PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P4 T-E nix geht mehr


Santini
2005-02-06, 11:16:43
Hallo, Freunde des guten Geschmacks
Jaja erst kratz mein P4C800 ab und jetzt ist anscheinlich mein P4 T-E,welches ich voriges Wochenende in ein neues System integrieren wollte abgeraucht.
folgendes Problem kam zum vorschein Pc geht an Lüfter laufen ,aber der Monitor bleibt im Stand by
Hab schon einiges ausprobiert:
1.Grafikkarte gewechselt
2.cosmos clear
3.Ram geprüft
4.Flachbandkabel gewechselt

R.I.P oder kurzgesagt ich hab die Schnauze voll garantie hab ich auch keine mehr

noch irgendwelche Vorschläge?

StefanV
2005-02-06, 11:18:55
Sockel 423 oder 478?!

Für 478 hätt ich hier noch 'nen RDRAM Brett liegen, das GA-8IHXP :)

Santini
2005-02-06, 11:22:22
Sockel 478
Danke fürs Angebot ich komme drauf zurück :)
wieviel würdest du denn dafür haben wollen?

Nordmann
2005-02-06, 11:31:17
Das waren noch Zeiten mit P4-T & RDRAM im Rechner... *träum*

Hast Du vielleicht die RAM Bänke (1A,2A,1B,2B) falsch belegt?
Terminatoren verwendet?

Santini
2005-02-06, 12:24:31
Ram habe ich gründlich überprüft.
Das war das erste Board aus meinem ersten in eigenregie zusammengebautem Pc.
Es hat mir im Betrieb nie Probleme bereitet.
oh ist das traurig ;(

Scose
2005-02-06, 12:53:37
ich hatte dasselbe Board welches wohl das stabilste
in meiner ganzen PC-Karriere war.

Das ganze garniert mit einem P4 2.2 NW, und 2x256MB-Ram und einer GF4 4600.

Eines Tages ging einfach nichts mehr obwohl der Rechner die Tage zuvor keine Ausfallanzeichen oder dergleichen machte.

Nach reichlich testen wurde klar das das Board den Geist aufgegeben hatte.

Ich hatte dann einwenig gegooglet und ein paar User gefunden die mit dem Teil dasselbe Problem hatten. Es lag aber anscheinend nicht an qualitativ schlechten Elko's oder dergleichen.

Garantie war leider auch schon längst abgelaufen.

Ich hab dann in ein paar Shops geschaut welche teilweise noch ein solches Board hatten aber habe mich schlussendlich dazu entschieden gleich einen komplett neuen Rechner aufzubauen weil die Komponenten für Games und dergleichen doch schon etwas zu alt waren.

WarZard
2005-02-06, 15:37:04
Ich hatte genau das gleiche Problem mit einem Asus P4P8X.
Ohne Vorankündung bootete der Pc plötzlich nicht mehr, obwohl das Board Strom hatte und die Lüfter drehten. Nicht mal Bios-Piepser gab das Teil von sich. So hatte ich überhaupt keinen Anhaltspunkt was am Board defekt sein könnte.
Nach langem herumprobieren fand ich dann heraus, dass drei der Rambänke defekt waren. (Kurzschluss ?)
Das Board bootet nur noch wenn ich einen Riegel in die vierte Rambank steckte. Probiere mal jeden Steckplatz aus, mit nur einem Riegel.

StefanV
2005-02-06, 15:42:36
Das Board bootet nur noch wenn ich einen Riegel in die vierte Rambank steckte. Probiere mal jeden Steckplatz aus, mit nur einem Riegel.
Geht nicht, da i850 -> RDRAM

StefanV
2005-02-06, 15:42:59
Sockel 478
Danke fürs Angebot ich komme drauf zurück :)
wieviel würdest du denn dafür haben wollen?
puh, gute Frage...

Ev. 'nen fuffi inkl Versand?