PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersticken durch Schleim im Hals??


Chris1337
2005-02-06, 16:37:25
Also ich hab jetzt richtig die Grippe seid Freitag.
Der Arzt meinte gestern, dass ich 4x tägl. ACC 100 nehmen soll und bis zu 3x tägl. Ibuflam 400 gegen die Rücken- und Knochenschmerzen.

Nun ist es so, es passiert mir öfter, wenn ich den Schleim abhusten will, ist es manchmal so, dass ich keine Luft mehr bekomme!!!
Dazu kommt, dass mein Rachen und Hals sehr gerötet und gereizt ist. Jedes Husten etc. tut weh...

Kan da wirklich was passieren, oder ist das jetzt nur ein Zeichen, dass der Schleim jetzt abgehustet wird und nicht wieder kommt?
Sorry, aber ich hab echt Angst, irgendwie zu ersticken oder so!

HockleXX
2005-02-06, 16:40:00
Ich denke das der Körper der Schleim mit der Zeit abbaut. So habe ich es zumindest mal von meinem Arzt gehört. Aber irgendwie könnte es doch schon so sein.... :confused:

Panasonic
2005-02-06, 16:40:47
Du wirst am Schleim nicht ersticken, Deine Lunge kann einen ernormen Druck aufbauen der jeden Schleim rausdrückt. Wenn der Husten zu stark wird, dann lass Dir Paracodin verschreiben. Nimm aber nicht mehr als eine am Abend, denn der Reizunterdrücker verhindert das abhusten, was aber sehr sinnvoll ist. Brauchst aber wie gesagt keine Angst zu haben.

Edit: Beim Fredtitel musste ich sofort an haferflocken denken ;D

Chris1337
2005-02-06, 16:40:51
Und besteht wirklich ernsthaft die Gefahr, dass ich ersticken kann?
Gerade nachts ist man ja nicht bei Bewusstsein... ;(

/edit
Sorry, zu langsam.

Panasonic
2005-02-06, 16:43:01
Marlboro']Und besteht wirklich ernsthaft die Gefahr, dass ich ersticken kann?
Gerade nachts ist man ja nicht bei Bewusstsein... ;(

/edit
Sorry, zu langsam.

Husten ist ein Reiz, denn Du nicht steuern kannst. Daher besteht auch Nachts keine Gefahr.

Chris1337
2005-02-06, 16:44:41
Na gut, wenn ihr das so sagt!
Bin heute nämlich auch wach geworden, als ich Schleim in bzw. vor der Luftröhre hatte und hab total Panik bekommen!

Werde das auf jeden Fall morgen noch meinem Hausarzt sagen, was der rät...

Panasonic
2005-02-06, 16:55:28
Marlboro']Na gut, wenn ihr das so sagt!
Bin heute nämlich auch wach geworden, als ich Schleim in bzw. vor der Luftröhre hatte und hab total Panik bekommen!

Werde das auf jeden Fall morgen noch meinem Hausarzt sagen, was der rät...

Ich versprech Dir was: wenn Du an einem normalen Erkältungsschleim erstickst, dann stehst in Bild. Willst Du das? Nein? Siehste, Du wirst nicht sterben, das wird Dir auch Dein Arzt sagen ;)

=]NuEVO[=
2005-02-06, 17:03:00
Argh....das kenn ich zu genüge..


Es regt mich auch tierisch auf, erkältet zu sein und nachts kaum Atmen zu können, weil die Nase verstopft ist :rolleyes:

Aber ich hab ein Allheilmittel gefunden, da mir jedesmal mein Fahrrad gezockt wird, muss ich gezwungenermaßen bereits den ganzen Winter lang zum Bahnhof joggen, damit ich net zu spät komme.

Und mir fiel auf, daß man dadurch echt seine Abwehrkräfte stärkt.

War noch nicht einmal erkältet dieses Jahr, geschweige denn krank ;D

PS: @Pana......so dick bin ich net.

72kg auf 1,82 :P

Panasonic
2005-02-06, 17:05:01
NuEVO[=']
PS: @Pana......so dick bin ich net.

72kg auf 1,82 :P

Hmmm... me 85 KG auf 189.

Chris1337
2005-02-06, 17:28:04
Naja, ich gerade mal ~60kg auf ~1,76m

Pinoccio
2005-02-06, 17:46:05
Marlboro']4x tägl. ACC 100 [...]
Kan da wirklich was passieren, oder ist das jetzt nur ein Zeichen, dass der Schleim jetzt abgehustet wird und nicht wieder kommt?Beipackzettel (http://216.239.59.104/search?q=cache:w_MB4mJgkYEJ:www.cfa-group.de/shop/produkt/acc-long-(600)/artikelnummer/5060022.htm+%22Der+Wirkstoff+Acetylcystein+verfl%C3%BCssigt+den+z%C3%A4hen+Schle im%22&hl=de&client=firefox-a)lesen hilft!

mfg Sebastian

Chris1337
2005-02-06, 17:50:52
Beipackzettel (http://216.239.59.104/search?q=cache:w_MB4mJgkYEJ:www.cfa-group.de/shop/produkt/acc-long-(600)/artikelnummer/5060022.htm+%22Der+Wirkstoff+Acetylcystein+verfl%C3%BCssigt+den+z%C3%A4hen+Schle im%22&hl=de&client=firefox-a)lesen hilft!

mfg Sebastian
Dank dir! ;)
Aber ich lese eigentlich nie Beipackzettel durch, von Sachen, die mir mein Arzt verschreibt, weil ich dann nur wieder auf die Nebenwirkungen stoße, die ich dann auch immer automatisch durchlese und dann werde ich nur noch unruhiger, wenn ich das Medikament genommen habe...

