PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit WLAN unter WIN ME


Gukatz
2005-02-07, 10:50:46
Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon seit Tagen das gleiche Probleme wälze und einfach nicht mehr weiter weiss, hoffe ich das man mir vielleicht hier geholfen werden kann.
Die Konfiguration in meinem Netzwerk ist folgende.
Habe einen Router an dem drei PC´s über LAN angeschlossen sind alle mit XP und zusätzlich hängt an diesem Router noch ein WLAN Accespoint mit dem weitere zwei PC´s mit XP ins Internet gehen. Bis dahin alles kein Problem Netzwerk läuft ohne Probleme. Nun habe ich ein älteres Laptop geschenkt bekommen (166 MHZ, 48MB Ram) auf dem leider nur WIN Me läuft und möchte ebenfalls mit diesem über WLAN ins Internet.
Die Konfiguration auf den XP Rechnern ist folgende:
IP-Adresse 192.168.000.200-220
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standartgateway 192.168.0.1
Bevorzugte DNS 192.168.0.1

Bei meinem WIN Me Laptop ist es folgende.
IP-Adresse 192.168.000.231
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standartgateway 192.168.0.1
Bevorzugte DNS 192.168.0.1

Eeinen Connect vom Laptop zum Accespoint habe ich Hergestellt und das Signal ist gut. Ich habe auch schon mehrere male mit IE Explorer oder Firefox die Startseite aufgerufen. Wenn ich jedoch eine weitere Seite aufrufen möchte hängt sich das Laptop komplett auf, manchmal auch schon währent ich die Browser starte und lässt sich nur noch durch Stromabschalten wieder neu starten .
Als erstes würde mich mal Interessieren wenn man unter Me die DNS eingibt möchte er einen HOST-Namen und eine Domäne, was man unter XP überhaupt nicht braucht, was ist hier reinzuschreiben?
Was könnte das Problem sein weshalb sich die Kiste jedesmal wieder aufhängt nachdem er doch schon mit dem Internet verbunde. ist?