PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AV8 oder Asus A8V???


digidoctor
2005-02-06, 22:22:30
Hi, was ist die richtige wahl?

ich habe bereits corsairspeicher, der vermutlich auf beiden gut läuft. mein ziel: übertakten eines winnies im bereich von ca. 260 Mhz referenztakt

gruß

digi

StefanV
2005-02-06, 22:54:03
Schmeiß 'ne MÜnze, beide sind etwa gleich gut, mit beiden wirst etwa gleich weit kommen, ist völlig egal, welches von beiden du nimmst...

Ich würd eher zum ABIT tendieren, da der verbaute VIA LAN Controller besser sein sollte, eigentlich...

dargo
2005-02-06, 23:12:36
Für einen 260-er Referenztakt können aber eventuell beide Boards ungeeignet sein.

Viele sagen zb. ,daß das Abit AV8 Probleme bei einem Referenztakt >250 hat.
Die AGP/PCI Teiler sollen dann nicht richtig funktionieren. Habe es selber aber noch nicht ausprobiert.

Solange du aber mit 250 zufrieden bist kann ich dir das Abit AV8 empfehlen.

Marwel
2005-02-08, 23:58:34
Nimm das ABIT AV8 mit der microGuru Technologie in der ABIT AV8 3rd Eye Version, kostet nur n paar Euro mehr.

Haarmann
2005-02-09, 00:48:53
Mein ASUS A8V macht nach wie vor 270 rocksolid mit. Wenn Dein Ziel nur 260 sind, dann sollt das reichen - was ich aber tun musste ist die "V-Southbridge" um 0.1 erhöhen (schade geht ned mehr). Ansonsten läuft alles mit Stock Spannung oder tiefer.

Immer auf Made in Taiwan achten ;)

dargo
2005-02-09, 01:03:13
Mein ASUS A8V macht nach wie vor 270 rocksolid mit. Wenn Dein Ziel nur 260 sind, dann sollt das reichen - was ich aber tun musste ist die "V-Southbridge" um 0.1 erhöhen (schade geht ned mehr)

Aha, also muss man nur die SB Spannung leicht erhöhen.

Schade, daß ich nur einen 3200-er habe.

Könnte das bitte Jemand mit seinem Winni 3000+ und Abit AV8 probieren (mit 260-270 Referenztakt) ?

Guest
2005-02-09, 02:51:01
Mein ASUS A8V macht nach wie vor 270 rocksolid mit. Wenn Dein Ziel nur 260 sind, dann sollt das reichen - was ich aber tun musste ist die "V-Southbridge" um 0.1 erhöhen (schade geht ned mehr). Ansonsten läuft alles mit Stock Spannung oder tiefer.

Immer auf Made in Taiwan achten ;)

sind nicht alle asus aus taiwan?

Nedo
2005-02-09, 03:37:44
Ich hab bald meine CPU wieder, werde dann mal mein Abit AV8 testen und wenn nötig mal die V-SB erhöhen :) Ich werde berichten obs was bringt ^^
Vielleicht ist alles eine Frage der Kühlung? =)

Marmicon
2005-03-06, 19:57:02
ich stehe jetzt auch vor der Frage, ob ich mir das ABit oder das Asus hole!

Und hab jetzt 2 Fragen, die mitr die Entscheidung erleichtern könnten:

-Wieviel S-ATA Platten kann ich ans ASUS, und wieviele an das ABIT anschließen?

- BEim Abit steht beim Speicher: Unterstützt 2 DIMM Einzel DDR (max 2GB)
Unterstützt 4 DIMM Zweikanal (Max. 4GB)

Das heißt, wenn ich mehr als 2GB Ram benutzen möchte, brauche ich Zweikanal DDR-Ram-Riegel? Sind die genauso teurer die Single-Channel Riegel??

EDIT: Muss das dringend wissen ^^

KillerCookie
2005-03-06, 20:36:23
Aha, also muss man nur die SB Spannung leicht erhöhen.

Schade, daß ich nur einen 3200-er habe.

Könnte das bitte Jemand mit seinem Winni 3000+ und Abit AV8 probieren (mit 260-270 Referenztakt) ?

Wieso setzt du den Multi nicht einfach auf 9 und legst los mit testen? Ich verstehe nicht wieso man da einen 3000+ brauchen sollte...

BTW: Mein ASUS A8V macht 270Mhz... stabil.

MfG Maik

dargo
2005-03-06, 20:53:58
Wieso setzt du den Multi nicht einfach auf 9 und legst los mit testen? Ich verstehe nicht wieso man da einen 3000+ brauchen sollte...

BTW: Mein ASUS A8V macht 270Mhz... stabil.

MfG Maik

Weil das beim meinem Abit AV8 nicht funktioniert hat.
Er hat den 9-er Multi im Bios nicht übernommen.
Nur mit CrystalCPUID hat er jeden Multi bis 10 übernommen.

Mittlerweile bin ich aber auf PCIe umgestiegen mit einem Gigabyte GA-K8NF-9 und bin super zufrieden damit. :)

urbi
2005-03-06, 21:11:08
Tendentiell würde ich das Asus nehmen. Die beiden Dinger schenken sich nichts aber Asus hat Probe. :D