Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux bleibt während der Install. hängen


tomato
2005-02-06, 21:56:09
Moin erstmal,

habe einen älteren Athlon 550 auf FIC SD-11 Mainboard mit 384MB RAM, 8MB Seagate Medallist, einer KyroII-Grafikkarte, SB Live Sound, dazu DVD-ROM, Netzwerkkarte und...das war´s glaube ich.
Beim Versuch Linux zu installieren bleibt der Rechner immer irgendwo hängen, ist unterschiedlich.
Mit Knoppix und Kanotix kann ich den Rechner problemlos booten, sämtliche Hardware wird erkannt und korrekt konfiguriert.
Versuche ich jedoch, Knoppix oder Kanotix auf HD zu installieren bleibt er entweder hängen, oder findet im Anschluß an die Installation das OS nicht.
(meistens jedoch bleibt er beim Installieren hängen)
Auch mein Versuch mit SUSE (sowohl 8.2 als auch 9.1) schlug fehl.
Bin zwar kein Linux Experte, aber habe schon durchaus einige Male ein Linux installiert, aber bei der Kiste klappt nix.
Festplattendiagnoseprogramme von Seagate haben keinen Fehler finden können und WINDOWS z.B. kann ich absolut problemlos installieren und fehlerlos in Betrieb nehmen, nur Linux will einfach nicht.

Ich habe irgendwie den Verdacht, als ob es irgendwie mit der Festplattenpartitionierung zusammenhängt.
Weiß aber einfach nicht wie, auch mit den Partitionierungsvorschlägen von SUSE klappt es nicht.

/me
2005-02-09, 17:41:36
Wie ist die Partitionierung bzw. wo vermutest du da ein Problem?