PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm-Lupe


Pompos
2005-02-06, 22:49:23
Abend
Ich bin auf der Suche nach einer einfach zubenutzenden Bildschirmlupe für meinen Großvater. Sie sollte Freeware sein und sehr resourcenschonend.

bArToN
2005-02-06, 22:55:54
Die Bildschirmlupe von Windows ist doch gut.

Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Eingabehilfen --> Bildschirmlupe

Da gibt es auch noch Einstellungsmöglichkeiten usw. Man kann auch das Lupenfenster vergrößern.

Pompos
2005-02-06, 23:04:26
Wusst ich garnicht... dummes Linux, ist kein Windows ;D

Gibt es die auch schon unter Windows 98?
Oder könnte man die sich sozusagen von Windows XP klauen und einfach in Win98 starten?

Aqualon
2005-02-06, 23:33:08
Also SE hatte diese dabei. Kann aber sein, dass diese nicht installiert ist. Dann unter Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten einfach auswählen und installieren.

Eine Freeware Bildschirmlupe gibt es u.A. bei http://www.marlem-software.de/downlmz.html

Aqua

HeldImZelt
2005-02-07, 01:39:28
Mauslupe:

Dragnifier (http://www.halley.cc/stuff/dragnifier.html)

Enthält mehrere Lupenformen, lässt sich per Tastendruck oder Systray Symbol starten. Den Tastendruck kann man je nach Maustreiber auch auf eine Maustaste legen... Finde ich persönlich besser als die eingebaute Windowslupe....
Bei Giga TV kann man sie auch des öfteren in Aktion sehen...