www/hosting/phpmyadmin/libraries/read_dump.lib.php on line 91
Ja. Das Script darf nicht länger als 10 Sekunden laufen... Irgendwo mittendrin bricht er ab und die Backupdatei ist kaputt.

Could not query config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'souldust.phpbb_config' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_config

Line : 222
File : /usr/export/www/hosting/souldust/forum/common.php
Und demensprechend gibt es die Tabelle einfach nicht.


Ich fürchte, du wirst kein Backup hinbekommen, die Datenbank scheint einfach zu groß zu sein.

nemesiz
2005-02-06, 13:39:51
Ja. Das Script darf nicht länger als 10 Sekunden laufen... Irgendwo mittendrin bricht er ab und die Backupdatei ist kaputt.


Und demensprechend gibt es die Tabelle einfach nicht.


Ich fürchte, du wirst kein Backup hinbekommen, die Datenbank scheint einfach zu groß zu sein.

ich will kein backup machen ich wills einspielen.

das backup ist 110kb gross und ungepackt 1,2MB (gross?)

erlaubt sind 1MB Files... also liege ich mit der gepackten version ja weit drunter. aber es will einfach nicht.

ach es gehtum ohost.de ..da solls neue forum laufen.

Loomes
2005-02-08, 09:06:57
Dein Problem wird sein das du in deinem Backup irgendwo einen zu großen Insert Befehl hast...z.B. die Tabelle Posts der User. Dort führt er dann den großen Insert Befehl aus...und noch bevor dieser abgeschlossen ist bekommst du vom SQL Server ein Timeout.
Dieses Problem umgehe ich immer indem ich zum Backupen der DB MySQLFront benutze. Dieses Tool benötigt einen externen Zugang zur DB und schreibt dann in die Backupdatei für JEDEN DB Eintrag einen extra Insert Befehl...somit kommt es beim wiedereinspielen zu keinen Timeouts mehr.

Da dir das aber nun im Nachhinein auch nicht mehr hilft hast du drei Möglichkeiten:

1. Zerlege von Hand deine SQL Datei in brauchbare Stücke....bzw den Teil der einen zu großen Insert hat. Wirst du aber nicht können wie ich aus deinem ersten Post entnehme.

2. Bitte deinen Hoster den SQL Timeout Wert zu erhöhen. 10 Sekunden is schon arg kurz...aber das machen die Hoster um verhindern das Leute die keine Ahnung haben und irgendwelche komischen Scripte schreiben die dann schleife laufen den Server unnötig belasten.

3. Rede mit deinem Hoster und schick Ihnen deine SQL Datei...die meisten Hoster spielen dir diese dann kostenlos in deine DB ein...und bei ner 1,2MB Dump ist das sowieso in 10sek erledigt local am Server.

Henrik
2005-02-13, 21:13:35
Ohost ist ein Freehoster, da wird er nicht viel machen können.