PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icq kann keine Daten senden, nur empfangen


Cthulhu
2005-02-06, 15:16:09
Moin, habe da ein Problem mit ICQ

Benutze 2003b, welches sich nicht dazu überreden lässt, Dateien zu senden. Es sagt mir immer nur, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Mit ICQ4 Lite übrigens dasselbe Problem, habe es auch mit verschiedenen Usern probiert. Empfangen der Dateien geht ohne Probleme, Empfangen von Nachrichten auch. Beim Senden von Nachrichten bockt er ganz selten mal leicht, aber ich vermute, das is eh typisch ICQ. Router habe ich keinen, Verbinde direkt ins Internet, Firewall habe ich von Bitdefender, es funktioniert aber auch nicht wenn die ausgeschaltet ist.

System ist WinXP SP1
ISP ist Versatel DSL

Google hat mir bisher auch ned geholfen, ebensowenig die ICQ Hilfe foren...
Vielleicht wisst ihr was da los is?

Neotrace
2005-02-06, 22:46:43
http://www.emuleforum.net/archive/topic/97540-1.html

HeldImZelt
2005-02-07, 01:49:30
Der wichtigste Satz dürfte wohl dieser sein:
!!Man kann natürlich nur Problemlos Dateien verschicken wenn der gegenüber auch die benötigten Ports freigibt und die richtigen Einstellungen vornimmt!!Beim versenden kann man nicht viel falsch machen...

Cthulhu
2005-02-07, 01:54:27
naja, dachte auch, dass man beim versenden nicht viel falsch machen kann. Habe es auch bei 2 verschiedenen Usern probiert, der eine hat keine Firewall und auch keinen Router, also ist das mit den Ports natürlich naheliegend, aber das habe ich schon abgeklärt, da scheint das Problem nicht zu liegen. Ist also etwas mysteriös das ganze