PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt Eure Getunten Autos.....


Pocke
2005-02-06, 18:23:32
Hi Leute,

ich habe einen 190E und einen Renault Clio B zum Tunen und wollte mir anregungen holen von innen und außen.
Der 190E hat schon ein 50mm Koni Fahwerk drin,Momo Schaltknauf und ein 36`er Momo Lenkrad. Dazu ein paar 8x15 zoll Felgen mit 205/50 R15 mit dem Toyo Proxes T1-s.
Der Clio ist noch nicht man angerührt also noch schwer jungfreulig und das muss sich ändern.
Also zeigt mir was ihr innen und außen gemacht habt und keine angst auch kleinigkeiten können einen sehr inspierieren.
Freu mich auch aure resonanz....

...Pocke

sun-man
2005-02-06, 18:28:06
...also ich würde ja ein richtiges Auto kaufen anstatt so nen Elefantenrollschuh zu tunen. Auch wenn ich leider kein "richtiges" besitze so heisst "richtiges Auto" für mich: mind. 6 Zylinder und dann ein schwarzes Rohr ohne dämliche Leisemachern vom Block nach achtern. Sprich: Vette Stingray oder nen geilen US-Van.

Pocke
2005-02-06, 18:34:57
...also ich würde ja ein richtiges Auto kaufen anstatt so nen Elefantenrollschuh zu tunen. Auch wenn ich leider kein "richtiges" besitze so heisst "richtiges Auto" für mich: mind. 6 Zylinder und dann ein schwarzes Rohr ohne dämliche Leisemachern vom Block nach achtern. Sprich: Vette Stingray oder nen geilen US-Van.

Das ist natürlich richtig aber.....
Wenn ich auf den Sprit gucke und was die verbrauchen und kosten gebe ich mich mit kleinen sachen auch gerne zufrieden....

...Pocke

the_MAD_one
2005-02-06, 18:55:39
Also mein Auto ist bis jetzt eher dezent modifiziert, und momentan fehlt mir auch das Geld um da weiter zu machen (hab jetzt vor kurzem auf Euro2 umruesten lassen das hat mal wieder teuer Geld gekostet).

Mein Auto ist ein 1994 Mitsubishi Lancer und modifiziert wurde da bis jetzt folgendes(teils vom Vorbesitzer):

-320mm Sportlenkrad von RaidHP
-7x16" Alus mit 215/40 R16 dunlop SP9000
-universeller Heckfluegel von Kamei(Vorbesitzer)
-verchromte 90mm Auspuffblende mit Absorber
-dezente Spiegelfolie an den Scheiben(Vorbesitzer)
-Aluschaltknauf
-verchromte Pedalaufsaetze(die Gummiprofile von den Dingern leuchten beim oeffnen der Tuer blau)
-Aluschaltknauf
-weisse Seitenblinker
-Tachofolie mit Sturmmotiv

Bilder von meinem Auto gabs ja hier auch schon oft zu sehen von daher mach ich einfach mal nur nen Link, Klick mich (http://mitglied.lycos.de/the_MAD_one/auto.html)

BennY-
2005-02-06, 19:02:33
ich habe einen 190E und einen Renault Clio B zum Tunen und wollte mir anregungen holen von innen und außen.
Der 190E hat schon ein 50mm Koni Fahwerk drin,Momo Schaltknauf und ein 36`er Momo Lenkrad. Dazu ein paar 8x15 zoll Felgen mit 205/50 R15 mit dem Toyo Proxes T1-s.
Der Clio ist noch nicht man angerührt also noch schwer jungfreulig und das muss sich ändern.
Den Clio würde ich original lassen und das Geld lieber in den 190E stecken, da wird das Geld besser investiert sein, wenn auch genauso Sinnfrei wie bei jedem anderem optischen Tuning ;)


Wenns wieder wärmer ist wird die Mulde in der Haube geschweisst, die Schwarzen Stoßleisten kommen ab, Heck wird gecleant und die hinteren Türgriffe entfernt und im April gibts dann Neulack :)

Hier mal ein Foto von meinem mit Winterrädern :)
http://img136.exs.cx/img136/5569/614mm.jpg

Und ein Foto vom Herbst 04 mit Sommerrädern :)
http://img8.exs.cx/img8/2318/683kw.jpg

TheMadOne: deine Pics klappen nicht :eek:

the_MAD_one
2005-02-06, 19:39:47
TheMadOne: deine Pics klappen nicht :eek:

Hmm, bei mir geht der Link. Ist ein Link auf einen teil meiner Homepage mit Bildern meines Autos.

Byteschlumpf
2005-02-06, 19:43:12
@BennY,

die Frontparty des Wintergolfs sieht ja so garnicht golflike aus!
Der Wagen wirkt dadurch nichtmehr so zierlich und glatt. :D

Was hat denn der Umbau gekostet (Haube, Kotflügel, Scheinwerfer, Frontschürze, ...)?

sun-man
2005-02-06, 19:51:55
Das ist natürlich richtig aber.....
Wenn ich auf den Sprit gucke und was die verbrauchen und kosten gebe ich mich mit kleinen sachen auch gerne zufrieden....

...Pocke


Nehmen wir für so nen Umbau mal eben 2000-3000€....wieviel Sprit für nen geilen 6-8 Zylinder da wohl kaufbar sind?
Ich habe nicht die geringste Ahnung was so ein verschandelter Wagen wie z.B. der von Benny- darstellen soll. Schlimmer sind dann die Jungs/Mädels mit 70 oder vielleicht 90PS Polo die gerademal 140 auf der Bahn fahren können weil sonst die ganze Kiste auseinader fliegt.

Ich halte das dann eher wie ein Arbeitskollege.
Karosse E36 BMW 318 - Motor modifiziter 6Zylinder aus nem 320 IMHO. Hinten noch ein flatterndes "D" drauf und dann die Prollumbauten im Gelächter versinken lassen.

ABER: Das stellt rein meine Meinung dar. Ich kann solche häßlichen karrene eben nicht ab, ähnlich einem Nichtraucher der Raucher nicht mag (damit hab ich als Ex Raucher wieder kein problem ;) ). Mein 2. wagen war auch etwas modifiziert.....einfacher Honda der durch einen Federbruch tiefergelegt werden musste. Innen aber 3 geile Endstufen mit noch fetterm Soundsystem - ist aber auch schon 9 Jahre her jetzt.

MFG

Byteschlumpf
2005-02-06, 20:03:42
Nehmen wir für so nen Umbau mal eben 2000-3000€....wieviel Sprit für nen geilen 6-8 Zylinder da wohl kaufbar sind?
Ich habe nicht die geringste Ahnung was so ein verschandelter Wagen wie z.B. der von Benny- darstellen soll. Schlimmer sind dann die Jungs/Mädels mit 70 oder vielleicht 90PS Polo die gerademal 140 auf der Bahn fahren können weil sonst die ganze Kiste auseinader fliegt.

Ich halte das dann eher wie ein Arbeitskollege.
Karosse E36 BMW 318 - Motor modifiziter 6Zylinder aus nem 320 IMHO. Hinten noch ein flatterndes "D" drauf und dann die Prollumbauten im Gelächter versinken lassen.

ABER: Das stellt rein meine Meinung dar. Ich kann solche häßlichen karrene eben nicht ab, ähnlich einem Nichtraucher der Raucher nicht mag (damit hab ich als Ex Raucher wieder kein problem ;) ). Mein 2. wagen war auch etwas modifiziert.....einfacher Honda der durch einen Federbruch tiefergelegt werden musste. Innen aber 3 geile Endstufen mit noch fetterm Soundsystem - ist aber auch schon 9 Jahre her jetzt.

MFG

Mir persönlich gefallen Autos am besten, denen man die Power praktisch nicht ansieht. :)
Kisten, die sich mit Mühe auf 150 raufquälen und die linke Spur verstopfen, sind einfach nur lachhaft, genauer deren Fahrer, die meinen, Spaßbremse für die anderen spielen zu müssen.

Meine Kiste kommt auf maximal 210, wobei ich Schnelleren natürlich Platz mache, wenn es der Verkehr erlaubt und mich an sie ranhänge, da diese die Spur für mich putzen. :D

sun-man
2005-02-06, 22:27:24
Meine Kiste kommt auf maximal 210, wobei ich Schnelleren natürlich Platz mache, wenn es der Verkehr erlaubt und mich an sie ranhänge, da diese die Spur für mich putzen.

Meiner macht gerade mal 200 - vielleicht 205 mit Rückenwind :D
Ist mir aber auch egal, ich muß seit kurzem keine 120km mehr zur Arbeit fahren. Witzig ist das hier in der Gegend (Frankfurt) jeder Dödel nen BMW X3/X5 5'er oder gar duzende Phaetons usw fahren.
Aber mein kleiner wird auch abgelöst, Mondeo oder Focus soll es wohl werden....ein alter 5'er wäre zwar geil, ist es mir aber nicht wert und ein Ford ist schön günstig.

MFG

Byteschlumpf
2005-02-06, 23:15:49
Meiner macht gerade mal 200 - vielleicht 205 mit Rückenwind :D
Ist mir aber auch egal, ich muß seit kurzem keine 120km mehr zur Arbeit fahren. Witzig ist das hier in der Gegend (Frankfurt) jeder Dödel nen BMW X3/X5 5'er oder gar duzende Phaetons usw fahren.
Aber mein kleiner wird auch abgelöst, Mondeo oder Focus soll es wohl werden....ein alter 5'er wäre zwar geil, ist es mir aber nicht wert und ein Ford ist schön günstig.

MFG
Meine Kiste ist ein 15Jahre junger Sierra Turnier (weiß, 196TKM, 2L, 120PS), der sich seit fast neun Jahren im Familienbesitz befindet und mir ungemein Spaß macht. :D
Langsam bin ich damit nicht wirklich unterwegs und muß den Sierra schonmal zügeln, denn auf 160 ist man schnell damit und andere sind oftmals nicht flotter als das unterwegs.
Vor schnelleren Autos habe ich somit kaum Ehrfurcht, sondern messe mich gern mal mit anderen, wenn die 120er Beschränkung aufgehoben ist. :)

Gang 1 bis 40, Gang 2 bis 70, Gang 3 bis 140, Gang 4 bis 190, Gang 5 bis maximal 210.

Gegen einen Focus TDCI habe ich allerdings kaum eine Chance.

Gasd
2005-02-06, 23:22:01
Den Clio würde ich original lassen und das Geld lieber in den 190E stecken, da wird das Geld besser investiert sein, wenn auch genauso Sinnfrei wie bei jedem anderem optischen Tuning ;)


Wenns wieder wärmer ist wird die Mulde in der Haube geschweisst, die Schwarzen Stoßleisten kommen ab, Heck wird gecleant und die hinteren Türgriffe entfernt und im April gibts dann Neulack :)

Hier mal ein Foto von meinem mit Winterrädern :)
http://img136.exs.cx/img136/5569/614mm.jpg

Und ein Foto vom Herbst 04 mit Sommerrädern :)
http://img8.exs.cx/img8/2318/683kw.jpg

TheMadOne: deine Pics klappen nicht :eek:


Ich persönlich fand den Golf davor schöner.
Die abgerundeten Scheinwerfer ergaben mit dem restlichen Aussehen ein zeitloses Design.

