PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit IE und DIV aufgebauter Seite (Firefox geht)


icemanemp
2005-02-06, 18:52:19
Hi,

hab schon sehr vieles ausprobiert, aber leider wird die gerade von mir gemachte Seite im Internet Explorer bischen falsch dargestellt! Wäre sehr nett, wenn hier die Profis in Sachen Webdesign mal schauen könnten!

www.weingut-gunter-breitenbach.de

Mit Firefox werden die Div-Elemente oben in der Leiste so dragestellt, das kein Zwischenraum zwischen Flashanimation und Navigationsmenü ist! Im IE ist ein schmaler Spalt zwischen den 2 Elementen? Was könnte das sein?

Danke!

P.S. noch nicht auf den Rest achten, den ich bin noch am Bauen! Ne klein Bewertung scahdet aber nie! Danke

ravage
2005-02-06, 19:27:08
float:Bottom; ?

http://css4you.de/float.html

Und du stoppst das umfliessen niemals (clear:left|right|both)

Ich muss mir das gleich mal genauer ansehen...

icemanemp
2005-02-06, 19:38:59
Ich kenn die Seiten, die das ganze Zeugs erklären, aber wann muss ich das umfliessen stoppen?
Gibt es kein Bottom? Zu viel Delphi ;) mein PHP-Designer hat in der CSS Datei nicht angemekert ;)

Axo gibt nur links und rechts ;) upsi...

Aber Firefox (was ja etwas penibler sein sollte als IE) zeigt es ja korrekt an!

astanoth
2005-02-06, 19:45:51
Ja, es gibt nur left, right und both.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dass mach darunter einfach ein
<div style="clear: both;"></div>

Und ich würde an deiner Stelle noch padding und margin auf 0 setzten, dann macht der ie nicht sone komischen Freistellen.

€dit:
Nochn Tipp: Du kannst die Navleiste auch über das Bild legen, dann fällt die Bildschnipselei weg. ;)

icemanemp
2005-02-06, 19:55:07
Geht trotzdem nicht! Habs gerade lokal getestet!
Selbst die Position absolut mit top angeben!

Auf einmal macht IE Probleme... ist doch bekannt ,das er jeden Scheiss darstellt... Diesmal aber nicht...

Hab im aktuellen Stand Links die zwei Elemente also Logo und Sublogo in ein Div gemacht und die Navigation + Inhalt in ein Div... vorher hatte ich es erst kurz mit einem Div für oben und einem Div für unten oder sollte das keine Unterschied machen?

Solle ich einfach das Menü nach ins Flash mit reinmachen und dann im object Element ein alternatives Bild, das wie das Flash ist nur ohne Animation? Dann hätte ich nicht 2 übereinander liegende Elemente oder?

@astanoth
Wie meinst du das? Ja war net so einfach mit Adobe, aber ging... hat ja ne Table draus gemacht, die ich einfach wieder als Div geändert hab... Also die Nav Dinger über die Flash positionieren? Was bringt das?

ravage
2005-02-06, 20:09:55
Ich denke, er meint das so:

du lässt das Bild mit den Trauben ganz, und legst dort das Flash drüber und auch die Navigation. Da deine Buttouns nur aus reinem weissem Text bestehen, könntest du genausogut ganz normale Links nehmen und die Schrift per css anpassen.

Das sollte viel einfacher sein IMO :)

icemanemp
2005-02-06, 20:14:01
Hab auch noch was geschrieben über Anpassungsmöglichkeiten! im oberen Beitrag... (2.tes mal geändert!)

Stimmt also das Bild als Hintergrund und die Schrift per HTML und das Flash drüberlegen! Würde auch gehen... Kann man Flash auch so wie bei grafiken durchsichtig machen? Falls ihr das wisst?

Naja geh muss jetzt weg! Werd morgen nochmal schauen, aber Danke nochmal...

astanoth
2005-02-06, 21:17:28
Ich meine das folgendermaßen:

astanoth.funpic.de/wein/index.php (http://astanoth.funpic.de/wein/index.php)

halb solanger quelltext & valider code & ie kompatibel & immernochnicht hübsch :)

Tipp: Mach das Weinflaschenbild kleiner und weniger farbintensiv.

icemanemp
2005-02-06, 23:11:07
Danke für den Tip! Wird später so oder so nicht so hoch sein! Höchsten ca. 500 Pixel! In der breite fand ich es ganz ok! Wobei ich mit 1280x1024 fahre...

Hab deine Ansätze mal in die HP mit reingbracht und werd noch dran basteln...

Hübsch find ich sie schon... die Bilder unten links werden je Seite wechseln... Die Flash animation ist vielleicht doch nicht das wahre... Danke trotzdem für eure Mühe...

Also falls ihr noch Tips habt als her damit... oder inspirierende Seiten ;)