PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agfa Snapscan 1212u meldet immer Kommunikationsfehler


King Rollo
2005-02-07, 00:36:11
Salem alaikum,

eine Bekannte hat an ihrem neuen neuen PC mit WinXP SP2 einen Scanner der Marke "Agfa Snapscan 1212u". Ich habe die aktuelle Scanwise-Software (v2.0.0.9) von der Hersteller-Homepage gezogen, doch beim Starten des Proigrammes erscheint folgende Meldung:

++++ PROBLEM DESCRIPTION +++++
++++ SAT ERROR ID: Es ist ein Kommunikationsfehler aufgetreten.
Einzelheiten erfahren Sie aus der Protokolldatei.
++++++++ERROR STRING: General SCSI error, <<detail>>
++++++++++++++++++++++++++++++

Gleich vorweg: es ist schon die Fehlermeldung aus der Protokolldatei.
Aber woran könnte der Fehler liegen? Die Software ist OK, das Kabel ist nicht zu lang, der Scanner hat Strom... Oder ist der Scanner einfach kaputt?
Ich erinnere mich, dass ich auf Arbeit mal ein baugleiches Modell mit den gleichen Problemen hatte, aber immer nur zeitweise.
Jemand ne Idee???

Modulor
2005-02-07, 10:45:49
Wegschmeissen das Teil. Agfa Soho Scanner waren der letzte Crap...

PatkIllA
2006-04-24, 19:35:35
Mal wieder rausholen.
Ich hab das gleiche Problem. Mit einer älteren Version gibt es keine Probleme.

Gast
2007-12-07, 17:42:51
Hi,

meine "Lösung". Scan wise 1-malig im Kompatibilitäts-Modus für Win-95 starten - 1 Scan durchführen - sollte künftig auch ohne Komp-Modus gehen! Warum weis nur "Billy"-Gates.