Nun wirkt das Auto kleiner und klobiger und irgendwie fehlt auch der Kühlergrill :D

Bild-URLs aktualisiert

darph
2005-02-06, 23:40:20
http://img136.exs.cx/img136/5569/614mm.jpg
Benjamin, du streichst dein Nummernschild durch, aber hostest die Bilder auf der auf deinen Namen registrierten Domain? ;)

Bild-URL aktualisiert

BennY-
2005-02-07, 00:07:40
Benjamin, du streichst dein Nummernschild durch, aber hostest die Bilder auf der auf deinen Namen registrierten Domain? ;)
das ist relativ egal, wenn die karre weg ist, weiss ich innerhalb von 20 sekunden die gps koordinaten von dem ding, außerdem habens schon 2 versucht und sich innerhalb kürzester zeit aussem staub gemacht... der jenige der ihn klaut wird jedenfalls wenig spaß damit haben... :)

mogul: woher willst du wissen was ich für einen motor habe? ich könnte einen 1.8t haben! habe allerdings nur 75ps, soll ich mich deshalb verstecken? wer weiss was noch kommt. momentan ist ein motorumbau wegen der finanziellen lage nicht drin, auch wenn ich schon drüber nachgedacht habe.

die front ist vom bora und hat inkl. der nicht originalen stoßstange ca. 500€ gekostet, was sich meiner Meinung nach im Rahmen hält, mit dem neuen lack wird es eh um einiges besser aussehen :)

außerdem ich bin 20, ich weiss nicht wie alt ihr seid, aber ich denke ich sollte zufrieden sein, mit dem was ich habe :D

(del676)
2005-02-07, 00:18:16
das ist relativ egal, wenn die karre weg ist, weiss ich innerhalb von 20 sekunden die gps koordinaten von dem ding, außerdem habens schon 2 versucht und sich innerhalb kürzester zeit aussem staub gemacht... der jenige der ihn klaut wird jedenfalls wenig spaß damit haben... :)

mogul: woher willst du wissen was ich für einen motor habe? ich könnte einen 1.8t haben! habe allerdings nur 75ps, soll ich mich deshalb verstecken? wer weiss was noch kommt. momentan ist ein motorumbau wegen der finanziellen lage nicht drin, auch wenn ich schon drüber nachgedacht habe.

die front ist vom bora und hat inkl. der nicht originalen stoßstange ca. 500€ gekostet, was sich meiner Meinung nach im Rahmen hält, mit dem neuen lack wird es eh um einiges besser aussehen :)

außerdem ich bin 20, ich weiss nicht wie alt ihr seid, aber ich denke ich sollte zufrieden sein, mit dem was ich habe :D


gut dass du das mit dem gps gerät erwähnst :rolleyes:

elektrischer ziegenb
2005-02-07, 00:24:35
Ich hätte mal eine allgemeine Frage, also nicht speziell wegen Bennys Auto:

Warum müssen die Leute bei sämtlichen getunten Autos immer das Markenlogo abreißen. Ist das sonst "uncool", oder wie soll ich das verstehen? Wenn ich 'nen Mercedes fahr, soll da auch ein Stern vorne dran sein, genau wie das "VW"-Zeichen oder sonstige Plaketten.

Mich würde halt interessieren, wie man da draufgekommen ist, das zu machen. Weil es scheint ja irgendwie Standard zu sein.

Dr. Brain
2005-02-07, 00:31:18
Das ganze nennt sich wohl "Cleaning", sprich das Auto soll "geglättet" werden. Dazu werden z.B. Sicken, Stoßleisten, Embleme und teilweise sogar Schlösser und Türgriffe entfernt. Ich käme nie auf die Idee, bei meinem Auto die Embleme abzureissen, aber ich stehe sowieso eher auf dezentes Tuning...

sun-man
2005-02-07, 00:36:33
mogul: woher willst du wissen was ich für einen motor habe? ich könnte einen 1.8t haben! habe allerdings nur 75ps, soll ich mich deshalb verstecken? wer weiss was noch kommt. momentan ist ein motorumbau wegen der finanziellen lage nicht drin, auch wenn ich schon drüber nachgedacht habe.

Das Dein Wagen nur 75PS hat wußte ich nicht und ich habe es absichtlich nicht angesprochen. Sorry, aber um so lustiger ist das doch. Ein cooler Wagen hate eben etwas mehr PS und kann es sich leisten. So ne Huddelkarre mit fetten Auspuff und ohne Bums ist doch nun wirklich peinlich.
Die Kohle hätte ich in nen richtigen Wagen gesteckt oder der Kiste mehr Bums gegeben.
Hier im Ort fährt ein TT rum, da muß selbst ich zugeben: WOW, geiler Umbau. Allerdings hätte ich für die Kohle wohl auch meine Corvette bekommen.

Ansonsten ist das ganze einfach nur meine Meinung und keiner wird mich von solchen unnützen Geldverbrennen überzeugen können da ich keinen Sinn darin sehe.

MFG

BennY-
2005-02-07, 00:40:09
gut dass du das mit dem gps gerät erwähnst :rolleyes:
Gibt es andere Möglichkeiten der Ortung, außer evt. GSM?

Ich hätte mal eine allgemeine Frage, also nicht speziell wegen Bennys Auto:

Warum müssen die Leute bei sämtlichen getunten Autos immer das Markenlogo abreißen. Ist das sonst "uncool", oder wie soll ich das verstehen? Wenn ich 'nen Mercedes fahr, soll da auch ein Stern vorne dran sein, genau wie das "VW"-Zeichen oder sonstige Plaketten.

Mich würde halt interessieren, wie man da draufgekommen ist, das zu machen. Weil es scheint ja irgendwie Standard zu sein.

brainy hat schon recht mit dem cleaning.
natürlich stehe ich dazu das es "nur" ein VW ist, aber es ist schon lustig wenn die Leute nichtmals mehr erkennen das es ein Golf ist. (Die Borafront macht ihr übriges ;))

Natürlich ist das alles SINNLOS ohne ende, aber es ist halt ein Hobby und es macht Spaß sein Auto individuell zu gestalten, vor allem wenn man selbst dran arbeitet, kann man stolz darauf sein etwas gemacht zu haben. Auch wenn es SINNLOS ist ;)

ich selbst habe z.B. mit einem Bekannten schon selbst Getriebe, Kupplung, Fahrwerk, Hinterachse und sämtliche Kleinteile gewechselt. Man lernt sein Auto halt kennen wenn man nicht wegen jedem Mist in die Werkstatt fährt.

Ich komme aber gerade vom Thema ab :D


Das Dein Wagen nur 75PS hat wußte ich nicht und ich habe es absichtlich nicht angesprochen. Sorry, aber um so lustiger ist das doch. Ein cooler Wagen hate eben etwas mehr PS und kann es sich leisten. So ne Huddelkarre mit fetten Auspuff und ohne Bums ist doch nun wirklich peinlich.
Die Kohle hätte ich in nen richtigen Wagen gesteckt oder der Kiste mehr Bums gegeben.
Hier im Ort fährt ein TT rum, da muß selbst ich zugeben: WOW, geiler Umbau. Allerdings hätte ich für die Kohle wohl auch meine Corvette bekommen.

Ansonsten ist das ganze einfach nur meine Meinung und keiner wird mich von solchen unnützen Geldverbrennen überzeugen können da ich keinen Sinn darin sehe.
was soll ich mich groß rechtfertigen? du hast recht :D

ich fahre das auto aber noch ein paar jahre, und sobald das Geld das ist auch mit passendem Motor. Momentan mache ich halt mehr an der Optik weil dort das nach und nach arbeiten viel einfacher ist, beim Motorumbau braucht man direkt dutzende von Steuergeräten, anderes Getriebe, andere Bremsen, andere Kupplung, kann z.B. wegen der Bremsen keine 14" winterräder mehr fahren, etc. ;) alles kleinigkeiten, aber die machen den motorumbau dann doch umfangreicher als mancher ahnt :(

Mein Auspuff bleibt übrigens Serie, ich brauch kein dickes Ofenrohr das fehlende Leistung in Lärm umwandelt.

sun-man
2005-02-07, 01:04:39
Hi,

naja, wenigsten kann man sich mit Dir unterhalten und wird nicht gleich angeschrien ;) :)
Was kostet die Kiste am Ende? Für 10tsd Euros kann man schon nen, natürlich gebrauchten, 5'er fahren. Du baust den Wagen also einmal komplett eine Nummer größer wieder auf? Tja...nee, ich frag nicht :D
Gutes Tunig zahlt sich IMHO noch aus, aber schlechtes haut die Karre doch direkt in den Preiskeller. Ich würde für so nen Giolf, von mri aus auch BMW, eben nicht einen Cent hinlegen und viele bekannte Händler eben auch nicht merh. Treterautos kauft kaum einer - abgesehen vom Führerscheinneuling der sowas toll findet und dann zuviel Geld hinlegt.
Ob Kiel oder Frankfurt, bei den renomierten Händler aller Marken habe ich seltenst solche Wagen wie Deinen gesehen - die standen beim türkisch/iranischen/deutschen Seelenverkäufer-Kollegen gegenüber.

Das selber basteln allerdings Spaß macht habe ich beim meinem 2. Wagen gesehen - wie gesagt, 3 Endstufen mit allem Schnickschnak und das meiste habe ich auch selbst repariert. Bis zum Schluß bei 255tsd Kilometeren einfach der Sinn weg war die Kiste weiter nur noch zu reparieren. War aber ein schnuckeliger Honda :).

MFG

CoconutKing
2005-02-07, 01:38:39
dann lieber 10t euros für nen 3er e46 oder so. besser angelegt als nen runtergelutschen 5er.

BennY-
2005-02-07, 03:59:17
Hi,

naja, wenigsten kann man sich mit Dir unterhalten und wird nicht gleich angeschrien ;) :)
Was kostet die Kiste am Ende? Für 10tsd Euros kann man schon nen, natürlich gebrauchten, 5'er fahren. Du baust den Wagen also einmal komplett eine Nummer größer wieder auf? Tja...nee, ich frag nicht :D
darauf wirds wohl hinaus laufen ;) bisher waren die meisten dinge jedoch recht günstig eingekauft, und ich glaube ich werde beim Verkauf mit +/- Null Euro Verlust rausgehen...
Der Rest ist Lee(h)rgeld. Solange ich nicht auf der Verschwenderei hängen bleibe ist das für mich aber ok ;) Schließlich ist es mein erstes Auto und da muss jeder mal durch :p


Gutes Tunig zahlt sich IMHO noch aus, aber schlechtes haut die Karre doch direkt in den Preiskeller. Ich würde für so nen Giolf, von mri aus auch BMW, eben nicht einen Cent hinlegen und viele bekannte Händler eben auch nicht merh. Treterautos kauft kaum einer - abgesehen vom Führerscheinneuling der sowas toll findet und dann zuviel Geld hinlegt.
Stimmt, ich würde mein Auto auch nicht selbst kaufen. Zu mal es schon schwer ist etwas "getuntes" nach eigenem Geschmack zu finden. Außerdem könnte ich mich nicht mit etwas brüsten, was von jemand anderem "geschaffen" wurde. Aber wie gesagt, ich hoffe ich werde mein Auto noch selbst zum Schrottplatz fahren oder einen gebürdigen Käufer finden ;)

Ob Kiel oder Frankfurt, bei den renomierten Händler aller Marken habe ich seltenst solche Wagen wie Deinen gesehen - die standen beim türkisch/iranischen/deutschen Seelenverkäufer-Kollegen gegenüber.
Entweder kauft mir den Wagen einer so wie er ist privat ab, oder ich habe Pech gehabt und nen schönen Zweitwagen

Das selber basteln allerdings Spaß macht habe ich beim meinem 2. Wagen gesehen - wie gesagt, 3 Endstufen mit allem Schnickschnak und das meiste habe ich auch selbst repariert. Bis zum Schluß bei 255tsd Kilometeren einfach der Sinn weg war die Kiste weiter nur noch zu reparieren. War aber ein schnuckeliger Honda :).
Wenn man irgendwann soweit ist das man alles schonmal gewechselt hat, etc. dann macht man auch vor einem Neuaufbau nicht halt ;)

Ich kann es mir halt nicht alles auf einmal leisten, evt. ist ja nächstes Jahr das Geld für einen größeren Motor drin.

Dann habe ich genausoviel bezahlt wie für ein Model mit vergleichbarer Ausstattung, habe aber alles selbst gemacht, und das Auto sieht schon so aus wie ich es haben möchte ;)

Und das schönste ist das ich nichts finanzieren musste oder ähnliches.

Ich kann auch mit 75ps leben, aber 220 Turbo PS wären dann doch schöner (auch wenn ich sie garnicht brauche) ;)

kulla
2005-02-07, 07:29:59
mach fotos in hoher auflösung ( ab 1024 ) und ich tune sie dir digital ;) aber keine 2d pics ...

[fu]121Ah
2005-02-07, 09:33:56
ich fahre nen alten nissan 200sx, jahrgang 89, karrosse mit 160tkm und der motor hat 100tkm. hat mit 1,1bar druck, offner auspuffanlage, apexi S-AFC 2 fuel computer, Horsham stage 1 chip, rennbenzinpumpe und grösseren kühlern etwa 220ps, jetzt im winter wohl 230..

höchstgeschwindigkeit irgendwo um die 260kmh (tacho), real 240kmh.

1ter gang bis 50, 2ter gang bis 96, 3ter gang bis 150, 4ter gang bis 200, 5ter gang bis 240

sun-man
2005-02-07, 10:06:12
dann lieber 10t euros für nen 3er e46 oder so. besser angelegt als nen runtergelutschen 5er.

LOLOL.....10tsd für nen 3'er E46. Den seriösen Anbieter musst Du mir bitte mal zeigen. Bevor ich mir nen 3'er mit verschwiegenem Unfallschaden oder 2 Austauschmotoren zulegen kaufe ich lieber nen 5'er mit 130tsd (http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3628568&id=xohgjfri4el) - wobei ich eh nen Ford kaufen werde.

