PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was für eine firewirekarte?


SODA-MAX
2005-02-07, 10:16:59
hi leute. welche feuerwehrkarte würdet ihr mir empfehlen? sie sollte schnell sein und kompatibel aber auch net zu teuer. könntet ihr mir da was empfehlen?

warum gibt es so krasse preisunterschiede? weil es gibt welche für 20€ und welche für 70€.

MFG
MG

DJ.nighTHawk
2005-02-07, 13:39:16
90% alle Firewirekarten haben ohnehin einen VIA Chipsatz drauf.. von da her ists schnuppe welche du nimmst. Die IEEE sorgt schon dafür, das es Kompatibel ist.

SODA-MAX
2005-02-07, 14:39:16
90% alle Firewirekarten haben ohnehin einen VIA Chipsatz drauf.. von da her ists schnuppe welche du nimmst. Die IEEE sorgt schon dafür, das es Kompatibel ist.


axo ist das. naja dann kann ich ja beruigt zugreifen oder gibts da noch was zu beachten?

MFG
MG

DJ.nighTHawk
2005-02-07, 21:04:13
eventuell solltest du aber den neusten VIA Chipsatztreiber (4-in-1) installieren, falls du einen VIA Chipsatz auf deinem Board hast.. denn VIA und VIA vertragen sich nicht so besonders.

Musste auch die Erfahrung machen, mit jeweils einer USB2.0 und einer IEEE1394 Karte. Nach dem Update lief alles astrein.

SODA-MAX
2005-02-07, 21:25:31
naja ich habe nen nforce 2 chipsatz.

eigentlich ist es ja so, das bei meinem ipod mini das USB kabel futsch ist, weil der wird net mehr erkannt, aber an meinem anderen pc (wo ich aber kein ituns und musi drauf habe, aber firewire) wird er erkannt. aber eben nur beim firewire anschluss., das komische ist aber, das aber wenn ich das USB kabel an meinen pc stecke und an den ipod das er aufgeladen wird, aber eben net aufgeladen wird, und deshalb wollte ich mir ne firewirekarte holen.

MFG
MG