PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte richtig anschließen ...


test
2005-02-06, 10:59:43
Hallo,

Ich habe heute einen neuen PC bekommen (fertig zusammengebaut).
Da dieser allerdings bei Spielen sehr unstabil läuft - äußert sich indem sich das spiel einfach nach unbestimmter zeit aufhängt in dem nur ein störungsbild angezeigt wird - würde ich gerne wissen wie genau das mit der stromversorgung der grafikkarte aussieht.
es handelt sich um eine ati radeon 800 xt von msi und das power kabel welches an der grafikkarte dranhängt hat noch 2 andere ( diese standart 4-pin atx anschlüsse) müssen beide dieser anschlüsse mit einem kabel des NTs verbunden sein oder nur eins ?
Auf meinem MB ( asus a8n sli deluxe befindet sich noch ein Anschluss ,, EZ-Plug"), muss hier eventuell auch was verbunden sein ?

Hoffe es kennt sich jemand aus, danke schonmal für die Hilfe.

p.s.
komischerweise werden bei mir im gerätemanager auch 2 grafikkarten aufgelistet obwohl nur eine verbaut ist...
1. Radeon 800xt
2. Radeon 800xt second

Smiley2000
2005-02-06, 13:48:25
Also du hast eine x800xt?

Ist der 4 pin anschluss quadratisch oder rechteckig?

Die beiden Grakas werden deshalb angezeigt, weil du zwei monitore anschliessen kannst. Das ist kein problem.

HOMBRE2005
2005-02-06, 14:40:14
Es wird nur 1 Molexstecker mit der Karte verbunden....das Kabel welches dabei ist ist lediglich ein Y-Kabel, und dient dazu falls Du keinen Molexstecker mehr über hast als Brücke...