SKYNET
2005-02-07, 10:50:59
Wenns wieder wärmer ist wird die Mulde in der Haube geschweisst, die Schwarzen Stoßleisten kommen ab, Heck wird gecleant und die hinteren Türgriffe entfernt und im April gibts dann Neulack :)

Hier mal ein Foto von meinem mit Winterrädern :)
http://img136.exs.cx/img136/5569/614mm.jpg

Und ein Foto vom Herbst 04 mit Sommerrädern :)
http://img8.exs.cx/img8/2318/683kw.jpg

TheMadOne: deine Pics klappen nicht :eek:


es gibt kein hässlicheres und schlimmeres auto als nen golf. :down:

[dzp]Viper
2005-02-07, 10:55:15
es gibt kein hässlicheres und schlimmeres auto als nen golf. :down:



schon mal was von persönlichem geschmack gehört?

Solche beiträge wie deinem helfen hier keinem weiter und ich würde es schon fast als Spam einstufen (hauptsache was posten - stimmts?)

So eine art von Beiträgen fördert nur einen streit. Jeder sollte wissen, dass geschmäcker verschieden sind...

Pocke
2005-02-07, 11:00:06
Hi Leute,

also ich wollte keine diskusion wer welches auto gut findet. Ob Tuning sinn macht oder nicht ich wollte einfach nur eure autos sehen. Ich sehe das mit dem sinn so wie als wenn einer eisenbahnen sammelt. Ich würde keine hundert euro für einen zug ausgeben, Die würde ich in schöne allus oder was weiß ich investieren. Das ist eben so mit den hobby´s jeder meint sein hart verdientes geld anders anzulegen.
Also Wäre es nett wenn ihr euch darauf beschrenken würdet.
Es weden auch fotos von meinem Auto kommen und das meiner Freundin nur sollten schon die allus drauf sein um ein foto zu machen.

...Pocke

KinGGoliAth
2005-02-07, 14:14:47
es gibt kein hässlicheres und schlimmeres auto als nen golf. :down:

meinungen sind wie arschlöcher -> jeder hat eine und alle stinken.

btw herrlich dieser satz. ;)

wenn dir die golf serie nicht gefällt dann ist das dein problem. mir persönlich gefällt bennys auto auch nicht suuupertolle aber immerhin. ich bin nicht für so extremes tuning. das sieht dann immer so aus als müßte man etwas kompensieren ;D

ausserdem kostet es ne menge geld für recht wenig "gegenleistung" aber am ende ist es nen hobby wie pc modding oder briefmarkensammlung. ;)

BennY-
2005-02-07, 14:20:53
du hast dich mit deinem letzten Satz gerad selbst in die Tonne gehauen ;)

P.S.: find ich übrigens lolig das du dich angesprochen fühlst, tiffts ja denn :D
hier ist erstmal was zum lesen für dich :D (http://www.dwds.de/cgi-bin/portalL.pl?search=Ironie)

und wie wärs wenn du uns mal dein auto präsentierst :D


wenn dir die golf serie nicht gefällt dann ist das dein problem. mir persönlich gefällt bennys auto auch nicht suuupertolle aber immerhin. ich bin nicht für so extremes tuning. das sieht dann immer so aus als müßte man etwas kompensieren ;D
Hm, extrem tuning wird ja nicht auf mich zutreffen. ich habe nur ne andere Frontstoßstange, nen paar Alus und bin nen bissel tiefer. Das bezeichne ich noch nicht als extrem...

extrem wäre sowas, und da hört für mich auch der gute geschmack wieder auf :p

http://img181.exs.cx/img181/1266/g4norman25ah.jpg
http://img190.exs.cx/img190/2513/g4norman42uq.jpg


ausserdem kostet es ne menge geld für recht wenig "gegenleistung" aber am ende ist es nen hobby wie pc modding oder briefmarkensammlung. ;)
Genau!

Pirx
2005-02-07, 17:52:36
@Pocke: Zeig doch mal deinen 190E.

[dzp]Viper
2005-02-07, 22:29:04
Leute ich dachte es reicht, wenn man als Mod einmal was posts in der Modertorfarbe!

1. Halte euch an den Threadtitel

2. wer welches auto gut/schlecht finde, ist in diesem thread unwichtig

Wenn ihr euch nicht dran halten könnt, dann vergebe ich das nächste mal wirklich Punkte!

*Thread von Spam und beleidigungen bereinigt

Sylver_Paladin
2005-02-08, 10:57:43
Hier noch mal mein Cali:
So gekauft:
http://www.leopard-2.de/bilder/calibra1.jpg
So jetzt ungefähr:
http://www.leopard-2.de/bilder/calibra10.jpg
http://www.leopard-2.de/bilder/calibra13.jpg
http://www.leopard-2.de/bilder/calibra8.jpg
Motor ist leider nur der kleine 2 Liter mit 115 PS, da kommt aber entweder ne Kopfbearbeitung und scharfe Nockenwelle rein, oder gleich eine 150PS 16v Maschine, mal schaun was ich kriege...

Vom Optischen wurde bis jetzt gemacht:
Lumma Frontspoiler
Rieger Schweller
Rieger Heckanatz
Azev A Felgen mit 215 40 R16 Goodyear Eagle F1 Reifen
35er Tieferlegungsfedern
Piecha Dachspoiler (nicht auf dem Bild)
Zierleisten weg

geplant ist:
Lumma Frontschürze:http://www.albstadt-net.de/lumma/Opel/Cacibra-STCc.jpeg (liegt schon daheim)
rote Ledersitze
Lackierung in Gold-Kupfer
Türgriffe ohne Schlösser
und diverse Kleinigkeiten, da fällt einem immer was ein...
Umbau auf blauen TTacho und Innenbeleuchtung

Nedo
2005-02-08, 11:35:51
Hier noch mal mein Cali:
So gekauft:
http://www.leopard-2.de/bilder/calibra1.jpg
So jetzt ungefähr:
http://www.leopard-2.de/bilder/calibra10.jpg
http://www.leopard-2.de/bilder/calibra13.jpg
http://www.leopard-2.de/bilder/calibra8.jpg
Motor ist leider nur der kleine 2 Liter mit 115 PS, da kommt aber entweder ne Kopfbearbeitung und scharfe Nockenwelle rein, oder gleich eine 150PS 16v Maschine, mal schaun was ich kriege...

Vom Optischen wurde bis jetzt gemacht:
Lumma Frontspoiler
Rieger Schweller
Rieger Heckanatz
Azev A Felgen mit 215 40 R16 Goodyear Eagle F1 Reifen
35er Tieferlegungsfedern
Piecha Dachspoiler (nicht auf dem Bild)
Zierleisten weg

geplant ist:
Lumma Frontschürze:http://www.albstadt-net.de/lumma/Opel/Cacibra-STCc.jpeg (liegt schon daheim)
rote Ledersitze
Lackierung in Gold-Kupfer
Türgriffe ohne Schlösser
und diverse Kleinigkeiten, da fällt einem immer was ein...
Umbau auf blauen TTacho und Innenbeleuchtung
Nischt schlescht Herr Spescht =)

KinGGoliAth
2005-02-08, 11:42:48
was ich daran ja persönlich sehr interessant finde ist, dass er immernoch die felgen drauf hat die er mit dem auto mitgekauft hat. ich hätte da was anderes erwartet. :biggrin: das soll aber nicht heissen, dass sie nicht gut aussehen. ;)

warum musste ich hier noch gleich antworten? ach ja:

beim zitieren doch bitte die bilder NICHT mit zitieren! :mad:

[fu]121Ah
2005-02-08, 12:14:28
also hier meiner, wie er vor nem jahr aussah..

http://www.d3design.ch/pics/mai/RIMG0007.JPG

http://www.d3design.ch/pics/mai/RIMG0008.JPG

1,8liter maschiiiiin, garrett t25 turbolader mit 1,1bar überdruck, forge dump valve, ölkühler, apexi s-afc 2 zur Einspritzmenge und Öffnungszeitanpassung, horsham developments stage 1 chip und natürlich die obligatorische sport benzinpumpe + offene auspuffanlage.

zuhause liegen:

alter motorblock, neuer zylinderkopf, scharfe nockenwellen, t28 lader bis 1,4bar druck (plus grössere schaufelräder), stage 2 chip, grosser ladeluftkühler, grosser wasserkühler, leichteres schwungrad, kalte kerzen und alles mögliche an teilen zum den motor frisch aufbauen. inkl neues getriebe.

Sylver_Paladin
2005-02-08, 12:53:55
121Ah']also hier meiner, wie er vor nem jahr aussah..

1,8liter maschiiiiin, garrett t25 turbolader mit 1,1bar überdruck, forge dump valve, ölkühler, apexi s-afc 2 zur Einspritzmenge und Öffnungszeitanpassung, horsham developments stage 1 chip und natürlich die obligatorische sport benzinpumpe + offene auspuffanlage.

zuhause liegen:

alter motorblock, neuer zylinderkopf, scharfe nockenwellen, t28 lader bis 1,4bar druck (plus grössere schaufelräder), stage 2 chip, grosser ladeluftkühler, grosser wasserkühler, leichteres schwungrad, kalte kerzen und alles mögliche an teilen zum den motor frisch aufbauen. inkl neues getriebe.

Jaa, nicht schlecht, würde mir auch gefallen...

Wolfwood
2005-02-08, 13:11:02
121Ah']also hier meiner, wie er vor nem jahr aussah..


200sx-forum.com?

hast du da bei 1.1 bar schon den fuel cut defender drin?
nimmst du des getriebe ausm s14?

ich bau ja im mom mein kleinen rabbit wieder auf
http://home.arcor.de/itsuki/ProjectRabbit/PICT0019.JPG

wird grad fertig gemacht damit ich ihn bald zum lackierer bringen kann
wenner zurück is wird der dann wieder von aussen innen orginal zustand zurückversetzt
wer brauch schon so hässliche spoiler?

und als sahnehäubchen kommt en 2.0L 16v ausm passat rein
bin aber im moment noch am überlegen ob ich da en Garrett GT28R oder en Turbonetics T3/T4 Hybrid dransetzen soll

[fu]121Ah
2005-02-08, 13:47:23
ja bin da angemeldet.

der fuel cut ist dank stage 1 chip eliminiert. der stage 1 chip modifiziert die fuel maps ein bisschen, damit er mit 1,1bar (serie ist 0,6 - 0,8) nicht zu mager läuft. das s-afc 2 kann dann noch abhängig von je 100rpm alles verfeinern damit er optimal läuft.

ich nehm das s13 getriebe da ich nicht auf endgeschwindigkeit sondern auf beschleunigung aus bin. zudem möchte ich die realen 260kmh dank drehzahlbegrenzer bei 8000rpm erreichen, statt bei 7200rpm mit s14 getriebe.. bedeutet halt titaniumteile, spezialführungen etc... zudem kurbelwelle spezialwuchten (die gewichte direkt integrieren damit weniger schwungmasse die welle aus der "bahn" bringen kann).

der t3/t4 hybrid ist zu gross für deinen 2liter. du kriegst zwar versionen mit kleinen schaufelrädern (also kleines a/r ratio), aber das ist dann zu teuer. nen gt28r (oder t28bb wie ich ihn nenne und auch besitze) ist da passender bis ca 330ps (wenn dein motor das mitmacht..). zudem günstiger...

mach mal n paar mehr bilder.. was fürn typ is des genau?

[fu]121Ah
2005-02-08, 13:48:25
Jaa, nicht schlecht, würde mir auch gefallen...
danke, war auch genug teuer als das zeug ;)

Feuerteufel
2005-02-08, 15:00:26
121Ah']danke, war auch genug teuer als das zeug ;)

Respekt!

Entschuldige meine Unwissenheit aber was versteht man unter ´kalten kerzen´ was ist da anders im Vergleich zu normalen Zündkerzen?

