PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP-Upload


irgendeinname
2005-02-06, 21:57:34
Sers.

Ich hab ne Homepage bei Freenet (.de Domain) und bunutze den BHV-Homepagemaker2 und zum uploaden WS-FTP LE

Wenn ich die Page mal aktualisiere, braucht das Proggi teilweise eine Stunde zum uploaden. (ca. 10MB)

Wie kann ich das beschleunigen? Liegt das Am program, dass es so langsam geht?

btw. Ich habe T-DSL 1000

MfG
Tim

ravage
2005-02-06, 22:21:31
Eine Stunde ist etwas viel. Optimal (bei voller auslastung) sollte es ca. 11 Minuten dauern. Wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Aber auch 20 Minuten sind bei einem Free Webspace anbieter wohl noch ok

ggafa
2005-02-06, 22:39:29
ich denke der anbieter hat den upload softwaremäßig begrenzt. also jeder client hat nur ne bestimmte bandbreite zum upload zur verfügung.

weil wenn du mit sagen wir 14-16kbyte/s bei normalen dsl uploaden könntest, würd wirklich nur an die 12Min dauern für 10MB.
Bei dir dauerts ja knapp 5mal so lange, vielleicht begrenzt Freenet den upload auf 3 Kbyte??

Obwohl ich mir das auch nicht recht vorstellen kann. Lycos hats auf 5kbyte/s begrenzt und das sit schon scheissse

Sephiroth
2005-02-07, 00:20:50
Nimm doch mal einen anderen FTP-Client, wenn WS_FTP dir nicht die Übertragungsgeschwindigkeit anzeigt (glaub ich eher nicht).
z.B.: FileZilla (http://filezilla.sourceforge.net/) (freeware), FlashFXP (http://www.flashfxp.com/) (shareware)

ichbinswieder
2005-02-07, 01:36:57
Ich hab keine Freewebspace.
Ich hab ne normale .de Domain und zahle auch dafür.

Sephiroth
2005-02-07, 02:40:33
Ich hab keine Freewebspace.
Ich hab ne normale .de Domain und zahle auch dafür.
Das spielt doch keine Rolle, der Hoster kann genauso gut den Upload begrenzen (auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist).
Du wirst es nicht beschleunigen können, wenn Du nicht feststellst ob a) die bisherige FTP Software b) der Hoster oder c) ein anderes Programm der Übeltäter ist. Mehr wie die 16KiB bzw. 128Kbit sind sowieso nicht drinn bei einem Standard DSL1000/768 Anshcluß der DT AG und im Falle von b) kannst eh nur wechseln.

/me
2005-02-07, 09:00:25
Also ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass bei einem zahlenden Kunden das so extrem beschränkt wird. Freehoster sind da was ganz anderes.

Btw: Könnte es auch sein, dass deine Bandbreite durch ein anderes Programm beschränkt wird? (Schlimmstenfalls könnte es auch irgendein Wurm sein...)

Wofür gibt es Tools, die sowas anzeigen (Da gibts sogar was von T-online)