PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin total lustlos, demotivert,....


FireFrog
2005-02-07, 11:37:00
Hi,
also irgendwie hab ich in letzter Zeit immer weniger Lust auf irgendwas, wenn freunde anrufen und fragen ob ich da und dahin mit gehen will sag ich meisten nee keine Lust.
Die fragen schon ob ich Probleme hätt oder was denn sonst wär, die machen sich schon sorgen, weil mir das anscheindend gar nichts ausmacht, oder wenn wir uns verabredeten kam ich normal immer so 5 min zu spät in der letzten zeit wurden aus 5min bis zu enr Stunde und irgendwie sag ich zwar sorry aber im Prinzip denk ich nich drüber nach.
Mir ist irgendwie alles egal und ich hab schon mal drübernachgedacht, woran das liegen kann bin aber nicht direkt zu nem schluss gekommen...

so ein paar infos bin 20, studer gerade 1 semester hab aber festgestellt, dass das nix für mich ist und will wechseln, aber irgendwie weiß ich auch nicht ob ich überhaupt studieren will....

jo und irgendwie ich weiß auch nicht warum hab ich das meine eltern auch noch nicht erzählt, obwohl ich das schon länger beschlossen habe. ich wieß einfach nicht warum, irgendwie hat nichts so direkt nen Sinn.
Meine Kumpel meinen ich bracuh nen antrieb ein Ziel, aber irgendiwe find ich nichts....

jtkirk67
2005-02-07, 11:52:22
Direkt einen Tipp habe ich nicht für Dich. Aber ich weiß, daß es vielen in Deinem Alter so geht. Immerhin bist du jahrelang zur Schule gegangen und wusstest daher, was in den nächsten Jahren auf Dich zukommt. Jetzt im Studium hat sich vermutlich vieles verändert und man muss sich auf vieles neu einstellen. Und wenn Dir dann noch das Studium keinen Spaß macht, dann ist es kein Wunder, wenn Du durchhängst. An Deiner Stelle würde ich mir Gedanken drüber machen, ob das Studium wirklich das richtige für Dich ist. Es hat nichts damit zu tun, ob Du zu "dumm" dafür bist, sondern es kann ja auch sein, daß Du schlicht und einfach andere Interessen hast. Aber ich würde auch mal zum Arzt gehen und mich durchchecken lassen, ob Du nicht an irgendeiner Mangelerscheinung leidest. Bedingt durch's Studieren ernähren sich leider viele komplett falsch und wundern sich dann, daß ihnen vieles schwer fällt.(Ging mir übrigens selbst so ;(

Hoffe, daß Dir das etwas hilft.

Santini
2005-02-07, 11:59:52
Bis auf die lustlosigkeit geht es mir ähnlich,
steh kurz vorm Abi mit mehr oder weniger "hervorragenden" Noten und weiss nicht so recht was als nächstes kommen soll.
Desweiteren geht mir mein Singleleben derbe auf die Nerven

Deine Freunde solltest du aber nicht so hängen lassen.

Botcruscher
2005-02-07, 12:03:12
Hi,
also irgendwie hab ich in letzter Zeit immer weniger Lust auf irgendwas, wenn freunde anrufen und fragen ob ich da und dahin mit gehen will sag ich meisten nee keine Lust.
Die fragen schon ob ich Probleme hätt oder was denn sonst wär, die machen sich schon sorgen, weil mir das anscheindend gar nichts ausmacht, oder wenn wir uns verabredeten kam ich normal immer so 5 min zu spät in der letzten zeit wurden aus 5min bis zu enr Stunde und irgendwie sag ich zwar sorry aber im Prinzip denk ich nich drüber nach.
Mir ist irgendwie alles egal und ich hab schon mal drübernachgedacht, woran das liegen kann bin aber nicht direkt zu nem schluss gekommen...

so ein paar infos bin 20, studer gerade 1 semester hab aber festgestellt, dass das nix für mich ist und will wechseln, aber irgendwie weiß ich auch nicht ob ich überhaupt studieren will....


