PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI TrayTool Bug?


marci
2005-02-07, 08:58:58
ich habe mir jetzt mal dieses ati traytool installiert, um einstellungen zu machen, die man mit dem cp ja nicht machen kann, und ich kein ccc nutzen möchte.

jetzt habe ich das problem, wenn das traytool läuft, lässt sich der taskmanager nicht mehr öffnen. wenn das traytool ausgeschaltet ist, funktioniert der taskmanager wieder.

hat da eventuell jemand ne lösung für? der bug nervt irgendwie, da ich den taskmanager doch schon des öfteren brauche.

Mark3Dfx
2005-02-07, 09:09:04
Poste es mal hier

http://www.thefallenangels.info/att/

marci
2005-02-07, 09:16:28
ich kann aber net gut englisch schreiben, verstehen ja, aber sprechen und schreiben!!!!

das kann glaube ich jeder besser als ich. ich meinte jetzt nur die grammatik, die ist absolut schlecht bei mir.

klaus
2005-02-08, 07:15:40
Moin,

ich versuch's mal:

Because I don't want to use the CCC, I've installed the ATi Tray Tool to change the driver settings, which are not available in the control panel driver version.

Now I've determined a problem: While ATi Tray Tool is running, the Windows taskmanager is no longer usable. When ATi Tray Tool is closed, the taskmanager is available again.

I would appreciate any help with this bug.

marci
2005-02-08, 09:08:38
danke klaus, hat sich aber schon erledigt. habe es gestern mal selbst versucht, und der ray adams hat es verstanden.

er will das problem beseitigen, er weis nur noch nicht wie, da es halt nur bei windows xp mit sp2 auftritt.

die regedit konnte ich auch net aufrufen, und system auch net.


eine lösung:

auto 2d/3d abschalten, dann funktioniert wieder alles

KillerCookie
2005-02-08, 12:22:52
Willkommen im Club... das selbe Problem habe ich auch seit XP und SP2... ich dachte das läge mal wieder an meinem PC, der ja eigentlich rech gerne mal sonderbare Sachen macht, aber scheinbar bin ich docht nicht der einzigste.

Man kann fast keine Systemsachen wie Taskmanager, oder nahezu alles aus der Systemsteuerung und Regedit mehr nutzen, richtig? Und sobald du dann die TrayTools raus nimmst gehts wieder perfekt? Dann haben wir das selbe Problem und ich hoffe auf einen schnellen Fix :frown:

MfG Maik

mapel 110
2005-02-08, 12:25:59
und ich hoffe auf einen schnellen Fix :frown:

MfG Maik

Ich bin mir ziemlich sicher, von dem Prob schon vor Monaten gehört zu haben. Insofern wird das wohl nix mit dem schnellen Fix. :(

KillerCookie
2005-02-08, 12:49:56
Stimmt, ich habe das Problem auch schon lange und musste so bisher leider auf die TrayTools verzichten, allerdings nützen die mir ohne Auto 2D/3D auch nicht zu viel, weil ich sie unter anderen wegen diesem Feature brauche.

MfG Maik

Mark3Dfx
2005-02-08, 12:59:10
Ähm ich hab SP2 und bei mir funzt
ATT
Taskamanger oder regdit.... :|
Hab ihr den "Low Level Device Driver" extra nochmal installiert?

marci
2005-02-08, 14:20:51
Ähm ich hab SP2 und bei mir funzt
ATT
Taskamanger oder regdit.... :|
Hab ihr den "Low Level Device Driver" extra nochmal installiert?


hast du auto 2d/3d eingeschaltet?

Mark3Dfx
2005-02-08, 15:01:43
Wuzz is des?

marci
2005-02-08, 16:08:32
in den overclocking optionen, wo der takt der graka festgelegt werden kann, ist eine registerkarte "auto 2d/3d". mit dieser option kann man einstellen, mit welchen takt die graka in 2d und 3d fahren soll. wenn dieses an ist, kommt es zu den problem, dass einige sachen nicht aufgerufen werden können.

nomadhunter
2005-02-08, 17:08:22
Also bei mir funktioniert das alles wunderbar, ob mit oder ohne 2D/3D. Ich hab auch XP SP2 und ATT. Nur ein Problem gibt es bei mir. Die Kombination aus ATT mit eingeschaltetem Auto 2D/3D Overclocking und dem Spiel Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde funktioniert nicht. Ich kann das Spiel nur starten, wenn Auto 2D/3D Overclocking deaktiviert ist. Aber ich beutze sowieso immer die Game Profiles, da kann ich für verschiedene Spiele verschiedenweit übertakten, und AA/AF kann ich auch dynamisch anpassen lassen. :biggrin:

ManuelCalavera
2005-02-08, 19:26:02
Tach,
hatte den Bug auch, fügt einfach "taskmgr.exe" und "regedit.exe" in der 'exlude from auto2d/3d' liste hinzu und dann sollten die 2 auch wieder funktionieren (tuts zumindest bei mir)

XP SP2 - ATT 1.0.1.500