PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weißer streifen quer über den bildschirm


Gunaldo
2005-02-07, 10:59:04
ich mahc heute morgen mein laptop an und habe auf einmal einen weißen streifen im unteren drittel parallel zur taskleiste horizontal quer über den bildschirm.
ist da eine ganze reihe von pixeln ausgefallen?
:mad:

Gunaldo
2005-02-07, 16:57:05
jetzt isser auf jeden fall wieder weg.
ist wohl ein wackelkontakt oder son scheiß

Frank
2005-02-07, 19:19:55
jetzt isser auf jeden fall wieder weg.
ist wohl ein wackelkontakt oder son scheiß
Ist es auch - und zwar bei der horizontalen Ansteuerung. Wenn das das nächste mal auftritt, drücke mal etwas auf den rechten oder linken Displayrand auf dieser Höhe und probier, ob Du es damit beeinflussen kannst (nicht auf das Display). Desweiteren muss man das dann wohl mal zerlegen ...

Pro2k
2005-02-09, 10:38:56
Ich hatte das selbe jedoch horizontal, irgendwann ging auch mit drücken und wackeln nichts mehr. Ich hab ihn dann aufgemacht und auf die drucksensible stelle einen Papierklumpen geklebt. Jetzt wird dauerhaft Druck auf die Stelle ausgeübt und es funktioniert wieder alles.

Gunaldo
2005-02-09, 11:17:22
mit druck ausüben hat sich bei mir leider nichts getan.
aber ab und zu ist der streifen daund ab und zu nicht...

Frank
2005-02-09, 13:33:19
mit druck ausüben hat sich bei mir leider nichts getan.
aber ab und zu ist der streifen daund ab und zu nicht...
Wird trotzdem bloß ein Wackler an der entsprechenden Ansteuerungsseite sein:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/pic/tft/Bild8.jpg
(Rückansicht eines TFT Panels)

Gunaldo
2005-02-09, 14:20:43
also meinst du ich soll mal aufmachen und reinschaun?

Frank
2005-02-09, 16:05:38
also meinst du ich soll mal aufmachen und reinschaun?Nur wenn der Balken Dich stört und Du keine Garantie mehr auf das Gerät hast.

In dem Fall würde ich schon probieren, ob etwas Druck auf die Kontaktleiste zum "TFT-Glas" das Problem nicht behebt.

Gunaldo
2005-02-17, 12:52:56
der streifen ist jetzt schwarz geworden...
wenn ich das display auf höhe des streifens auf der rechten seite festhalte und oben links am display nach hinten drücke verschwindet der streifen.
ein wenig stören tut er mich schon.
und garantie habe ich dummerweise wegen fehlernder rechnung keine,oder?
einschicken oder so möchte ich mein laptop auch ungerne

Frank
2005-02-17, 12:55:42
der streifen ist jetzt schwarz geworden...
wenn ich das display auf höhe des streifens auf der rechten seite festhalte und oben links am display nach hinten drücke verschwindet der streifen.
ein wenig stören tut er mich schon.
und garantie habe ich dummerweise wegen fehlernder rechnung keine,oder?
einschicken oder so möchte ich mein laptop auch ungerneEs kann genausogut sein, dass für die Garantie nicht die Rechnung entscheidend ist, sondern die Serial des Notebooks. Da müsstest Du Dich mal beim Hersteller erkundigen.

Gunaldo
2005-02-17, 14:52:23
ich frag mal im amilo forum nach.
wie würde eine eigen reperatur sonst ungefähr aussehen?
aufschrauben und gucken ob man einen punkt findet auf den man etwas klebt oä?