PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : excel: wenn-funktion wie färbe ich die zelle ein?


Juee
2005-02-07, 11:16:39
Hallo, gibt es eine möglichkeit im excel über eine wenn-funktion z.b.

=WENN(R44=1;"Ja";WENN(R44=2;"Nein";WENN(R44=3;"k.A.")))

die entsprechende zelle noch einzufärben, also in dem fall ja=grün, nein=rot und k.A.=gelb`

wo muss ich das in die wenn-funktion reinbasteln?

google und Excel hilfe sind nicht sehr ergiebig, weil ich nicht genau weiß, wonach ich eigentlich suche ...

danke für euere hilfe

mfg
Juee

noid
2005-02-07, 11:23:22
http://excelabc.de/excel/et/excel.php?Seite=et00029
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php/t29375.html

0,09 Sekunden :biggrin:

Juee
2005-02-07, 11:28:21
http://excelabc.de/excel/et/excel.php?Seite=et00029
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php/t29375.html

0,09 Sekunden :biggrin:


merci, der erste link tuts :)

nur interesse halber, nach was hast du gesucht ? ich hatte excel wenn-funktion und zelle färben eingetippt, aber irgendwie nur schrott gefunden, war wahrscheinlich viel zu kompliziert ...

naja, etz weiß ichs ja LOL

noid
2005-02-07, 13:30:59
"excel bedingung farbe zelle"

aber eigentlich nicht besonders schwer, wenn man die fkt mal selber benutzt hat ;)
ich wusste nur nicht mehr genau wo und wie das geht.