PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber für Soundblaster Audigy die auch funzen


Smiley2000
2005-02-06, 19:16:56
Gibts eigentlich Treiber für die Audigy, die auch funktionieren?

Ich weiss nicht ob es an den Treibern oder an meiner Anlage liegt, dass mein Center nicht funktioniert.

Er geht wenn ich die EAX Goldmine mache und wenn ich die Boxen Teste (vorne links, mitte,...) auch beim 3DMark2003 Soundtest geht der center.

Wenn ich aber Musik höre, DVD Sehe, oder zocke passiert bei ihm gar nix.

Ich hab zwar auch schon bei Creative gefragt woran es liegen könnte aber die konnten mir bis jetzt auch noch nicht helfen.

Ich weiß halt nicht ob es an meiner Soundkarte liegt oder an meiner Anlage oder ob ich einfach nur zu blöd bin. :|

MorLipf
2005-02-06, 19:25:38
Das ist normal! Ansonsten müsste ja aus dem Stereo Signal ein Center Speaker Signal gemixt werden. Nur bei 5.1 Anwendungen geht der Center.

Henrik
2005-02-06, 19:26:55
Wenn du auf EAX verzichten kannst, würde ich dir die KXprojekt Treiber empfehlen..

Smiley2000
2005-02-06, 19:29:28
Das ist normal! Ansonsten müsste ja aus dem Stereo Signal ein Center Speaker Signal gemixt werden. Nur bei 5.1 Anwendungen geht der Center.

Dann müsste es aber beim DVD schauen gehen und auch bei Games wie HL2 oder Far Cry.

@3DFX_Rulez
Was sind das für Treiber?

looking glass
2005-02-06, 23:30:33
http://kxproject.lugosoft.com/down.php?language=en

Kx Treiber sind alternative Treiber (anders als die YouP-PAX, die auf gemoddeten Creativetreibern aufbauen), die sehr viel mehr Einstellungen hergeben (man kann jeden einzelnen Kanal individuell einstellen) und den Bassbug der Creativetreiber nicht intus haben.

MfG
Look

Esther Mofet
2005-02-07, 07:52:45
Dann müsste es aber beim DVD schauen gehen und auch bei Games wie HL2 oder Far Cry.

@3DFX_Rulez
Was sind das für Treiber?
Soweit ich weiss gibts keine Games die 5.1 codieren.EAX iss max 4Kanal..also kein getrennter Center.Ich lös das Prob indem ich bei EAX auf Dolby Surround umschalte(Audigy an Pioneer DD Receiver),und somit der Center durch die Mono Signale angesprochen wird.
Ich glaub einzig der Soundstorm konnte das...

Smiley2000
2005-02-07, 16:13:11
Danke. ich werd die mal ausprobieren, mal sehen ob es was bringt.

maprie
2005-02-07, 18:01:46
Meinst du mit Center vielleicht den Subwoofer? Du musst dafür die Umleitung der tiefen Frequenzen einschalten und kannst da sogar die Frequenzgrenze angeben. Falls nicht, schalt mal css ein, das erweitert sterreo auf alle Lautsprecher.

Smiley2000
2005-02-07, 19:29:55
Ne ich meinte nicht den Subwoofer. Ich meine schon den Centerlautsprecher aber geht jetzt.
Ich hatte ja auch nochmal (zum 4. mal) ne Anfrage bei Creative gestartet und die meinten ich solls mal damit versuchen KLICKEN (http://dmzweb4.europe.creative.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=639,E=0000000000045812583,K=3682,Sxi=0,Kb=Creative_de,case=11942,Question255 =obj(9412):obj(9468))

Jetzt geht der ganze spass aber danke trotzdem für die Hilfe.