Wolfwood
2005-02-08, 18:53:42
ja an des das der zugroß ist dacht ich vielleicht auch aber wenn manche en t04 annen 1.6er b16a bekommen bekomm ich auch en t3/t4 hybrid annen 2er 16v

wollt mir eigentlich des starterkit von EIP Tuning (http://www.eiptuning.com) zulegen
ind preis/leistung sind die da einfach unschlagbar, fürn t28 müsst ich erst jemanden finden der mir en passenden krümmer schweißen könnt und das wird wieder teuer....
der motor soll bis 450ps standfest sein (mit den passenden modifikationen)

Zum wagen gibts jetz niich viel zu sagen
isn 83' Golf 1 den ich geschenkt bekommen hab
hab vor ner weile en 1.6er PN mit 40er dollerto doppelverasern reingesetzt
bin noch am suchen na ner guten farbe zum lackieren, zur auswahl im moment stehen Imperialblau Metallik oder Tropical Fruit at Night
von aussen wird der komplett orginal bin grad am polieren der ganzen zierleisten
rein sollen dann 2 schöne sparco schalen mit 4 punkt takate gurten
die karosserie wird durch neuspeed stabis und domstreben stabilisiert
und die abgase werden durch ne selbstgebaute 2.5" anlage mit magnaflow cat, rothe msd und ApexI N1 esd nach draussen geführt

wird aber noch ne weile dauern bisser fertig wird, die lackierung raubt mir erstmal mein gespartes....

BennY-
2005-02-08, 22:10:47
bin noch am suchen na ner guten farbe zum lackieren, zur auswahl im moment stehen Imperialblau Metallik oder Tropical Fruit at Night


wenn es net der auffälligste lack sein soll dann schau dir mal von vw cosmic blue an :)

Sehr schöne farbe!

sportfleck
2005-02-09, 01:03:11
hier
http://img114.exs.cx/img114/6607/tuning059nn.jpg
und hier
http://img114.exs.cx/img114/4014/tuning068xp.jpg
und hier das innenleben :
http://img114.exs.cx/img114/3320/tuning073je.jpg
:ujump2:

kulla
2005-02-09, 07:10:47
http://img153.exs.cx/img153/489/s42000016mq.jpg

Wolfwood
2005-02-09, 08:37:58
wenn es net der auffälligste lack sein soll dann schau dir mal von vw cosmic blue an :)

Sehr schöne farbe!


die lacke die ich mir ausgesucht hab sind eigentlich schon ziemlich dezent´, sehn aber geil aus

des cosmic blue is mir eigentlich noch en tupfen zui hell

Gertz
2005-02-09, 08:52:07
http://img153.exs.cx/my.php?loc=img153&image=s42000016mq.jpg
sehe das bild nicht O.o

[dzp]Viper
2005-02-09, 08:59:00
sehe das bild nicht O.o

jetzt schon ;)

[fu]121Ah
2005-02-09, 09:32:30
Respekt!

Entschuldige meine Unwissenheit aber was versteht man unter ´kalten kerzen´ was ist da anders im Vergleich zu normalen Zündkerzen?

kältere kerzen muss ich einsetzen, da, wenn ich den turbo hochpushe, wärmere luft in den brennraum kommt. ist die luft zu warm, zündet er zu früh. darum wird ein ladeluftkühler eingesetzt, dieser kühlt die luft wieder runter. in kombination dazu muss man ab nem gewissen druck andere kerzen nehmen, da der funke sonst einfach ausgeblasen werden kann. bei hoher drehzahl hat man sonst auch fehlzündungen (eben zu früh oder gar nicht weils keinen funken gab).. darum nimmt man auch nicht nen grossen turbo und schmeisst ihn ran und fährt einfach. ölkühler ist essentiell um den turbo kühl zu halten, die kerzen für den motor, dasselbe mit dem ladeluftkühler, alles zusätzliche einbauten die einfach stabilität und langlebigkeit möglich machen...

hoffe das reicht als erklärung ;)

Morison384
2005-02-09, 10:39:59
121Ah']kältere kerzen muss ich einsetzen, da, wenn ich den turbo hochpushe, wärmere luft in den brennraum kommt. ist die luft zu warm, zündet er zu früh. darum wird ein ladeluftkühler eingesetzt, dieser kühlt die luft wieder runter. in kombination dazu muss man ab nem gewissen druck andere kerzen nehmen, da der funke sonst einfach ausgeblasen werden kann. bei hoher drehzahl hat man sonst auch fehlzündungen (eben zu früh oder gar nicht weils keinen funken gab).. darum nimmt man auch nicht nen grossen turbo und schmeisst ihn ran und fährt einfach. ölkühler ist essentiell um den turbo kühl zu halten, die kerzen für den motor, dasselbe mit dem ladeluftkühler, alles zusätzliche einbauten die einfach stabilität und langlebigkeit möglich machen...

hoffe das reicht als erklärung ;)

Is ja fast genau so wie beim PC ;)

BunGeee
2005-02-09, 11:31:11
http://www.bungeee.de/bilder/a9.jpg

hmmm hab bis jetzt gemacht:
kamei kühlergrill
kamei scheinwerferblenden
bastuck auspuffanlage ab kat
kw gewindefahrwerk inox line variante 3
k&w sportluftfilter

ist ein 2.2 liter 147 Ps Astra coupe ;) hat eigentlich alles auser klimaautomatic :biggrin:

mir gefällt der golf eigentlich überhaupt nicht aber den von benny find ich garnich so schlecht ;)

[fu]121Ah
2005-02-09, 11:35:40
Is ja fast genau so wie beim PC ;)
nur fast, wenn du was killst isses einfach n bisschen teurer...

[fu]121Ah
2005-02-09, 11:37:06
hmmm hab bis jetzt gemacht:
kamei kühlergrill
kamei scheinwerferblenden
bastuck auspuffanlage ab kat
kw gewindefahrwerk inox line variante 3
k&w sportluftfilter

ist ein 2.2 liter 147 Ps Astra coupe ;) hat eigentlich alles auser klimaautomatic :biggrin:

mir gefällt der golf eigentlich überhaupt nicht aber den von benny find ich garnich so schlecht ;)

schöner wagen, die bastuck anlage ist dicke nicht? laut?

fürn luffi empfehle ich dir ein cold air duct, sonst killst du nur den motor.

BunGeee
2005-02-09, 11:39:12
den k&n haben voll viele hab bis jetzt noch nichts von irgendwelchen problemen gehört... Ich hatte vor ich den 2.2er hatte nen 1.8er auch mit der gleichen bastuck anlage der 1.8er war aber fast lauter naja der offene luftfilter macht den rest ;)

[fu]121Ah
2005-02-09, 11:40:31
den k&n haben voll viele hab bis jetzt noch nichts von irgendwelchen problemen gehört... Ich hatte vor ich den 2.2er hatte nen 1.8er auch mit der gleichen bastuck anlage der 1.8er war aber fast lauter naja der offene luftfilter macht den rest ;)

naja, es ist auch schleichender tod. du saugst so warme luft ausm motorraum an. stell dir vor die ist nur 10 grad wärmer als aussen, im sommer macht das schon viel aus. ausserdem ist kalte luft besser komprimierbar, also mehr leistung ;)

BunGeee
2005-02-09, 11:45:21
jo ich dachte am anfang auch das er schlechter zieht aber hab von 60 auf 100 mit orginal luftfilter und anschließend mit dem offenen luftfilter gestopt, war kein unterschied! und das ansaugrohr vom orginal luftfilterkasten ist nach wie vor da, gut er wird auch warme luft saugen aber er zieht noch so wie vorher also kanns garnich so schlimm sein ;) das es einem langsamer vorkommt liegt glaub zum teil daran dass mit dem offenem luftfilter sich das ding bald wie ein v8 oder sowas anhört aber iss halt keiner ;)

p.s. wenn mein luftfilter nich so plöde drinliegen würde hätte ich mir einen von green reingebaut ;)

Santini
2005-02-09, 12:56:17
@ kulla
den wagen hat mein Opa auch, ist garnicht mal so leicht ohne servolenkung oder?

@Bungeee
sehr schick :)
warst du mit dem Wagen schonmal in Bielefeld,kommt mir irgendwie bekannt vor?

Hacki_P3D_guest
2005-02-09, 13:17:14
Zum Kennzeichen des Opels hat noch keiner was gesagt? PAH! :D

Shaitaana
2005-02-09, 13:50:21
hier ist erstmal was zum lesen für dich :D (http://www.dwds.de/cgi-bin/portalL.pl?search=Ironie)

und wie wärs wenn du uns mal dein auto präsentierst :D


1. Ich habe kein Auto. (wer kann sich sowas als Zivi nachm Abi schon leisten, hatte vorher aber nen Seat Arosa ungetunt mit stolzen 50 PS, hab damit einiges erlebt)
2. Warum werden meine Beiträge hier gelöscht die ich geschrieben habe? Hat der Mod keine Argumente? Wie peinlich, wenn man keine Antwort hat, gleich abschiessen! Wer das gelöscht hat, Mod. = G. Bush, der machts genauso, was ihm net passt wird platt gemacht, da er meist sowieso keine Antwort druf weiss

Shaitaana
2005-02-09, 13:53:49
1. Ich habe kein Auto. (wer kann sich sowas als Zivi nachm Abi schon leisten, hatte vorher aber nen Seat Arosa ungetunt mit stolzen 50 PS, hab damit einiges erlebt)
2. Warum werden meine Beiträge hier gelöscht die ich geschrieben habe? Hat der Mod keine Argumente? Wie peinlich, wenn man keine Antwort hat, gleich abschiessen! Wer das gelöscht hat, Mod. = G. Bush, der machts genauso, was ihm net passt wird platt gemacht, da er meist sowieso keine Antwort druf weiss
3. Mod, dann lösch bitte alle Beiträge hier, ausser die nicht wo nur Bilder zu sehn sind. Die meisten schreiben über andere, ob + oder -.

[dzp]Viper
2005-02-09, 14:03:06
Shaitaana - ich habe den Thread bereinigt weil hier eine offtopic diskussion lief. Du hast dich daran auch beteiligt! Ausserdem waren manche Beiträge unter der Gürtellinie (und manche sollten froh sein, dass es keine Punkte gab)

So wie der Thread momentan läuft, war es vom Threadstartet gewollt und keine diskussion über "welches auto ist besser und welche is scheisse"

Bitte versteh das - danke

BoRaaS
2005-02-09, 15:06:56
hmmm hab bis jetzt gemacht:
kamei kühlergrill
kamei scheinwerferblenden
bastuck auspuffanlage ab kat
kw gewindefahrwerk inox line variante 3
k&w sportluftfilter

ist ein 2.2 liter 147 Ps Astra coupe ;) hat eigentlich alles auser klimaautomatic :biggrin:

mir gefällt der golf eigentlich überhaupt nicht aber den von benny find ich garnich so schlecht ;)

Feines Auto, habe nämlich auch so ein Coupe, aber in Karbonschwarz.
Bilder muß ich mal schauen ob ich welche auf dem PC habe.

Sylver_Paladin
2005-02-09, 16:01:18
Zum Kennzeichen des Opels hat noch keiner was gesagt? PAH! :D
Falls meiner gemeint ist, das Kennzeichen hinten ist jetzt in einer Kennzeichenmulde in der Stoßstange und nicht nur draufgeschraubt, hab nur kein aktuelles Bild hier...

Gunaldo
2005-02-09, 16:24:14
glaub es ging eher ums 1337

Sylver_Paladin
2005-02-09, 16:33:30
glaub es ging eher ums 1337
Versteh ich nicht :confused:

Momo
2005-02-09, 16:53:34
Versteh ich nicht :confused:
es geht um den anderen opel, das astra coupe von BunGeee :D

Sylver_Paladin
2005-02-09, 17:01:55
es geht um den anderen opel, das astra coupe von BunGeee :D
Na schon, das hab ich kapiert, aber was ist mit der Nummer? *aufleitungsteh* oder Insider?

Madkiller
2005-02-09, 17:03:54
"1337" steht für "leet"

Gunaldo
2005-02-09, 17:04:34
http://www.heise.de/ct/00/11/003/

glaube da steht was dazu

Sylver_Paladin
2005-02-09, 17:06:43
Ach so!

D!NO_2003
2005-02-09, 18:39:07
lol..um dich zu trösten,das war das erste was ich gesehen habe..das 1337.. :D wenn so einer mal vor mir fährt weiss ich dann sofort, aha computer freak :D

Wolfwood
2005-02-09, 18:55:18
da eben kurz das thema war

mal für alle die denken das ein offener luffi wirklich was bringt
lest euch bitte mal DAS (http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_31543.html) aufmerksam und bis zum ende durch


es bringt euch mehr wenn ihr euch einfach en durchlässigeren ersatz plattenfilter von green oder k&n holt

offene luffis AUCH mit diesem versorgungsrohr für frische luft bringen nich wirklich was solange ihr keinen riesigen turbo oder kompressor fahrt
für kleine sauger oder kleine turbos etc. ich sagmal alles unter 300ps
is en offener luffi mehr schlecht als recht....

