PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was der Freundin zum 1-jährigen Jubiläum schenken?


Gohan
2005-02-06, 15:41:02
Hi, in ca. 9 Tagen ist es soweit, meine Freundin und ich werden dann 1 Jahr zusammen sein. Ein Jahr mit vielen höhen und ein paar tiefen, Liebe, Trauer und Veränderung haben wir dann hinter uns.

...Aber was soll ich ihr verflixt nochmal schenken?

Ohrringe, Ketten, Handtaschen. Das hat sie alles schon (Teilweise auch von mir...) und an Klamotten traue ich mich nicht ran. (...Kosten in Japan eh eine kleine Unverschämtheit)

Blumen? Eher nicht. Die gibt es am 14ten zum Valentinstag. Ich stehe echt auf dem Schlauch. Kreative Idee? Ich abreite dran, aber ich brauch eine Hintertür... eine Notfallplan, einen zweiten Weg.

Was schenke ich zum ersten Jubiläum? :(

Panasonic
2005-02-06, 15:43:42
Warum musst Du Ihr denn was schenken? Ich gehe mit meinen Freundinnen an Jubiläumstagen immer dahin, wo wir uns das erste mal getroffen haben oder zusammen gekommen sind. Geschenke finde ich persönlich etwas affig.

darph
2005-02-06, 15:46:03
Ich gehe mit meinen Freundinnen an Jubiläumstagen immer dahin, wo wir uns das erste mal getroffen haben oder zusammen gekommen sind.
Dann müßte er aber wieder nach Deutschland fliegen ;)

mrdigital
2005-02-06, 15:48:42
Ich finde sowas auch immer schwer. Ich schenke daher gerne Erlebnisse (und damit Erinnerungen), wie z.B. schön Essen gehen (hmm geht das, ist sie bei dir in Japan?) oder eine andere schöne gemeinsame Aktivität (nein, nicht das was ihr nun denkt :D)

Gohan
2005-02-06, 16:02:32
Warum musst Du Ihr denn was schenken? Ich gehe mit meinen Freundinnen an Jubiläumstagen immer dahin, wo wir uns das erste mal getroffen haben oder zusammen gekommen sind. Geschenke finde ich persönlich etwas affig.

Nen Flug nach Deutschland kann ich mir momentan echt nicht leisten ;D

Ich finde sowas auch immer schwer. Ich schenke daher gerne Erlebnisse (und damit Erinnerungen), wie z.B. schön Essen gehen (hmm geht das, ist sie bei dir in Japan?) oder eine andere schöne gemeinsame Aktivität (nein, nicht das was ihr nun denkt :D)

Essen gehen... gutes Restaurant. Muss ich mich morgen mal nen Stadtführer für die kaufen :)

Leon_J
2005-02-06, 16:11:57
Jaja, Pana mit seinen tausend "Freundinnen" :rolleyes:

Ne, am besten ist wirklich etwas persönliches. Mir fällt da selber auch nie was ein, aber du musst mal drauf achten für was sie so schwärmt, meist sidn das kleinigkeiten, die sie sich einfahc nicht selber kaufen (wollen)...

HockleXX
2005-02-06, 16:14:32
Ein Photoalbum von euch ;)

Panasonic
2005-02-06, 16:21:30
Jaja, Pana mit seinen tausend "Freundinnen" :rolleyes:


*räusper*

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2675465&postcount=11

Elladan
2005-02-06, 16:28:28
Ein Photoalbum von euch ;)


sehr schöne Idee!

Mähman
2005-02-06, 16:29:04
Ich würde meine Freundin zu einem richtig guten Essen (inkl. einen guten Tropfen Wein) einladen, und zwar in einem Restaurant, wo sie sich wirklich wohl fühlt.

=]NuEVO[=
2005-02-06, 17:07:07
Vielleicht eine selbstgemachte Karaoke-CD??? ;D

Scherz beiseite....... :biggrin:

Ich würde auf jedenfall irgendwas persönliches schenken, oder eben zur Not das altbewährte "Parfum".

Naja ein alter Hut, aber kommt immer gut. :tongue:

{655321}-Hades
2005-02-06, 17:16:19
NuEVO[=']
Naja ein alter Hut, aber kommt immer gut. :tongue:

Da vertut man sich zu leicht.

=]NuEVO[=
2005-02-06, 17:46:42
Da vertut man sich zu leicht.

Ok.....hast recht.

Aber dafür gibts ja Gutscheine von Douglas :D

darph
2005-02-06, 18:04:35
NuEVO[=']Ok.....hast recht.

Aber dafür gibts ja Gutscheine von Douglas :D
Gutscheine sind, so gut sie auch gemeint sein mögen, imho der Inbegriff der Kreativitätslosigkeit. Und beim Einjährigen würde ich sowas auf alle Fälle vermeiden wollen.

Okay, sich in einem Forum Rat holen ist auch nicht wirklich kreativ, aber davon muß sie ja nichts wissen. Wichtig ist nur, wie es ankommt.

ernesto.che
2005-02-06, 23:31:57
Das gleiche wie zum Geburtstag: Ausnahmsweise mal ein Vorspiel ;)

Yoda-III
2005-02-06, 23:42:13
@ernesto - aaaaalt ;)

@gohan

falls sie ringe mag ( und noch nen Finger frei hat ) schenk ihr einen gravierten Ring mit deinem Namen und dem Datum seit dem ihr zusammen seid

ich seh nur grad, dass das etwas kompliziert werden könnte ( bei nur noch 9 Tagen )

achja - Alles Gute. Ich wünsch euch das du dir noch viele Jahre Gedanken über Geschenke machen musst ;)