PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop fährt nicht mehr hoch


Zauchi
2005-02-06, 18:47:20
Hallo, hab folgendes Problem:

mein Laptop (Gericom Millenium 2 N38W2 P3 700MHz 128 MB 15" SXGA+ WIN 98SE) fährt nicht mehr hoch. Bleibt beim Logo hängen. Beim starten von CD kommt auch nur Win 98 wird gestartet... ENDE.
Im BIOS werden nur 64 MB erkannt.
Wenn ich die Festplatte rausnehme, werden 128 MB erkannt und ich kann von CD DOS laden??
Wenn ich mit uuuuuuuuralter Diskette boote kann ich auf die Festplatte zugreifen, allerdings habe ich dann keine Diagnoseprogramme.
Wenn ich dann win.exe ausführe heißt es:
Kann vmm32.vxd nich finden, installieren sie Win neu.
Das kann ich aber nicht, da, wenn die Festplatte drin ist.....s.o.

THX

Zauchi

EureDudeheit
2005-02-06, 19:39:04
Nimm mal eine xp cd, boote davon und versuch mal winxp zu installieren.