Gunaldo
2005-02-09, 19:56:51
aber der sound......... :)

BunGeee
2005-02-09, 19:58:28
da eben kurz das thema war

mal für alle die denken das ein offener luffi wirklich was bringt
lest euch bitte mal DAS (http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_31543.html) aufmerksam und bis zum ende durch


es bringt euch mehr wenn ihr euch einfach en durchlässigeren ersatz plattenfilter von green oder k&n holt

offene luffis AUCH mit diesem versorgungsrohr für frische luft bringen nich wirklich was solange ihr keinen riesigen turbo oder kompressor fahrt
für kleine sauger oder kleine turbos etc. ich sagmal alles unter 300ps
is en offener luffi mehr schlecht als recht....


mir gings nich um leistung mir gings um den sound :D

vorher hatte ich mein geburtsdatum aufm nummernschild aber wenn ein neues brauchst muss das alte nummernschild ein viertel jahr ruhen alle anderen sinnvollen zahlen kombinationen waren schon vergeben also hab ich halt 1337 genommen ^^

GordonGekko
2005-02-10, 10:41:54
Ist noch nicht allzu viel, aber immerhin... ;) So sah er übrigens auch mal aus:

http://195.158.154.21/rx8/Umbau/Innenraum.jpg

So ungefähr aktuell (allerdings fehlen die Spurverbreiterungen und das mittlerweile heruntergesetzte Nummernschild vorne):

http://195.158.154.21/rx8/Frontrechts.jpg

http://195.158.154.21/rx8/Heck.jpg

Die Inneneinrichtung wurde komplett umgebaut (wie auf den Bildern ja ersichtlich), einige sonstige Änderungen im Innenraum (beleuchteter Schaltknauf, Alu-Applikationen, etc. ...), Heckstoßstange teilweise in Wagenfarbe lackiert, Sportspiegel in Wagenfarbe, Sportauspuffanlage (komplett ab Kat) und noch einiges mehr. Am Motor nix. ;)


Cheers

GG

Wolfwood
2005-02-10, 12:42:10
nettes auto, aber ich würd vielleicht noch ne 40/40 tieferlegung empfehlen
dann wirkt der um einiges besser
und fallsde nochwas im geldbeutel übrig hast die felgen in schwarz lackieren
sieht einfach nur genial aus..

GordonGekko
2005-02-10, 12:46:00
Danke für die Blumen... :)
Tiefer muss er noch auf jeden Fall (bin das Bilstein PSS9 von meinem alten Wagen gewöhnt) und dunkle Felgen wollte ich auch haben - irgendwas von anthrazit bis schwarz. Dann aber mind. 19 Zoll, denn die originalen, die Du siehst, sind bereits 18 Zoll.

BoRaaS
2005-02-10, 15:10:14
kannste mal plz Bilder von der Innenausstattung posten ??

GordonGekko
2005-02-10, 15:18:13
Das ist die "normale" Ausstattung in schwarz-rot, die es seltsamerweise in Europa nicht für den Silbernen gibt. Da ich aber unbedingt diese Kombination haben wollte, wurde ein neuer (roter) Vorführwagen bestellt und die gesamten (Leder-)Innereien bei beiden Autos ausgetauscht. Hat ungefähr einen Tag gedauert.

Über den Sinn und Unsinn von solch vorgefertigten Farb-Konzeptionen lässt sich mehr als streiten... :|


EDIT
Der Innenraum sieht so aus (nur bei mit rotem Schaltknauf):

http://sycomax.mazda-motor-europe.com/picturepool/pics_D/RX-8/Gallery/details/detail5_800x600.jpg

EDIT II
Und hier noch das unveränderte Cockpit... :D

http://sycomax.mazda-motor-europe.com/picturepool/pics_D/RX-8/Gallery/studio/studio5_800x600.jpg

BoRaaS
2005-02-10, 15:37:06
Ahh so, habe gedacht, du hättest den bei nem Sattler neu beziehen lassen.
Aber sieht schon geil aus.

GordonGekko
2005-02-10, 15:39:11
Danke! :) Aber zum Sattler gehen die wahrscheinlich auch noch, da ich die Seiten noch ein wenig mehr aufpolstern lassen und die Seitenteile durch schwarzes Alcantara ersetzen will.

Kamikaze
2005-02-10, 16:28:41
@ gekko: sehr schöner wagen!

was ist das für ein bodykit, oder doch etwa stock? - hab schon lange keinen mehr gesehen

ich würde zwar aussen einiges anders machen (zb keine m-spiegel), aber gefällt mir trotzdem richtig gut!
noch schöne felgen und ein bisschen tiefer und du hast einen klasse wagen...

richtiges motortuning würde ich beim rx8 auch lieber sein lassen, triebt bei diesem auto den spritverbrauch ziemlich in die höhe! ;)

GordonGekko
2005-02-10, 16:46:14
Danke @ Kamikaze. :) Hast ja den passenden Nick zu dem Wagen. :D

Das Bodykit ist noch das originale - mir schwebt das Mazdaspeed Kit vor, wenn es irgendwann einmal in bezahlbare Grenzen kommt. ;) Das ist für mich das Optimum an Optik für diesen Wagen. Dann auch noch die MS-Spiegel mit denselben Vorgaben. Allerdings gefielen mir meine Sportspiegel (Original Mazda) besser als die originalen - die empfand ich als sterbend langweilig.

Hier mal das MS-Kit - also wenn das nicht mal geil aussieht:

http://www.rx8media.com/albums/userpics/Exterior/Sunlight%20Silver/mz11.jpg

Motortuning ist beim RX-8 noch nicht allzu viel her, da der Wagen ja noch relativ neu ist. Das kann man eher "Experementieren" als wirkliches Tuning nennen. Jeder kocht da derzeit sein eigenes Süppchen. ;)
Aber ein Turbolader stand schon dem RX-7 FD gut (besser gesagt Bi-Turbo). S. auch Fast & the furious. :cool:

Wegen Sprit mache ich mir nicht allzu viel Gedanken. Ich sag immer: mein Wagen verbraucht kein Sprit - er genießt es. :D


Cheers

GG

patermatrix
2005-02-10, 17:58:10
Der sieht vorne ja fast wie ein S2000 aus... :|
Aber natürlich ein Wahnsinnsauto, wirklich geiles Design.

Wie ist denn der (Serien-) RX8 motorisiert?

Joe
2005-02-10, 18:10:01
Wegen Sprit mache ich mir nicht allzu viel Gedanken. Ich sag immer: mein Wagen verbraucht kein Sprit - er genießt es. :D


So ähnlich seh ich das auch.
Der RX8 is schon ein geiler Karrn allerdings Kollidiert das Wankel Design mit meinem Grundsatz "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.... außer durch mehr Hubraum!"

/edit
Der Seien RX8 hat glaub ich eine 1,3l Wankel Rotor Engine mit knapp 250PS

Dr. Brain
2005-02-10, 18:22:54
Wie ist denn der (Serien-) RX8 motorisiert?Gibt eine Version mit 192, und eine mit 231 PS.

Kamikaze
2005-02-10, 18:23:06
So ähnlich seh ich das auch.
Der RX8 is schon ein geiler Karrn allerdings Kollidiert das Wankel Design mit meinem Grundsatz "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.... außer durch mehr Hubraum!"


kannst dir ja nen alten us small block v8 kaufen, in den rx8 einbauen und den wankelmotor bei ebay versteigern, dann hast deinen hubraum... :D

GordonGekko
2005-02-10, 18:32:31
Freut mich, dass der Wagen so gut bei Euch ankommt! :) Bei einigen wirft alleine das Wankelprinzip nur Runzeln auf die Stirne... :rolleyes:
Thema Hubraum: in dem Fall wirklich reine Nebensache. Eigentlich ist die Bezeichnung Hubraum gar nicht richtig, aber irgendwie muss man die Brennkammern ja benennen, denn was anderes ist es nicht. Vorteil: Steuern genau 112 € ab Ende 2006. :D

Ich habe übrigens die größere Maschine, also die mit 231 PS. Dabei waren beim Kauf allerdings nicht unbedingt die PS-Zahlen entscheidend, sondern die höheren Drehzahlen: beim "kleinen" geht's "nur" bis rund 8.000 Touren - bei meinem geht's bis 9.500 Touren rauf. :)

In den RX-8 einen "Schüttelhuber" einzubauen wäre schon ein ziemlich Frevel, denn die Laufruhe und auch die sonstigen, seidenweichen Fahreigenschaften sind schon eine Wucht. Bin vorher noch nie einen Wankel gefahren und war seit der Probefahrt einfach nur begeistert. Ich kann den Interessierten eine Probefahrt deshalb nur wärmstens empfehlen! =)

Wenn noch Fragen bestehen, stehe ich natürlich gerne zur Beantwortung bereit.


Cheers

GG

Kamikaze
2005-02-10, 18:36:30
das einzige was mich beim rx8 wirklich stören würde, wäre der motorensound! - mit original esd klingt der irgendwie so, also wenn man gerade mit nem stock gegen ein wespennest klopft! :)

das ist kein normales "kreischen" wie bei einem hochdrehzahl motor (m3, s2000) und auch kein "blubbern" wie bei einem v8, sondern ein ganz eigenartiger, wohl wankelmotor typischer sound, der mir nicht so zusagt...

GordonGekko
2005-02-10, 18:39:31
Mit der Sportauspuffanlage (Sebring) klingt der schon deutlich besser - außerdem sind die Rohre dicker, also ist auch was für die Optik getan worden. :D
Demnächst kommt noch ein Typhoon Kit von K&N rein, dann passt's. =)

Madkiller
2005-02-10, 20:03:20
Gibt eine Version mit 192, und eine mit 231 PS.
Wobei - was ich noch anmerken will - die Version mit der höheren PS Zahl sogar ein minimal kleineres max Drehmoment als die schwächere Version hat.
Aber dafür dreht die entprechend höher. :)

GordonGekko
2005-02-10, 20:24:21
Das stimmt. Dafür tun die sich die beiden Motoren auch von den Zeiten her nicht sonderlich viel. Aber höher zu drehen, macht einfach mehr Spass! :D

Madkiller
2005-02-10, 20:53:11
Das stimmt. Dafür tun die sich die beiden Motoren auch von den Zeiten her nicht sonderlich viel. Aber höher zu drehen, macht einfach mehr Spass! :D
Hast du evtl den Drehmomentsverlauf von deinem Auto für mich? :)

GordonGekko
2005-02-10, 21:17:34
Auf die Schnelle nur die japanischen Versionen (gibt's dort mit 250 und 210 PS, die allerdings nicht unseren DIN-PS entsprechen - dürfte also bis auf minimale Abweichungen hinkommen):

http://195.158.154.30/RX-8/renesis_japan_spec.gif

Und hier im Vergleich mit dem Kleinen:

http://195.158.154.30/RX-8/standard_high2.jpg


Cheers

GG

BadFred
2005-02-10, 21:24:31
Inwiefern "andere" PS?

184 kW sind rund 1,36 * 184 = 250 PS. :|

GordonGekko
2005-02-10, 21:38:18
Das sind SAE-PS, also die nackten PS am Dyno ohne Nebenaggreagate - bei unseren DIN-PS fließen die Nebenaggregate mit ein. Bei der Leistungskurve dürfte es deswegen ja kaum einen Unterschied geben, wie ich ja geschrieben habe. Allerdings ist bei uns ein Kat und eine andere Steuersoftware verbaut, damit der Wagen auch die Euro 4 Norm gepackt kriegt, leider... ;( Ohne Kat und mit originaler Steuersoftware kommt er ungefähr auf 250-260 (DIN) PS. Der Prototyp war übrigens auf 300 PS ausgelegt, wurde dann aber für den Straßenbetrieb gedrosselt.


Cheers

GG

EDIT
Der Große hat übrigens 170 kW und der Kleine 141 kW.