FULL ACK

afk|freeZa|aw
2005-02-07, 12:36:17
Hi,
also irgendwie hab ich in letzter Zeit immer weniger Lust auf irgendwas, wenn freunde anrufen und fragen ob ich da und dahin mit gehen will sag ich meisten nee keine Lust.
Die fragen schon ob ich Probleme hätt oder was denn sonst wär, die machen sich schon sorgen, weil mir das anscheindend gar nichts ausmacht, oder wenn wir uns verabredeten kam ich normal immer so 5 min zu spät in der letzten zeit wurden aus 5min bis zu enr Stunde und irgendwie sag ich zwar sorry aber im Prinzip denk ich nich drüber nach.
Mir ist irgendwie alles egal und ich hab schon mal drübernachgedacht, woran das liegen kann bin aber nicht direkt zu nem schluss gekommen...

so ein paar infos bin 20, studer gerade 1 semester hab aber festgestellt, dass das nix für mich ist und will wechseln, aber irgendwie weiß ich auch nicht ob ich überhaupt studieren will....

jo und irgendwie ich weiß auch nicht warum hab ich das meine eltern auch noch nicht erzählt, obwohl ich das schon länger beschlossen habe. ich wieß einfach nicht warum, irgendwie hat nichts so direkt nen Sinn.
Meine Kumpel meinen ich bracuh nen antrieb ein Ziel, aber irgendiwe find ich nichts....


Bis auf die Sache mit dem Studieren bin ich haargenau in der gleichen Situation....keine Ahnung was da schief läuft..

Shaitaana
2005-02-07, 13:12:00
dito

darph
2005-02-07, 13:16:47
Hi,
also irgendwie hab ich in letzter Zeit immer weniger Lust auf irgendwas, wenn freunde anrufen und fragen ob ich da und dahin mit gehen will sag ich meisten nee keine Lust.
Die fragen schon ob ich Probleme hätt oder was denn sonst wär, die machen sich schon sorgen, weil mir das anscheindend gar nichts ausmacht, oder wenn wir uns verabredeten kam ich normal immer so 5 min zu spät in der letzten zeit wurden aus 5min bis zu enr Stunde und irgendwie sag ich zwar sorry aber im Prinzip denk ich nich drüber nach.
Mir ist irgendwie alles egal und ich hab schon mal drübernachgedacht, woran das liegen kann bin aber nicht direkt zu nem schluss gekommen...

so ein paar infos bin 20, studer gerade 1 semester hab aber festgestellt, dass das nix für mich ist und will wechseln, aber irgendwie weiß ich auch nicht ob ich überhaupt studieren will....

jo und irgendwie ich weiß auch nicht warum hab ich das meine eltern auch noch nicht erzählt, obwohl ich das schon länger beschlossen habe. ich wieß einfach nicht warum, irgendwie hat nichts so direkt nen Sinn.
Meine Kumpel meinen ich bracuh nen antrieb ein Ziel, aber irgendiwe find ich nichts....
Laß raten: Und seit neuesen wohnst du auch in einer eigenen wohnung? :(

Hm... ich weiß net ob dir das direkt hilft, aber es ist auf jedenfall mal lesenswert: Antiverpeil Howto (http://www.mahopa.de/dokumente/antiverpeil-howto.html)

FireFrog
2005-02-07, 13:46:54
Laß raten: Und seit neuesen wohnst du auch in einer eigenen wohnung? :(

Hm... ich weiß net ob dir das direkt hilft, aber es ist auf jedenfall mal lesenswert: Antiverpeil Howto (http://www.mahopa.de/dokumente/antiverpeil-howto.html)
Nee das passt nicht ich wohn noch daheim :)

Plutos
2005-02-07, 14:20:52
...

