PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA aber welchen?


Goose_666
2005-02-06, 11:24:37
Hallo

ich muss mir aus beruflichen gründen einen PDA (MDA) zulegen.
leider hab ich null plan was es so gibt und auf was es ankommt.
Vielleicht kann mir einer von euch mal weiterhelfen.

Am besten wäre wenn man mit dem teil telefonieren könnte und
es sollte das Programm Lotus Notes drauf laufen.

Ich hab mir schon mal die MDA teile von T-Mobile angesehen
und find die net so schlecht.
Vor allem da mein Handyvertrag ausläuft und das ja dann was mit dem preis zu machen ist.


vielen Dank

goose

Lastand1st
2005-02-06, 12:43:11
Die Frage ist ja auch was du brauchst...

Viel Speicher, Bluetooth, Wlan o.ä. ?
Muss er einen schnellen Prozessor haben, z.B. weil auch drauf gespielt werden soll o.ä.
Ich habe mir neulich einen sehr günstigen gebraucht gekauft, und der macht (fast) alles was ich will - es kommt halt nur auf die Ansprüche an.

Der MDA ist imho nur empfehlenswert wenn damit auch wirklich telefoniert werden soll, wobei man das auch nachrüsten kann bei einigen PDAs.

Gruß,
Stefan

Goose_666
2005-02-06, 13:27:43
ersmal danke für die schnelle Antwort.

spielen will ich damit net unbedingt.
wie gesagt was halt echt geil wäre wenn dieses lotus programm drauf laufen würde. email , word und exel sollte es auch können.
mein problem is das ich halt echt null plan hab und auch im netz auch nix gutes gefunden hab.

Lastand1st
2005-02-06, 13:52:54
Pocket word und excel ist auf den meisten PDAs drauf, jedoch sind die nicht ganz vollwertig oder kompatibel afaik.

Aber da gibt es genügend Zusatzprogramme für.
Ob es eine Lotus Version dafür gibt weiss ich nicht bzw. denke ich nicht, aber ein Abgleich mit Outlook ist wohl möglich.

So wie ich das sehe brauchst du nicht unbedingt ein High End Teil, ausser du willst später noch weitere Möglichkeiten ausschöpfen.

Aber da du ja bei ppc-welt nun auch gefragt hast, wird dir da sicher kompetenter geholfen als ich es könnte :)

Gruß,
Stefan