PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benutzerspezifische Auflösung unter WinXP


Littlehonk
2002-05-21, 15:04:48
Hi,

ich hab ein Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche: Ich möchte Videos per TV-Out meiner Grafikkarte auf dem Fernseher anschauen. Wenn ich als Monitor "TV" auswähle, wird ja auch die Auflösung geändert. Also ist die schöne Anordnung meiner (vielen) Desktopsymbole futsch und ich fang wieder an zu basteln.
Das wollte ich vermeiden indem ich mir einen Benutzer "Video" anlege und bei dem die Standardbildschirmauflösung auf 800x600 stelle. Wenn ich aber wieder zurück zu meinem normalen Benutzer wechsle, dann sind die 800x600 immer noch eingestellt (und demzufolge die Symbole wieder durcheinander :().

Kann mir jemand sagen wie ich die Auflösung benutzerspezifisch einstellen kann?


Gruß
Littlehonk

joergd
2002-05-21, 16:10:14
http://users.aol.com/EzDesk95/

das Tool EzDesk gibts seit Win95, es geht für alle Win-OS und ordnet die Icons auf Mausklick (oder nach Neustart) so an, wie abgespeichert. Man kann verschiedene Auflösungen wählen. Ist aber Shareware.
Unter XP gibt es bei vollem Desktop das kleine Problem, daß er nicht alle Icons wieder mit einem Klick zurücksetzen kann, man muß dann mehrmals "Restore" drücken.