PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Master of Orion II - wer kennt was Vergleichbares?


2005-02-06, 13:49:31
Hi!

Ich liebe MOOII!!!
Seit 1996 spiele ich es immer wieder gerne (letztes Mal: 03.02.2005), doch langsam denke ich darüber nach einen Nachfolger zu finden.

Kennt jemand ein Spiel, welches sich mit MOOII vergleichen läßt?

Vor allem folgende Punkte schätze ich
- Weltraumkämpfe (können auch Echtzeit sein)
- slbst Schiffe zusammenbasteln
- e sollte die Forschung/Wirtschaft ähnlich genial sein

Danke für jeden Tip!

MfG

del_4901
2005-02-06, 14:03:35
Suchfunktion: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=195864&highlight=Master+Orion

!!!Ascendancy!!!

2005-02-06, 17:36:38
Hi!

Ascendancy ist ja auch schon etwas älter - oder?

Ich suche ein aktuelles Spiel, mit aktueller Grafik (auch was die Schlachten betrifft).

MfG

Hucke
2005-02-06, 17:37:50
Hi!

Ascendancy ist ja auch schon etwas älter - oder?

Ich suche ein aktuelles Spiel, mit aktueller Grafik (auch was die Schlachten betrifft).

MfG


Da gibts leider nix. Master of Orion III wurde ja leider völlig versaut.

2005-02-06, 17:40:59
@ Hucke:

Ja, wurde mir auch so gesagt. Deswegen hab ich es mir auch nicht gekauft und bin eben beim MOOII geblieben... Nur mittlerweile ist es auch schon etwas veraltet und man kennt schon alle "Tricks".

MfG

sloth9
2005-02-08, 16:27:12
Galactic Civilizations ist noch sehhhhr empfehlenswert...

cu, sloth9

2005-02-09, 12:27:12
Galactic Civilizations ist noch sehhhhr empfehlenswert...

cu, sloth9

Mag sein, dass ich da jetzt was verwechsle, aber sind die Kämpfe da nicht sehr unspektakulär (CIV-like)?
Also eine Einheit schiebt auf die andere usw. bis einer draufgeht?

MfG

sloth9
2005-02-09, 13:53:02
Mag sein, dass ich da jetzt was verwechsle, aber sind die Kämpfe da nicht sehr unspektakulär (CIV-like)?
Also eine Einheit schiebt auf die andere usw. bis einer draufgeht?


Das stimmt schon, aber dafür hat es zum Bleistift die bestausgearbeiteste Diplomatie in einem Space Game, es macht Spass und ist 1000-mal besser als MOO 3.
Nun ja, viel Auswahl wird es wohl auf absehbare Zeit nicht geben...

cu, sloth9

sloth9
2005-02-11, 22:45:56
achja, bei GalCiv erinnert der Eröffnungsbildschirm und die Klickgeräusche schon sehr an MOO2...

Übrigens ist GAlCiv 2 in der Mache...

2005-02-13, 15:57:48
achja, bei GalCiv erinnert der Eröffnungsbildschirm und die Klickgeräusche schon sehr an MOO2...

Übrigens ist GAlCiv 2 in der Mache...

Wenn die Kämpfe anders gelöst werden, wäre es für mich echt eine Überlegung wert. Die Raumkämpfe sind mir eben seeehr wichtig ;)

MfG