EDIT II (Zitat)
Die Motorleistung amerikanischer Autos wurde nicht in den in Europa üblichen Kilowatt bzw. DIN-PS angegeben, sondern in SAE-PS bzw. SAE bhp (brake horse power). SAE steht dabei für "Society of Automotive Engineers". Die SAE-Norm legte bis 1972 die Angaben in bhp fest.
Während die bei uns gebräuchlichen DIN-PS die Nettoleistung des Motors wiedergeben (also an einem Motor inklusive aller Nebenaggregate wie Wasserpumpe, Lichtmaschine etc.), ermittelt man bei den SAE-PS die Brutto-Leistung nur am Motor. Da die einzelnen Aggregate unterschiedlich viel Leistung wegnehmen, gibt es zwischen DIN-PS und SAE-PS keinen einheitlichen Umrechnungsfaktor. In der Regel liegt der SAE-Wert zischen 15 und 20 Prozent über dem DIN-Wert.

mrdigital
2005-02-10, 22:05:16
In Japan gibt es eine "Luxusautosteuer", die bei Autos über 250PS greift. Daher gibts in Japan eigentlich nie Autos über 250PS in Serie, weil die nahezu unbezahlbar teuer werden. (Nagelt mich bitte nicht auf die 250 fest, es sind ca 250, ich weiss die genaue Zahl nicht mehr ;))

GordonGekko
2005-02-10, 22:10:30
Auch wenn das mit der eigentlichen Frage nichts zu tun hat: und was ist dann zum Beispiel mit dem Vorgänger, dem RX-7? Der kam ja schon hier auf rund 270 PS? Oder dem NSX? Oder dem 350 Z? :rolleyes:

BadFred
2005-02-10, 22:22:02
Ach das meinst du, ja, jetzt ist's klar. ;) Hatte in dem Moment nur an die Umrechnung gedacht und nicht daran, wo man mißt. Sollte ich als MBler wissen. :-P

BadFred
2005-02-10, 22:25:04
Ich glaube mrdigital meint ~280 PS. Ist das nicht aber eine freiwillige Selbstbeschränkung, so wie die hiesigen Marken die 250 km/h-Grenze halten?

GordonGekko
2005-02-10, 22:26:32
Ich glaube mrdigital meint ~280 PS. Ist das nicht aber eine freiwillige Selbstbeschränkung, so wie die hiesigen Marken die 250 km/h-Grenze halten?

Da frage ich direkt morgen mal bei einem japanischen Kumpel nach... :)


Cheers

GG

BadFred
2005-02-10, 22:32:38
Da frage ich direkt morgen mal bei einem japanischen Kumpel nach... :)


Cheers

GG
Das wäre super, ich hab's nämlich auch nur mal gehört. :)

FragMaztah
2005-02-10, 22:44:56
http://www.rx8media.com/albums/userpics/Exterior/Sunlight%20Silver/mz11.jpg


ich steh normalerweise ja nicht so auf diese reiskocher, aber der da hat was. aber ob da auch leute mit +1,70 platz drin haben? :)

GordonGekko
2005-02-10, 22:48:15
Ich bin selber 1,78 cm groß / klein und hab keinerlei Probleme. :) Ein Kumpel von mir, der gute 190 groß ist kam auch sehr gut zurecht. Man sitzt ziemlich tief... ;)

Wolfwood
2005-02-10, 23:33:04
sorry aber des mit der steuer kommt mir komisch vor

da fahren soviele leute, silvias, skylines, rx7, supra, evos, imprezas und was weiss ich nich alles mit weit über 350ps

allein der Skyline R34 GT-R V-Spec II Nür (was ein name ;D ) hat serie schon 450ps, wurde zwar nur 200mal oder so gebaut war aber innerhalb von 24 stunden vergriffen....

zum thema sprit
Hoher Spritverbrauch?
Einen Löwen kann man eben nicht mit Gemüse füttern

naja von der leistung und desgin her bin ich eigentlich eher fürn RX7 FD, ich bin einmal einen gefahren, einfach nur affengeil...
wieviel mussteste da für den umbau der innenaustattung zahlen?
naja als bodykit würd ich eher des bomex kit bevorzugen

felgen müssten einfach Volk Racing Te37 in Anthrazit drauf und beim auspuff würd ich für ne Invidia oder ApexI N1 Dual gehen

Stonecold
2005-02-11, 06:43:56
Der Nür hat aber keine 450 sondern 540PS!!! Und einen Skyline würde ich einem RX7 vorziehen, inner kurve leicht driften und dabei noch beschleunigen kommt doch einfach schöber. Aber dennoch ist der RX-8 kein hässliches Auto vorallem der Umbau gefällt mir sau gut.

MfG
Stonecold

Wolfwood
2005-02-11, 08:16:33
Der Nür hat aber keine 450 sondern 540PS!!! Und einen Skyline würde ich einem RX7 vorziehen, inner kurve leicht driften und dabei noch beschleunigen kommt doch einfach schöber. Aber dennoch ist der RX-8 kein hässliches Auto vorallem der Umbau gefällt mir sau gut.

MfG
Stonecold

sorry kleiner zahlendreher
ja ich bin schon die ganze zeit am überlegen mir vielleicht ne Skyline R32 GTs-T aus england zu importieren so als kleines streckenprojekt
ich kenn auch jemanden der r34er mit deutscher zulassung verkauft, leider hab ich keine 27000€....

mit dem gts kommts driften ganz gut da der ja nich dieses ausgeglügelte allradsys hat wie der gtr

[fu]121Ah
2005-02-11, 08:33:54
also wenn, dann der gtr mitm hicas lock.

typisch leute die immer europäische wagen fahren, dass man aus nem 2,6liter 700ps stabil rausholt glaubt nie jemand :biggrin:

GordonGekko
2005-02-11, 08:39:51
...
zum thema sprit
Hoher Spritverbrauch?
Einen Löwen kann man eben nicht mit Gemüse füttern

Schöner Spruch - muss ich mir für die Kritiker merken. :D

naja von der leistung und desgin her bin ich eigentlich eher fürn RX7 FD, ich bin einmal einen gefahren, einfach nur affengeil...

Bin auch mal einen gefahren: durch den Bi-Turbo kommt der natürlich subjektiv brutaler rüber, aber der RX-8 lässt sich besser kontrollieren. Bist Du den schon mal zur Probe gefahren?

wieviel mussteste da für den umbau der innenaustattung zahlen?

Weiß ich nicht mehr genau: ich denke irgendwas zwischen 400 und 500 €, was ich ziemlich fair fand.

naja als bodykit würd ich eher des bomex kit bevorzugen

Für mich gibt's irgendwie nur das MS-Kit... ;) Schön dezent, nicht allzu auffallend, absolut stimmig, unterstreicht den Charakter des Autos (ohne ihn allzu sehr zu verändern) und ist auch noch vom Haustuner (was Passgenauigkeit voraussetzt). Leider ist es auch das teuerste Kit.

felgen müssten einfach Volk Racing Te37 in Anthrazit drauf und beim auspuff würd ich für ne Invidia oder ApexI N1 Dual gehen

Die Volk Wheels sind schon genial: da gibt's viele, die mir gefallen. Aber in 19'' bzw. 20'' kosten die ein Vermögen. Vielleicht gewinne ich bis dahin ja noch im Lotto... :D Ich hatte vorher OZ und war mit denen sehr zufrieden. Bei den Felgen weiß ich echt noch nicht so recht, welche es werden.

Thema Auspuff: die Sebring reicht mir derzeit - bei allem noch größeren gäbe es zudem keine Mehrleistung, da die Steuersoftware angepasst werden müsste und das kann hier (noch) keiner. Zudem lacht mich der Tüv aus, wenn ich eine von den Anlagen zulassen will... ;)


@ Stonecold
Danke, das denke ich natürlich auch. ;) Meintest Du jetzt eigentlich meinen Umbau bis dato oder den Umbau auf das Mazdaspeed-Kit?


Cheers

GG

EDIT
@ [fu]121Ah
Der RX-8 schafft auch "immerhin" eine Literleistung von rund 180 PS. :D

Stonecold
2005-02-11, 13:42:57
Ich meinte das Mazda Speedkit, das sieht wirklich gut an dem Wagen aus.

MfG
Stonecold

GordonGekko
2005-02-11, 13:50:54
Das denke ich auch. Hier mal zum Spass eine Übersicht der zur Zeit verfügbaren Kits:

http://www.sayen.ch/rx8forum/body_kits_montage.jpg

DJ.nighTHawk
2005-02-11, 13:55:53
so meiner... :D

BMW 520i E39 Bj 10/1997
Vmax ~243km/h via GPS gemessen
0-100km/h: 10,1''
Leergewicht: ~1,6t
und leider sehr untermotorisiert

beinahe Serienzustand...
aber trotzdem n geiler wagen ^^

http://home.arcor.de/chriz007/Cars/BMW/logo_bmw.gif

http://home.arcor.de/chriz007/Cars/BMW/myBMW_520i.gif
http://home.arcor.de/chriz007/Cars/BMW/myBMW_520i_2.jpg

Simius
2005-02-11, 16:35:35
@DJ.nighTHawk:

Schöner Wagen. Der E39 ist meiner Meinung nach der schönste 5er BMW. Die Innenausstattung ist sehr hochwertig, besonders mit beigem Leder. Da kann der Neue nicht mithalten. Is halt meine Meinung, das Bangle-Design kommt bei mir nicht so gut an.

Aber 243 kann dein Wagen nur bergab laufen, oder ;)

Wolfwood
2005-02-11, 20:33:27
ne rx8 bin ich bis jetz nochnie gefahren, aber ich hab gehört der soll im unteren drezahlband etwas schwächeln wo der rx7 abgeht wie die wilde lutzi
des x-men und veilside kit sin wohl die hässlichsten überhaupt...

des carisma oder auch re amemiya kit würd mich schicken
des kit von re fürn rx7 sieht so der hammer aus

warum ich nich fürn gtr geh hat ganz einfache gründe
1. ausm GTs auch wenner en kleineren motor hat lässt sich fast genausoviel leistung holen, ausserdem find ich den rb20 eh besser als den rb26
2. der gtr wäre in de viel viel schwieriger tüv fertig zu machen durch das allradsystem
3. hauptgrund mir einen zuholen is zum driften da mein volvo solangsam aber sicher en geist aufgibt ;( , und mit dem gtr is driften schon fast unmöglich, durch des intelligente allread und der HICAs allradlenkung klebt der so in der kurve das ein ausbrechen mitm heck sogut wie kaum machbar is

ich hätte 2 möglichkeiten
entweder R33 mit RB25DET und 250ps
http://www.der-tuner.com/externe/autoverkauf/nissan/33er.jpg
oder den
R32 mit RB20DET und 200ps
http://www.der-tuner.com/externe/autoverkauf/nissan/32gtst_front.jpg
eigentlich gefällt mir der r32 besser vom motor und auch vom aussehen, aber der r33 hat einfach weniger kilometer, er is halt einfach neuer und lässt sich auch auf Euro2 rüsten was ihn in der versicherung über 100€ im jahr billiger macht, den r32 bekommt man leider nur auf euro1 eingetragen...

GordonGekko
2005-02-11, 21:00:25
Gibt's die Autos in Deutschland überhaupt so häufig?

FragMaztah
2005-02-11, 21:14:15
121Ah']typisch leute die immer europäische wagen fahren, dass man aus nem 2,6liter 700ps stabil rausholt glaubt nie jemand :biggrin:

das hat audi schon in den 80ern bei nur 2,3 L geschafft ;).

Wolfwood
2005-02-11, 22:58:53
Gibt's die Autos in Deutschland überhaupt so häufig?
nope
es gibt in deutschland genau
2 R34 GT-R V-Spec (einer steht irgendwo in bayern, der andre fährt markus brömmler, wird aber wohl auch im nächsten halben jahr verkauft)
2 R34 GTs-T einer steht in kölln, der andre würde nach spanien verkauft
1 R34 GT25 (is der 4 türer) ka wo der steht
1 R33 GT-R gehörte mal nem chef von irgendnem tuningladen, wollte ihn aber verkaufen, war für 18k€ in ebay
1 R32 GT-R der gerade von Rotary Imports fürn TÜV fertig gemacht wird

diese sind hier in deutschland STRASSEN zugelassen, es gibt glaub noch 2-3 r34 für die rennstrecke

der allererste offiziell in deutschland angemeldete sky war en r34 v-spec von rotary imports, alle andern bis auf den r33 hat nissan brömmler (www.broemmler.de) nach de importiert

meinen würd ich selbst impotieren (hab da en paar kontakte in england) tüv fertigmachen is auch kein großes prob (schön wenn man inner werkstatt arbeitet und kontakte hat :D )

Wolfwood
2005-02-11, 23:01:25
das hat audi schon in den 80ern bei nur 2,3 L geschafft ;).

http://www.topsecretjpn.com/archives/history/r34.jpg
Top Secret Skyline R34 V-Spec II
1300PS aus 3 litern
sag mir einen deutschen der das schafft....

wer mal sehen will zu was sone skyline alles fähig ist
http://www.exvitermini.com/mr33.htm

DJ.nighTHawk
2005-02-12, 12:38:31
@DJ.nighTHawk:

Schöner Wagen. Der E39 ist meiner Meinung nach der schönste 5er BMW. Die Innenausstattung ist sehr hochwertig, besonders mit beigem Leder. Da kann der Neue nicht mithalten. Is halt meine Meinung, das Bangle-Design kommt bei mir nicht so gut an.

