PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP MCE 2005 + Firewall = Großes Problem


Heimatsuchender
2005-02-06, 22:09:43
hi,

haba nach der neuinstallation von windows ein großes problem. und zwar folgendes. ich hab die win xp firewall deaktiviert (gefällt mir nicht). aber:
sygate + zone alarm lassen mich nicht ins internet, mit der securepoint firewall bootet der rechner sofort neu. :(
was kann ich tun?
dieses problem beschäftigt mich schon stunden. :(

tobife

Henrik
2005-02-07, 12:14:35
Du hast jetzt aber nicht zwei PfWs gleichzeitig laufen, oder?

Und was heißt, du kommst nicht "in's Internet"? Geht nur WWW bzw. Http nicht (Port 80 freigeben) oder funktioniert gar nichts?

Heimatsuchender
2005-02-07, 18:56:02
Du hast jetzt aber nicht zwei PfWs gleichzeitig laufen, oder?

Und was heißt, du kommst nicht "in's Internet"? Geht nur WWW bzw. Http nicht (Port 80 freigeben) oder funktioniert gar nichts?


die win firewall ist deaktiviert, wenn ich es versuche. keine chance. sygate lässt mich nicht ins netz. securepoint stürzt sofort ab. momentan nutze ich die windows firewall. ich weiß noch nicht, wie ich das problem löse.

tobife

Duran05
2005-02-07, 19:00:56
Sind die Programme vielleicht inkompatibel zu dieser Windows-Version?

... Beim normalen Windows XP muss man dem "Generic Host Process" den Zugriff gestatten (zumindest bei Zone Alarm), damit man sich einwählen kann. Ansonsten gibt es nur Fehlermeldungen.

Heimatsuchender
2005-02-07, 23:29:54
Sind die Programme vielleicht inkompatibel zu dieser Windows-Version?

... Beim normalen Windows XP muss man dem "Generic Host Process" den Zugriff gestatten (zumindest bei Zone Alarm), damit man sich einwählen kann. Ansonsten gibt es nur Fehlermeldungen.


sind alle kompatibel. die mce ist ja vergleichbar mit xp. sie hat nur einige mediafeatures mehr. wenn alles nichts hilft, werd ich eventuell nochmnal neuinstallieren. vielleicht hat sich irgendwo schon was eingeschlichen? :confused: :|

tobife