PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeon8500 und 8kha+-was ist da genau?


Unregistered
2002-05-21, 13:56:56
ich hab hier ja schon öfter was über probleme mit den 2 komponenten gehört. tritt das nur bei der oem-radeon auf, oder auch bei den anderen herstellern?
ich würde mir ja gern eine 8500 auf mein epox 8kha+ stecken, aber wenn es noch nicht funktioniert wird es wohl eine ti-4200.
wenn einer es genau weiß-bitte posten. danke

martin

Unregistered
2002-05-21, 16:01:02
ob oem oder built by ati is pfurzegal. ihc hab ne orginal und hab derbe probs. und mit den oem dingern...würd ich so oder so net kaufen...außerdem hab ich auch schon oft von oem + epox probs gehört. lass einfach die hände von dieser kombination. entweder andere graka oder anderes mainboard

Unregistered
2002-05-21, 19:36:44
ich will aber keine gefurz.heuuuuuuuuuuul :(

Unregistered
2002-05-21, 21:00:31
Hmm ich habe auch das board und ne OEM version...no problemos..hab bios update vom 8.1.02 (für 8kha+)

StefanV
2002-05-21, 21:51:42
Was für ein Netzteil hast du??

Wie schaut die 5V Leitung aus??

_Funkiwi_
2002-05-21, 23:48:51
hatte ich auch, am besten du lässt es wirklich ........mit netzteil etc biosflash , wenn du pech hast gehts dir so wie mir und ALLES das hilft nich......:(

Paul
2002-05-22, 01:13:21
ich habe auch das board und ne oem 8500 und habe keine probs.

mfg
paul

StefanV
2002-05-22, 11:01:55
Originally posted by Paul
ich habe auch das board und ne oem 8500 und habe keine probs.

mfg
paul

könntest du bei gelegenheit mal schauen, was auf deinem Netzteil steht??

Von welchem Hersteller ist es? (Heroichi??)

Paul
2002-05-22, 17:03:23
@ Stefan Payne

ich habe ein 300W noname netzteil.

mfg
paul

StefanV
2002-05-22, 17:07:31
Originally posted by Paul
@ Stefan Payne

ich habe ein 300W noname netzteil.

Und von Welchem Hersteller ist dein 'NoName' Netzteil??

Irgendjemand 'outet' sich immer ;)

Blackhand
2002-05-22, 23:48:46
Ich hab auch das 8KHA+ und die Hercules 8500LE.
Hab auch keine Probs damit.
Netteil ist ein Enermax 353W Active PFC.

Unregistered
2002-05-23, 21:54:39
bin der unreg vom anfang.
hab auch das enermax 350 watt.
aber solange hier manche sagen es geht, und manche es geht nicht hilft mir das nicht viel.

Blackhand
2002-05-23, 22:16:26
Naja, sieh mal in alten Threads nach. Da steht viel über die probleme und deren Beseitigung. Hier ist es logisch, dass alle ankommen und sagen, dass es geht oder dass es nicht geht/ging. Ist bei dem einen so, beim anderen so. Es könnte gut, sein, dass dein Kauf ein Glücksspiel wird.

Munes
2002-05-24, 00:09:40
Hai Unreg,

tja das mit der Radeon ist nicht so einfach. Mal funktionierts, mal eben nicht. Trotz den vielen Threads zu dem Thema bin ich immer noch nicht so richtig schlau an was es denn jetzt endgültig liegt - oder sind es vielleicht mehrere Ursachen???

Hatte auch ein EPOX8KHA+ und hab mir im November ne 8500 gekauft (freu). Aber so richtig gerannt ist sie nie. 3DMark - abgestürzt, Spiele - ruckelruckelruckel.

Schritt1: Bios ( ausser Nerven gekostet keine Verbesserung)
Schritt2: Hab Zusatzlüfter eingebaut (schön laut war er dann wenigstens)
Schritt3: Neues Netzteil (rate Mal...)
Schritt4: EPOX raus - MSI rein (yeah, jetzt läuft es astrein)

Mein Ergo aus der Sache: Lass es lieber mit dem EPOX sein; kauf Dir ein anderes Mobo; kauf Dir die Karte - probiers aus und gib sie bei Problemen zurück; kauf Dir de Gforce...

Da war doch jetzt bestimmt was für Dich dabei, oder??

Ansonsten ist die Karte (jetzt) echt g...

Gruss,

Munes