Marmicon
2005-02-06, 18:59:26
NuEVO[=']Argh....das kenn ich zu genüge..



muss ich gezwungenermaßen bereits den ganzen Winter lang zum Bahnhof joggen, damit ich net zu spät komme.

War noch nicht einmal erkältet dieses Jahr, geschweige denn krank ;D



Könnte erklären, wieso ich seit 3 Jahren nicht mehr krank war *g*
Aber das tägliche Rennen nervt *g* Positiv ist jedoch, dass ich inzwischen echt starke Beinmuskulatur hab ^^

Also an alle die gesund sein wollen und außerdem ein wenig Bein-Muskel-Aufbau betreiben wollen: Immer 15min später aufstehen :D ;D

Inquisitor
2005-02-06, 19:32:38
Gefährlich sind nur Hustenstiller in Kombination mit Hustenlöser, besonders Nachts... Also immer nur eins von beidem... am besten nur den Löser nehmen bei schleimigem Husten.

Hardwaretoaster
2005-02-06, 20:02:39
Ersticken wirst du nicht, würde auch am Besten nur zum Schleimlöser raten, dazu noch viel trinken (nicht zu kalt, Wasser, Tee) und Michprodukte vermeiden, die sind bei sowas kontraproduktiv...

Chris1337
2005-02-06, 20:09:35
Ja, ich nehme sowieso nur das ACC 100 tagsüber und auch nachts.
Ich hab nur keine Lust, entweder nicht einschalfen zu können, wegen dem Schleim, oder gar davon aufzuwachen bzw. keine Luft mehr zu bekommen...

Hardwaretoaster
2005-02-06, 20:16:20
Wenn der Schleim so stark ist, frag mal deinen Arzt, das ACC Zeug gibt imho noch stärker (200 und 600)

Gotsch
2005-02-07, 16:14:20
bei den nebenwirkungen von acc brauchst dir echt keine gedanken zu machen.. leichte kopfschmerzen, hautreizungen und eventuell übelkeit. also nicht so wild.. ;)
solltest halt auf jeden fall mind. 2-3l am tag trinken, damit das acc auch genug flüssigkeit anfindet, um das sektret in der lunge lösen zu können.
gibt auch spezielle sekretlösende tees wie z.b. fenchel, salbei und thymiantee. ansonsten probiers mal mit inhalieren.

wichtig ist es auch ein paar atemübungen zu machen, um die lunge ausreichend zu belüften. sollte man eh immer machen, weil das normale atmen nicht ausreichend. nur jetzt mit dem sekret gibts halt einen perfekten nährboden für bakterien.. gefahr einer lungenentzündung steigt.

Chris1337
2005-02-07, 17:57:03
@Hardwaretoaster
Also ich muss morgen früh noch mal zum Arzt, da heute das halbe Dorf da war, weil Nachmittag zu ist... :mad:
Er hatte mir nur das ACC 100 mitgegeben, weil wir samstags eigentlich keine Sprechstunde haben und ich als Notfall mit behandelt wurde, da der Husten sehr stark war! Da er nur das 100er hatte, soll ich das auch bis zu 4x tägl. nehmen... ;)

@Gotsch
Ich hatte da jetzt eher an die Nebenwirkungen von dem Ibuflam 400 gedacht!
Wenn du da den Beipackzettel irgendwo online finden solltest, kannste dir den ja mal reinziehn! :)

Hardwaretoaster
2005-02-07, 18:25:22
Naja, kannst ja mal fragen...
Achso, falls dein Nick (Marlboro) Programm ist:
Ich würde das Rauchen (zumindest während der Krankheit, eher Dauerhaft) einstellen ;)

Chris1337
2005-02-07, 18:44:09
Naja, kannst ja mal fragen...
Achso, falls dein Nick (Marlboro) Programm ist:
Ich würde das Rauchen (zumindest während der Krankheit, eher Dauerhaft) einstellen ;)
Keine Sorge, ich bin Nichtraucher! ;)
Hab den Nick nur, weil kein anderer mehr frei war bzw. wir keinen anderen wussten und da alle Raucher sind bzw. waren, ausser ich, war's mir eigentlich auch egal! ;)

Hardwaretoaster
2005-02-07, 19:21:56
AXO

Gotsch
2005-02-07, 21:08:23
Marlboro']
@Gotsch
Ich hatte da jetzt eher an die Nebenwirkungen von dem Ibuflam 400 gedacht!
Wenn du da den Beipackzettel irgendwo online finden solltest, kannste dir den ja mal reinziehn! :)

ähm, brauch keinen beipackzettel.. bin in der ausbildung zum krankenpfleger;)
ibuflam kann kopfschmerzen, übelkeit, durchfall, verstopfung, schmerzen im magen darm trakt, magenblutungen und schwindel verursachen.
es kann bei asthma, heuschnupfen oder halt atemwegserkrankungen einen asthma-anfall auslösen... weiss nicht so recht, ob du nicht lieber drauf verzichten solltest bei deiner schleimansammlung. wobei das ein arzt sicherlich besser beurteilen kann.. eventuell besser auf amarok warten. :biggrin: