PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schlacht um Mittelerde - Netzwerkproblem


jesusisalive
2005-02-06, 12:39:40
also folgendes problem:

mein nachbar macht ein Die Schlacht um Mittelerde - multiplayer server auf. ich kann per WLAN joinen, aber der bruder meines nachbars sieht dann den server nicht (meine nachtbarn sind über den dsl-router verbunden.)

anders rum kann auch der bruder meines nachbarn joinen. und dann mit ihm zocken. nur dann seh ich den server meines nachbars nicht und kann somit auch nicht joinen etc..

bitte um lösungsvorschläge

del_4901
2005-02-06, 12:44:19
also folgendes problem:

mein nachbar macht ein Die Schlacht um Mittelerde - multiplayer server auf. ich kann per WLAN joinen, aber der bruder meines nachbars sieht dann den server nicht (meine nachtbarn sind über den dsl-router verbunden.)

anders rum kann auch der bruder meines nachbarn joinen. und dann mit ihm zocken.

bitte um lösungsvorschläge
ihr hängt also an unterschiedl. Netzen, und Dein nachbar mitten drin, ja?

Richtet das mal so ein das beide Netzwerke "überbrückt" werden. Unter WinXP geht das ganz einfach über eine Netzwerkbrücke. Bei nem WLAN Router könnte es kompliziert werden, muss aber nicht.

jesusisalive
2005-02-06, 12:48:35
wlan router haben wir nicht

mit der netzwerkbrücke haben wir es auch ausprobiert, aber dann verliert mein nachbar die wlan-verbindung.

del_4901
2005-02-06, 13:25:37
wlan router haben wir nicht

mit der netzwerkbrücke haben wir es auch ausprobiert, aber dann verliert mein nachbar die wlan-verbindung.

In dem moment wo die Brücke installiert wird ist das sicherlich so, allerdings gibt es da noch etwas zu beachten, die NICs welche in der Brücke hängen gelten aus SW-Sicht als ein gerät, sprich die IPs etc. werden über die Brücke eingestellt. Es kann sein, das da erstmal das ganze Netzwerk neu eingestellt werden muss. Aber ohne genaues Hintergrundwissen kann ich euch nur raten etwas rumzuprobieren mit der Brücke, und den anderen Rechnern im Netz

del_4901
2005-02-06, 13:27:43
Oder Variante 2, ihr Legt über das Netzwerk ein virtuelles drüber, und zockt darüber. Stichwort VPN. .. einfach mal Googlen, OpenVPN z.B oder Win Advanced Server kaufen.