CrazyHorse
2005-02-07, 15:31:24
Laß raten: Und seit neuesen wohnst du auch in einer eigenen wohnung? :(

Hm... ich weiß net ob dir das direkt hilft, aber es ist auf jedenfall mal lesenswert: Antiverpeil Howto (http://www.mahopa.de/dokumente/antiverpeil-howto.html)

Danke dir für den Link! Da steckt viel Wahres drin...

Henrik
2005-02-07, 15:50:04
Hm... ich weiß net ob dir das direkt hilft, aber es ist auf jedenfall mal lesenswert: Antiverpeil Howto (http://www.mahopa.de/dokumente/antiverpeil-howto.html)

Genial, hab mich sofort wiedergefunden :up:

maximAL
2005-04-14, 00:22:12
möchte mich hiermit dem club der frustrierten studenten anschliessen.

studiere medieinformatik im 2. semester (uni) und habs einfach nur satt. der stoff ödet mich an, doch das wäre ja noch zu ertragen.
aber das niveau ist mir einfach ein gutes stück zu hoch. ich muss so sehr kämpfen, mitzukommen, das halt ich auf dauer nicht mehr aus.
nächste woche muss ich die wiederholung meines versiebten mathe-scheins schreiben und habe nicht das gefühl, dass es diesmal klappt. und ohne den schein keine prüfung ende des semesters, also ist es dann gleich ganz gelaufen. davo, dass ich jetzt schon alles andere für die WH schleifen lassen muss und wieder einen riesen rückstand aufbaue, ganz zu schweigen.
dazu noch eine prüfung (logik), die immer eine motivierende durchfallquote von ~90% hat. letztes semester hab ichs gar nicht erst versucht, da sinnlos, und mir ist eigentlich klar, dass das meine fahigkeiten einfach übersteigt und ich die prüfung wohl nie schaffen würde.
alles, was mir bleibt, ist nach dem 2. semester auf ne FH zu wechseln. da wollte ich schon von vornherein hin, doch mein NC war zu mies. aber das bedeutet auch wieder von vorn anfangen, evtl. auf eine andere richtung auszuweichen, und auch wenn das niveau niedriger ist, hab ich angst wieder zu scheitern und dann ists endgültig aus (da ich auf bafög angewiesen bin kann ich auch nicht endlos mal hier, mal da, ein bisschen vor mich hinstudieren).

ich hab kürzlich einen alten schulfreund besucht, welcher amerikanistik und theaterwissenschaften studiert. ich kann ihn nur beneiden -weil er etwas tut, was ihm gefällt und ihm wirklich spass macht (etwas, was bei technischen studiengängen wohl eine absolute ausnahme ist) - und das auch übers studium hinaus. er hat theatergruppen am laufen, kennt gleichgesinnte etc. - sprich: er kann sich selbst verwirklichen.
ich hab mir alle derartigen chancen verbaut, ich kann nur noch versuchen mich irgendwie durchzukämpfen um irgendwann wenigstens was in der der hand zu haben, mit dem ich mein geld verdienen kann. und das ist so dermaßen frustrierend. denn jetzt, wo ich als reicher bafög-empfänger endlich mal das geld hab, mir die bücher, die ich brauche, zu kaufen, hab ich keine zeit mehr sie zu lesen, keine zeit mehr, irgendwas auf die beine zu stellen, dass meinem leben irgendeinen sinn gibt, irgendein ziel, für das ich arbeiten kann. aber selbst wenn ich die zeit hätte, würde ich sie wohl eh vertun, wie den rest meines beschissenen lebens...

Nebelfrost
2005-04-14, 01:45:44
Wenn du keine Lust hast, wieso bleibst du dann nicht einfach liegen und zählst mal wieder die Fliegen. Dann fasst du dich einfach mal so richtig lustlos an und du wirst merken, dass du schon lange kalt bist.

btw: Probiers doch einfach mal mit großen Tieren und sag nicht immer, du hättest keine Lust es zu riskieren.

;D ;D