PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches AF Bier?!


Unioner86
2005-02-06, 01:37:03
Hallo Leute!

Bin leidenschaftlicher Biertrinker, darf aber wegen Medikamenteneinnahme auf absehbare Zeit kein Alkohol trinken, selbst Bier nicht.Hatte nun 3 Monate ohne ausgehalten,aber gestern hatte ich so einen Hype das ich mal Alkoholfreies Bier mir angetan habe.Becks Alkoholfrei ums genauer zu sagen.Also man muss sich schon ganz schön überwinden das Zeugs hinter zubekommen.Aber nach einer Flasche gehts so.Habt ihr auch Erfahrung mit AF Bier, was ihr empfehlen könnt, also was geschmacklich ein wenig ans Original rankommt?

MFG Unioner86

ice cool69
2005-02-06, 02:22:21
Zitat: "Ich bin sicher dass die Menschen Duff aufgrund des köstlichen Geschmacks und nicht wegen des Alkoholgehalts trinken."

Habe mich noch nie dazu überwunden AF-Bier zu trinken, mir ist AA aber sowieso viel wichtiger als AF. :D

huhihuhi
2005-02-06, 04:49:09
Wegen den Medikamenten würde ich auch "alkoholfreies Bier" net konsumieren, weil ja auch immer noch kleine Mengen an Alk im Bier ist!
Das lustige an dem alkoholfreien Bier ist die Tatsache, daß hier der sog. Placeboeffekt sehr gut funktioniert!! :urolleyes

babu
2005-02-06, 10:46:26
...also ich hab noch kein alcfreies bier gefunden was änlich wie richtiges schmeckt - versteh nich warum unsere chemiker da geschmacklich nichts ähnliches hinbekommen. da ich manchmal auch auf bier verzichten muss, trinke ich malzbier oder doppelcaramel , und da schmeckt das malzbier von oettinger! (..jaja, zum normalen bierbrauen sind die zu doof - aber das malzzeug schmeckt echt lecker) imo am besten . (nich mit karamalz oder ähnlichen anfangen). teste es einfach mal.

Dautzen
2005-02-06, 11:10:37
Jever Fun schmeckt recht gut!

Mähman
2005-02-06, 16:31:54
Schlossgold ist ein recht gutes alkoholfreies Bier.

HockleXX
2005-02-06, 16:40:28
Feldschlösschen

Unioner86
2005-02-06, 17:05:36
Naja, werd mal durchprobieren ob sich was leckeres den Umständen entsprechend finden lässt!!! :smile:

Mähman
2005-02-07, 19:18:09
Feldschlösschen

Meines Wissens stammt eben das von mir erwähnte Schlossgold von Feldschlösschen.

BoRaaS
2005-02-07, 23:24:00
Jever Fun schmeckt recht gut!
aber erst nach dem 5ten ;>
Ich mag ganz gerne Kelts.

Greets BoRaaS

Momo
2005-02-07, 23:32:31
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=176890&highlight=alkoholfreies+bier

Aqualon
2005-02-08, 02:00:33
Beim World Beer Cup 2004 (http://www.beertown.org/events/wbc/winners_list/winners_2004.html) waren 2 deutsche Biersorten bei den Alkoholfreien Sorten unter den Top 3:

Category: 2 Non-Alcoholic (Beer) Malt Beverage, 18 Entries
Gold: Clausthaler Lager, Radeberger-Gruppe AG, Frankfurt am Main, Germany
Silver: O'Doul's Amber, Anheuser-Busch, Saint Louis, MO
Bronze: Kirner Frei, Kirner Privatbrauerei, Kirn, Germany

Aqua

huihui
2005-02-08, 17:05:40
clausthaler??? das ist das oettinger unter den alk-freien biersn. wie kann die lurke gold gewinnen ?

3dfx Voodoo5 5500
2005-02-09, 07:02:02
clausthaler??? das ist das oettinger unter den alk-freien biersn. wie kann die lurke gold gewinnen ?


ist halt das bekannteste, ich kanns auch net trinken ohne davon reiern zu müssen.

3dfx Voodoo5 5500
2005-02-09, 07:03:12
hab noch kein af-bier gefunden was auch nur annähernd an den geschmack von richtig gutem original bier herankommt.

dann lieber ein karamalz, das ist auch was feines, doppelcaramel oder malzbier ist net mein ding., aber kara geht ganz gut

Hucke
2005-02-09, 09:40:12
Beim World Beer Cup 2004 (http://www.beertown.org/events/wbc/winners_list/winners_2004.html) waren 2 deutsche Biersorten bei den Alkoholfreien Sorten unter den Top 3:

Category: 2 Non-Alcoholic (Beer) Malt Beverage, 18 Entries
Gold: Clausthaler Lager, Radeberger-Gruppe AG, Frankfurt am Main, Germany
Silver: O'Doul's Amber, Anheuser-Busch, Saint Louis, MO
Bronze: Kirner Frei, Kirner Privatbrauerei, Kirn, Germany

Aqua

Ui. Kirner Bier. Schon das normale Kirner schmeckte wie Bitburger mit Wasser. :D

Sylver_Paladin
2005-02-09, 09:45:28
Is zwar Weizen, aber Erdinger alkohokfrei ist recht gut.