PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel zu Pdf und umgekehrt


suchender
2005-02-07, 11:29:29
Hallo Alle zusammen,

gibt es eine möglichkeit excel dateien in pdf umzuwandeln? Am besten auch mit den Makros z.b. die wo man häckchen machen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe das es überhaupt funktionieren wird.

MfG Markus

P.S.: Ausfüllen würde ich in excel und dann die Fertigen Sachen als Pdf weitergeben. Sollen so Formulare werden. Oder gibt es für meine Zwecke ein gutes Programm?

/me
2005-02-07, 11:33:02
P.S.: Ausfüllen würde ich in excel und dann die Fertigen Sachen als Pdf weitergeben. Sollen so Formulare werden. Oder gibt es für meine Zwecke ein gutes Programm?

OpenOffice? Mit direktem PDF-Export. (und sowieso besser als Excel *troll*)

suchender
2005-02-07, 11:34:54
wow, so schnell vielen Dank!!!

was ist open office, wo bekomme ich es her was kostet das?

sorry, schon wieder ne Frage :-/

/me
2005-02-07, 11:37:44
wow, so schnell vielen Dank!!!

was ist open office, wo bekomme ich es her was kostet das?

sorry, schon wieder ne Frage :-/

was: Ein kostenloser (Open Source) Office-Ersatz. siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Office

woher: http://de.openoffice.org/

suchender
2005-02-07, 11:45:26
Download läuft... und ich hab mir vor kurzen ms-office gekauft, ich dummie...

gibt es da auch die möglichkeit solche Auswahlfelder einzubinden. Wie mit den häckchen machen oder so ein scroll menue wo man dann da passende aussucht? Muss nicht mal rechnen die ganze sache sondern nur anklickbar sein.