Aber 243 kann dein Wagen nur bergab laufen, oder ;)

joa.. schon ein cooler Wagen...
ja, das war tatsächlich leicht bergab gemessen, Kollege von mir saß mitm Schlepptop aufm Beifahrersitz, und hat sich die Geschwindigkeit per GPS anzeigen Lassen... Tacho war bis zum Anschlag auf 250 =), ohne gefälle geht die Nadel fast bis 250.
Wenn ich mit des Schule fertig bin, kommt da n schöner Kompressor drauf, und vllt. lass ich mir ein Soundsystem einbauen... weil selber machen ist bei dem Wagen nicht drin.
Spritverbrauch lag laut Verbrauchsanzeige bei ~25L auf 100km bei der Geschwindigkeit... [25L in 20 Min pulverisiert ^^] ist irgendwie verhältnismäßig wenig, hat dann aber laut Tankfüllstandsanzeige gepasst.


_______________________________________________

Dieses Schmuckstück hab ich vor einiger Zeit bei eBay bestaunen können:
Lag bei 55.000€ zum Sofortkauf...
gebrauchter, veredelter BMW M5 mit knapp 480PS

Liebe auf den ersten Blick kann man dazu nur sagen:

Blid_1 (http://home.arcor.de/chriz007/Cars/BMW/BMW5er_Tuning/e5_12_s.jpg)
Bild_2 (http://home.arcor.de/chriz007/Cars/BMW/BMW5er_Tuning/2b_12_s.jpg)
Bild_3 (http://home.arcor.de/chriz007/Cars/BMW/BMW5er_Tuning/2f_12_s.jpg)
Bild_4 (http://home.arcor.de/chriz007/Cars/BMW/BMW5er_Tuning/ee_12_s.jpg)

[Will das Forum nicht unnötig mit Bildern Flooden, deshalb hier die Links!]

Kamikaze
2005-02-12, 13:52:39
2 R34 GT-R V-Spec (einer steht irgendwo in bayern, der andre fährt markus brömmler, wird aber wohl auch im nächsten halben jahr verkauft)


das wundert ich jetzt aber, denn vor nem halben jahr hab ich bei mir vorm mcD einen weissen r34er gtr mit deutschem nummernschild gesehen!
mir sind fast die augen rausgefallen, gefahren von einem ziemlich jungen typen (<25), ich konnte es fast nich glauben, echt krasser wagen...

FragMaztah
2005-02-12, 15:39:21
sag mir einen deutschen der das schafft....


ist da irgendwas besonderes dran?

Momo
2005-02-12, 15:53:43
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=192031

excoutor
2005-02-12, 16:54:03
jo sind ja schon coole autos dabei. :eek:

Wolfwood
2005-02-12, 17:31:44
das wundert ich jetzt aber, denn vor nem halben jahr hab ich bei mir vorm mcD einen weissen r34er gtr mit deutschem nummernschild gesehen!
mir sind fast die augen rausgefallen, gefahren von einem ziemlich jungen typen (<25), ich konnte es fast nich glauben, echt krasser wagen...

glaub ich nich wirklich
der allererste Straßenzugelassene R34 hatte im november 2004 von racebreed angemeldet
dann folgte erst jetz vor kurze die anmeldung des 2. r34 gtr von nissan brömmler
und beide sind silber

Brömmler
http://www.broemmler.de/download/DCP_6494_600.jpg
http://www.broemmler.de/download/DCP_6497_600.jpg
Racebreed
http://www.calistyler.de/kennzeichen.jpg
man beachte das nummernschild ;)
2004.11.07
Der durch Rotary-Imports importierte Nissan Skyline R34GTR ist nun zugelassen! Somit ist es der einzigste in Deutschland zugelassene Skyline R34GTR. Wir freuen uns für den Besitzer und seinen Mut die sehr steinigen Wege der TÜV Bestimmungen durchgegangen und bestanden zu haben. Unser Glückwunsch!

hier hab ich die auktion wieder gefunden wo der erste deutsche r33 verkauft wurde
was jetzt aus diesem geworden ist weiss ich leider nicht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18238&item=4512151519&rd=1
und die erste in de zugelassene r32, steht bald bei rotary imports zum verkauf, mal sehn wieviel die kosten wird

Hacki_P3D
2005-02-12, 17:39:32
so meiner... :D

BMW 520i E39 Bj 10/1997
Vmax ~243km/h via GPS gemessen
0-100km/h: 10,1''



ich hab ja viel Phantasie, aber DAS kann ich jetzt nicht so wirklich glauben.
Entweder streut der Motor SEHR nach oben, oder kA..

KinGGoliAth
2005-02-12, 17:40:05
http://www.broemmler.de/download/DCP_6494_600.jpg


bei dem auto sieht es schon recht komisch aus aber wenn dann auch noch kleinwagen so ein dickes rohr haben dann wunder ich mich, ob die fahrer etwas kompensieren müssen weil sie nich son rohr haben ;D

irgendwie finde ich, dass die flügel garnicht zum wagen passen. total übertrieben.

KinGGoliAth
2005-02-12, 17:42:28
wenn ich mal in den finanziellen genuss komme um mir so ein spassauto zu kaufen dann wird es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit sowas hier sein.

http://img161.exs.cx/img161/7870/buickriviera3zo.jpg
Buick Riviera

dieser wagen hats mir echt angetan. ;)

drexsack
2005-02-12, 17:44:35
bei dem auto sieht es schon recht komisch aus aber wenn dann auch noch kleinwagen so ein dickes rohr haben dann wunder ich mich, ob die fahrer etwas kompensieren müssen weil sie nich son rohr haben ;D

irgendwie finde ich, dass die flügel garnicht zum wagen passen. total übertrieben.


Hmm, also ich würde den Wagen nun echt nicht als "Kleinwagen " bezeichen :rolleyes:

Das eine Endrohr ist zugegebenermaßen nicht gerade klein, mir wäre es auch zu groß. Aber die Spoiler passen irgendwie schon :D

Wolfwood
2005-02-12, 17:44:49
bei dem auto sieht es schon recht komisch aus aber wenn dann auch noch kleinwagen so ein dickes rohr haben dann wunder ich mich, ob die fahrer etwas kompensieren müssen weil sie nich son rohr haben ;D

irgendwie finde ich, dass die flügel garnicht zum wagen passen. total übertrieben.
ja es gibt schönere spoiler ausm aftermarket bereich aber der is halt bei gtr modellen serienmäßig dabei, genauso wie die extrem geilen geschmiedeten bbs alus in 18"
son rohr hat sogut wie jeder skyline manche mit bis zu 130mm durchmesser!!
aber bei der skyline wird eigentlich beides auch gebracht, des rohr damit der turbo frei atmen kann und der spoiler damit die karre nich ausser kruve fliegt

drexsack
2005-02-12, 17:46:41
glaub ich nich wirklich
dann folgte erst jetz vor kurze die anmeldung des 2. r34 gtr von nissan brömmler


Nur mal so aus Interesse wo ist dieser Nissanhändler? Oder hat er ne Hp?

Wolfwood
2005-02-12, 17:48:56
http://popup.tok2.com/home/drift/spec/apex_n1.jpg
der auspuff von nahem betrachtet, ich finden eigentlich ziemlich geil ^^

Wolfwood
2005-02-12, 17:49:44
Nur mal so aus Interesse wo ist dieser Nissanhändler? Oder hat er ne Hp?
www.broemmler.de

Mumins
2005-02-12, 18:11:11
bei dem auto sieht es schon recht komisch aus aber wenn dann auch noch kleinwagen so ein dickes rohr haben dann wunder ich mich, ob die fahrer etwas kompensieren müssen weil sie nich son rohr haben ;D

irgendwie finde ich, dass die flügel garnicht zum wagen passen. total übertrieben.


Kleinwagen? Das is ein Sportwagen, wie groß soll so ein Auto deiner Meinung nach sein? Kleinwagen is ein Lupo. Der Buick is ein riesen Mülleimer, der zwar 400PS hat, aber ein Fahrwerk jenseits von gut und böse. 40l Spritverbrauch auf 100km sind auch normal. Die Optik is ja ganz ok aber der Rest.

KinGGoliAth
2005-02-12, 18:31:23
man man ich hätte nicht gedacht, dass ein missverständlicher satz gleich solche wellen schlägt. ihr sensibelchen :biggrin:

bei dem auto sieht es schon recht komisch aus aber wenn dann auch noch kleinwagen so ein dickes rohr haben dann wunder ich mich...

gemeint war dieser wagen und kleinwagen also eine klassische und-verknüpfung von 2 verschiedenen sachen ;)

er sieht aber in der tat (besonders auf dem zweiten bild) recht kurz aus. oder täuscht das? aber immernoch länger als andere "sportwagen" die mir unter die nase kommen.

BennY-
2005-02-12, 21:03:10
Ihr bekommt es nicht auf die Reihe mal beim Thema zu bleiben, oder? :biggrin:

BunGeee
2005-02-13, 02:51:03
Ihr bekommt es nicht auf die Reihe mal beim Thema zu bleiben, oder? :biggrin:

hehe komm lass nen thread aufmachen: "zeigt die getunten Autos die ihr gerne hättet" :D

BennY-
2005-02-13, 13:40:25
hehe komm lass nen thread aufmachen: "zeigt die getunten Autos die ihr gerne hättet" :D
ja, und wenn ihr dann 18 seid und seht was ein Auto kostet, dann kommt ihr wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und fahrt nen 93'er Ford Fiesta ;D
und die Ost-Fraktion fährt ihren Daihatsu Cuore

Kennung Eins
2005-02-13, 14:15:50
Toyota Paseo, grad frisch so gekauft.

Pocke
2005-02-13, 14:22:28
Hi Leute,

habe ein Foto gefunden von meinem Auto. Es ist was Älter habe mitlerweile vernünftige felgen. Das war die anfangszeit meines Autos. Der rest ist auch noch alles da. Nur die Lackierung auf den Spiegeln ist wieder weg Weil sie mir nicht mehr Gefiehlen.

Kamikaze
2005-02-13, 15:18:21
glaub ich nich wirklich
der allererste Straßenzugelassene R34 hatte im november 2004 von racebreed angemeldet
dann folgte erst jetz vor kurze die anmeldung des 2. r34 gtr von nissan brömmler
und beide sind silber


ob du mir das glaubst oder nich, ist natürlich deine sache, konnte es ja fast selbst nicht glauben, zumal auch ein kumpel von mir dabei war der sich auch für japanische autos interessiert und den wagen ebenso wie ich, als r34 skyline identifiziert hat...

zumal der skyline genauso wie auf deinen bildern von hinten aussah, nur eben weiss! ;)

edit: naja dieser mcD hats in tunerkreisen eh insich, dort gibts im sommer regelmässig am wochenende tunertreffen, sieht man öfters auch mal s2000s im kompletten veilside umbau, oder sehr schön gemachte celicas, usw...

the_MAD_one
2005-02-13, 16:03:54
ob du mir das glaubst oder nich, ist natürlich deine sache, konnte es ja fast selbst nicht glauben, zumal auch ein kumpel von mir dabei war der sich auch für japanische autos interessiert und den wagen ebenso wie ich, als r34 skyline identifiziert hat...

zumal der skyline genauso wie auf deinen bildern von hinten aussah, nur eben weiss! ;)

Sicher das der ein deutsches Kennzeichen hatte und kein Nato Kennzeichen? Die Natokennzeichen sehen den detuschen Eruokennzeichen zum verwechseln aehnlich, haben aber auf dem Blauen grund kein D sonern das Natozeichen und drunter steht USA. Die Privatfahrzeuge von US Soldaten die in Deutschland stationert sind haben z.B. solche Kennzeichen.

[fu]121Ah
2005-02-13, 18:03:43
hehe, ich hab im moment auch ca 120ps pro liter ;) passt schon. vom konzept her gefällt mir der rx8 genial gut. nur find ich den rx7 rein optisch schöner und der motor hatte mehr rennsportambiente ;)

also die skylines sind zum reinen driften eh zu schwer. da würd ich dir eher empfehlen nen japanischen 180sx mit sr20det zu importieren. kriegste auch mit 350ps + und sind etwa gleich teuer.. teilweise sogar mit rb20 umbau.

