PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befehlsformat der ARM-Prozessoren


Marcel
2002-05-21, 11:54:12
Tachchen!

Habe da ganz dunkel was im Hinterkopf, und dafür muss ich ein wenig zurückblicken in dunkelste Vorzeiten, als einige Verfechter der RISC-Architektur einen Archimedes zuhause hatten, während andere auf ihren 286/386er stolz waren.
Damals gab es natürlich heftige Diskussionen, ob RISC oder CISC (ja, das gab's damals noch in Reinkultur!) besser sei.

Einer der Argumentationspunkte war die Größe der Binaries, wie man heutzutage sagt. Beim ARM-Prozessor sei sie wesentlich größer, ist mir in Erinnerung.
Weiß da wer noch, wie das Befehlsformat beim ARM damals aussah? Ich will jetzt auf Sachen wie Feste Länge, 1-Adress/2-Adress-Format etc hinaus.

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß,
Marcel

Unregistered
2002-05-22, 20:44:56
Schau mal hier:

http://www.arcsite.de/magazin/hardware/armassembler/index.html

Im Forum findest Du auch kompetente Ansprechpartner.

Cu, HS.