PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Partition auf HD mit Ghost und ähnlichem Bootbar machen..wie?


Esther Mofet
2005-02-07, 07:47:56
Moin..
Folgende Überlegung..
Ich experimentiere sehr viel auf meinem Hauptrechner mit Betriebssystemen und so..Habe dort mehrfach XP in verschiedenen Formen konfiguriert(Standard Kernel,ACPI/APIC/MP,usw..).
Jetzt kommt es öfter vor das ich ein Ghost Image sichern/rückspielen will.
Dazu muss ich immer im Bios den IDE Strang an dem der DVD Brenner hängt enablen(kein Floppy und Strang wegen SF disabled).
Jetzt kam mir folgender Gedanke..Auf ne kleine Partition alles draufpacken was auf meiner Bootbaren Rettungs CD (Ghost ,DI, Partition Magic,usw)ist,und dies dann Bootbar machen und durch entsprechende Einträge in der Boot ini auswählbar machen...geht das?

Wisst ihr Rat?
Mfg The Q

ebw
2005-02-07, 13:31:26
Also man kann eine Partition mit P-Magic verstecken und bei Bedarf von dieser Booten, mittels Bootmanager.