Wolfwood
2005-02-13, 20:38:25
121Ah']hehe, ich hab im moment auch ca 120ps pro liter ;) passt schon. vom konzept her gefällt mir der rx8 genial gut. nur find ich den rx7 rein optisch schöner und der motor hatte mehr rennsportambiente ;)

also die skylines sind zum reinen driften eh zu schwer. da würd ich dir eher empfehlen nen japanischen 180sx mit sr20det zu importieren. kriegste auch mit 350ps + und sind etwa gleich teuer.. teilweise sogar mit rb20 umbau.
die sx reihe gefällt mir vom aussehen her nich wirklich, sonst hätt ich mir schon längst en 200sx gekauft, wenn dann en silvia s13 aber den zu importieren da komm ich mitm preis vom r32 gleich
ausserdem find ich schwerere autos eh bisser zum driften, hab ja die ganze zeit mein volvo 240 kombi zum driften benutzt (mit nem gesperrten differrential lässt sich des ding verdammt gut quertreiben)
als ich letzes jahr in den staaten war dürfte ich mal innem rx7 un nem toyota corolla ae86 (da GT-S hier Coupe) fahren /driften, der rx7 gefällt mir ziemlich gut von der power und handling her, leider im unterhalt verdammt teuer und um den wirklich gut durchzubringen muss man sich mit dem wankelmotor auskenen was ich nich sogut kann, der 86 is auch ziemlich geil, klein, zieht ohne ende, mit dem kann man mit ner geschwindigkeit um die kurven rutschen da dreht sich einem der magen rum

aber ich persönlich find die schweren besser zum driften, is man zwar in den kurven etwas langsamer hat aber mehr kontrolle imo, ausserdem is der skyline auch für trackdays saugeil

BennY-
2005-02-13, 21:49:30
die sx reihe gefällt mir vom aussehen her nich wirklich, sonst hätt ich mir schon längst en 200sx gekauft, wenn dann en silvia s13 aber den zu importieren da komm ich mitm preis vom r32 gleich
ausserdem find ich schwerere autos eh bisser zum driften, hab ja die ganze zeit mein volvo 240 kombi zum driften benutzt (mit nem gesperrten differrential lässt sich des ding verdammt gut quertreiben)
als ich letzes jahr in den staaten war dürfte ich mal innem rx7 un nem toyota corolla ae86 (da GT-S hier Coupe) fahren /driften, der rx7 gefällt mir ziemlich gut von der power und handling her, leider im unterhalt verdammt teuer und um den wirklich gut durchzubringen muss man sich mit dem wankelmotor auskenen was ich nich sogut kann, der 86 is auch ziemlich geil, klein, zieht ohne ende, mit dem kann man mit ner geschwindigkeit um die kurven rutschen da dreht sich einem der magen rum

aber ich persönlich find die schweren besser zum driften, is man zwar in den kurven etwas langsamer hat aber mehr kontrolle imo, ausserdem is der skyline auch für trackdays saugeil

Könnt ihr endlich mal beim Thema bleiben? Jetzt sinds fast 8 Seiten und ich wette (und ich brauch netmals nen schirri schmieren um zu gewinnen) wir bekommen netmals eine Seite zusammen wo nur Beiträge mit Fotos von eigenen Autos sind...

[fu]121Ah
2005-02-13, 22:56:21
die sx reihe gefällt mir vom aussehen her nich wirklich, sonst hätt ich mir schon längst en 200sx gekauft, wenn dann en silvia s13 aber den zu importieren da komm ich mitm preis vom r32 gleich
ausserdem find ich schwerere autos eh bisser zum driften, hab ja die ganze zeit mein volvo 240 kombi zum driften benutzt (mit nem gesperrten differrential lässt sich des ding verdammt gut quertreiben)
als ich letzes jahr in den staaten war dürfte ich mal innem rx7 un nem toyota corolla ae86 (da GT-S hier Coupe) fahren /driften, der rx7 gefällt mir ziemlich gut von der power und handling her, leider im unterhalt verdammt teuer und um den wirklich gut durchzubringen muss man sich mit dem wankelmotor auskenen was ich nich sogut kann, der 86 is auch ziemlich geil, klein, zieht ohne ende, mit dem kann man mit ner geschwindigkeit um die kurven rutschen da dreht sich einem der magen rum

aber ich persönlich find die schweren besser zum driften, is man zwar in den kurven etwas langsamer hat aber mehr kontrolle imo, ausserdem is der skyline auch für trackdays saugeil

naja, ich lieb den sx genau weil er nur 1,1t schwer ist. der trueno (ae86) ist wohl die geilste karre. durftest mit nem getunten fahren? hab mal einen mit nem 300ps motor gesehen, der hat nen skyline locker fertig gemacht. :D leicht schnell udn wenn du nen potenten fahrer hast, dann gehts ab.

Wolfwood
2005-02-14, 11:21:29
121Ah']naja, ich lieb den sx genau weil er nur 1,1t schwer ist. der trueno (ae86) ist wohl die geilste karre. durftest mit nem getunten fahren? hab mal einen mit nem 300ps motor gesehen, der hat nen skyline locker fertig gemacht. :D leicht schnell udn wenn du nen potenten fahrer hast, dann gehts ab.

war einer mit nem 20v aus nem ae92, hatte rund 180ps, ging saugeil ab
hatte aber ziemlich glück, hätte den beinahe innen zaun gesetzt
sie sind zwar schnell aber dadurch auch einfach schwerer zu kontrollieren

sorry benny, ich glaub wir sollten mal en eigenen diskussionsthread für des aufmachen ;D

Boris
2005-10-07, 12:48:57
Dann will ich auch mal meinen zeigen. ;)
Hab zwar noch nicht so viel dran gemachat aber egal=)

Audi A4 1.8T
150PS
Baujahr 1995
Blau-Perleffekt LZ5T

Serienausstattung
el. Fensterheber Vorne
Sportsitze
Klimatronic
geteilt & umkl. Rücksitzbank
Mittelarmlehne
Zentralverriegelung
Airbag Fahrer und Beifahrer
ABS
Aussentemperaturanzeige

Änderungen
H&R Federn 45mm auf beiden Achsen
17" Alus von Postert (Kommen aber weg, sind scheisse)
Remus Avantgarde Endschalldämpfer mit 2x92x78 Endrohren
Funkfernbedienung Votex Delta Elettronica 7727
Tempomat von VDO
Alu-Türpins
Hintere Scheiben getönt
Heckspoiler
Weiße Seitenblinker
Klarglasscheinwerfer vom Facelift

Hier ein Aktuelles Bild:

http://www.directupload.net/show/d/477/5Cj8Zwr8.jpg

So sah er ohne Klarglasscheinwerfer Aus...

http://www.a4-freunde.de/img/leseraudi/db/id750_DSCW0091.JPG

Und so als ich ihn gekauft hab:

http://www.directupload.net/show/d/477/Q9UlvPin.jpg

;D

Dr. Brain
2005-10-07, 12:54:36
Zum Glück hast du diese Scheinwerferblenden und den Proll-Grill wieder weggemacht, sieht so echt besser aus.

PS: Hast du nur Bilder von vorne oder auch von anderen Perspektiven?

Boris
2005-10-07, 13:07:57
Ja ich weiss, war das erste was ich am wagen geändert habe.. also der proll-grill;)

http://www.directupload.net/show/d/478/Ah5wLCNB.jpg

http://www.directupload.net/show/d/478/UxajrsQX.jpg

Aber da kommen bald auch andere rückleuchten rein... =)

und zwar die hier

http://download.audi4ever.at/fdb/pics/1739_c6eb245684dc5426a6bb79f2d6bead6c.jpg

und der spoiler kommt auch weg ;)

KinGGoliAth
2005-10-07, 13:13:25
sich über den sportgrill aufregen aber hinten 4 rohre ranklatschen.
das sind immer die richtigen ;)

Boris
2005-10-07, 13:15:10
sich über den sportgrill aufregen aber hinten 4 rohre ranklatschen.
das sind immer die richtigen ;)

ich hab ja keine 4 Rohre dran, nur doppelrohr;)

Obwohl ich 2 Rohre auf beiden seiten schön finde, solange der Sound stimmt und nicht übertrieben laut ist... da gibts viel schlimmeres! ;)

Ach ja, kannst du mir auch sagen was an so nem Grill ohne Emblem Sportlich ist?^^

ECC
2005-10-07, 13:41:43
so mein kleiner..

BMW 323 ti
R6 24 V
170 PS
VMax 245 km/h laut Tacho(10 abziehen passt schon :) )
http://home.pages.at/eccc/BMW/BMW.jpg

Majorana
2005-10-07, 13:52:46
Ich persönlich fand den Golf davor schöner.
Die abgerundeten Scheinwerfer ergaben mit dem restlichen Aussehen ein zeitloses Design.

Nun wirkt das Auto kleiner und klobiger und irgendwie fehlt auch der Kühlergrill :D

Bild-URLs aktualisiert



Dass das überhaupt gemacht wurde bei der Winter-Version, einfach unglaublich. Das ganze Auto ist ästhetisch total im A....., mensch, wie seid Ihr nur auf die Idee gekommen, den so umzubauen?

Boris
2005-10-07, 14:14:01
so mein kleiner..

BMW 323 ti
R6 24 V
170 PS
VMax 245 km/h laut Tacho(10 abziehen passt schon :) )
http://home.pages.at/eccc/BMW/BMW.jpg

Schade dass es ein Kompakt ist! :(((( aber sonst top und schöner motor ;)

Mumins
2005-10-07, 14:22:12
Schade dass es ein Kompakt ist! :(((( aber sonst top und schöner motor ;)

Wieso, der is agiler. Für sein alter sehr gepflegter Wagen.

Boris
2005-10-07, 14:24:15
Wieso, der is agiler. Für sein alter sehr gepflegter Wagen.

Agiler? Ja vielleicht, aber optisch nicht so mein Fall! =)

[fu]121Ah
2005-10-07, 14:32:35
so, heute abend werd ich mal ein paar fotos von meiner garage machen.

der eine oder andere hat sicher meinen "existenz" thread gelesen, ich versuch jetzt wieder mal n bisschen was zu machen, sport und schrauben...

das objekt ist n weisser s13, 90er jahrgang mit 180t km drauf und nem 25cm riss im block.

hab ihn schon ziemlich gut auseinandergebaut, der motor kommt jetzt noch raus, dann ein revidiertes getriebe rein + 230/330ps (2 stufen zum wählen) motor. das werd ich morgen mit dem motorenpapst abklären.. je nachdem was er dem gt28r zumutet (max. redet man ja von ca. 1.6bar druck, aber das is mir viel zu viel..).

gibt also ein paar fotos...

Santini
2005-10-08, 13:07:40
War doch gestern bestes Wetter

also

Los Fotos her :)

gruss Santini

LilaLauneBaer
2005-10-08, 14:27:36
@Boris

Darf ich fragen, was dü für den 1.8T an Versicherung bezahlst?

Will mir n A3 (Bj. 2001) mit 1.8T kaufen, entweder den mit 150PS oder 180PS holen... hab gelesen, beide sind in der gleichen Typenklasse und unterscheiden sich daher nicht bei der Versicherung, möchte nur generell mal wissen, was man dafür so bezahlt!

Hab zwar schon online bisschen was ausrechnen lassen, aber möchte mal quasi aus erster Hand n paar Summen hören ^^

Boris
2005-10-08, 14:42:20
Da der wagen über meine Mutter läuft zahle ich bei 40% ohne Casco 555€ im Jahr... das ganze bei AXA Direct.

Wenns mit 180% über mich gegangen wäre dann wärs so um die 1500€. Das war damals das beste Angebot was ich gefunden hab.

headlion
2005-10-08, 15:47:13
kann das sein das der Nissan Skyline mit einer Motec auspuff anlage rumfährt????? Denn die aufn 24h renn vom Nürburgring waren die dinger recht laut. Und beim serien auto sieht die genauso aus.

FragMaztah
2005-10-08, 17:23:34
kann das sein das der Nissan Skyline mit einer Motec auspuff anlage rumfährt????? Denn die aufn 24h renn vom Nürburgring waren die dinger recht laut. Und beim serien auto sieht die genauso aus.

der skyline vom 24h rennen hat mit der serien version nicht wirklich viel gemein. die fahren da alle mit offenen auspuffanlagen vom krümmer bis zum auslass durch die gegend. keine schalldämpfer, keine kats, einfach nichts. also nicht wundern, warum die so laut sind.

Schiller
2005-11-07, 17:12:53
*reanimier* :biggrin:

batto
2005-11-08, 12:02:50
:love:

http://img364.imageshack.us/img364/1571/090400421xr1xc.jpg

Hacki_P3D
2005-11-08, 12:22:36
Integra? Aber sicher!!! :)
auf welchen Boards bist unterwegs?