PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Alternative zu Nero Burning Rom 6 gesucht...


Bloody Judge
2005-02-07, 12:29:51
Hallo!

Da Nero 6 mit meinem Brenner anscheinend nicht zurechtkommt, und bei 99-100% gelegentlich (recht oft) abstürtzt (und damit das korrekte Brennen einer CD/DVD fast zum Glücksspiel wird), suche ich ein alternatives Brennprogramm zu Nero 6, das folgendes können sollte:

- Brennen von Daten CD´s
- Brennen von Daten-DVD´s
- Brennen von Audio-CD´s (aus MP3 zu CD-Player-tauglichen Audio-CDs)
- Brennen von SVCD´s / VCD´s
- 1:1 Kopieren von CD´s/DVD´s
- Kompatibiliät zu meinem CD/DVD-Brenner LG 4040B

Kurzum, ich suche ein Brennprogramm mit den Funktionen von Nero 6. Da ich mit CloneCD/CloneDVD keinerlei Probleme habe und die CD´s / DVD´s hiermit stets ohne Fehler gebrannt werden vermute ich, dass das Problem doch an Nero 6 liegt.

Hat jemand ein paar Brenn-Alternativen für mich?

Danke und Gruß, Bloody

ebw
2005-02-07, 12:32:56
Tja eine richte Alternative gibt es eigentlich nicht mehr.
Ich glaube es gab mal ein Prog von Roxio. Mir ist der Name entfallen.
Meistens liegt es aber nicht an der Brennerhardware, sondern oft auch daran, wie du den Brenner angeklemmt hast, oder vieleicht beist sich Nero ja auch mit anderen Brennprogs. Sollte zwar nicht mehr vorkommen, aber manchmal ist es eben komisch.

Mir ist der Name gerade wieder eingefallen "WinOnCD"

mapel 110
2005-02-07, 12:35:37
disc juggler sollte das auch alles können.

kmf
2005-02-07, 12:42:32
... Da ich mit CloneCD/CloneDVD keinerlei Probleme habe und die CD´s / DVD´s hiermit stets ohne Fehler gebrannt werden vermute ich, dass das Problem doch an Nero 6 liegt. ...Hast du unter den Diensten den internen XP-Brenndienst imapi...blablabla disabled? Wenn nicht, machs mal. Nero und dieser Dienst kommen sich gelegentlich - meist immer - in die Quere. War bei meinem Plextor auch so.

Zool
2005-02-07, 12:56:59
Wie wäre es mit dem Freeware-Version des Programms Deepburner?
http://www.deepburner.com/?r=download

DJ.nighTHawk
2005-02-07, 13:18:01
Die wohl beste Alternatice ist Instant CD/ DVD von Pinnacle Systems in der version 8 oder höher!
nur ich weiss jetzt nicht, ob man damit auch VCD's /SVCD's erstellen kann, alles andere ist auch damit jedoch problemlos möglich!

[Bi]n ein Hoeness
2005-02-07, 17:54:18
obs svcds kann weiß ich net, aber den rest sollte auch dvd-mate (http://cd-mate.com/support/) beherrschen

WunderHerrlich
2005-02-08, 01:04:16
CDBurnerXP Pro. Kann fast alles und ist Freeware.

Download (http://hem.bredband.net/download1/cdbxp_setup_3.0.116.zip)

Piffan
2005-02-09, 19:36:31
Ich würde mich dusselig ärgern, wenn ich Nero nicht einsetzen könnte. Damit mache ich inzwischen alles, was mit Videos zu tun hat: Aufnehmen, Schneiden, Menüs erstellen und brennen auf DVD, Backups meiner Systempartion, mit Nero-Speed die Laufwerke drosslen etc. usw. Für 60 € ein rundum sorglos Paket mit gutem Support......

H5N1
2005-02-10, 08:04:48
CDBurnerXP Pro. Kann fast alles und ist Freeware.

Download (http://hem.bredband.net/download1/cdbxp_setup_3.0.116.zip)

Und weil das Programm so genial ist, muss ich nochmal zitieren und bumpen! Ich wollte es nämlich auch gerade empfehlen. Für "lau" ist es der Knaller!

Digger
2005-02-10, 14:14:31
Für 60 € ein rundum sorglos Paket mit gutem Support......Das ja echt günstig für Nero! :rolleyes:
Dafür kriegt man eigentlich Nero inklusive Brenner!

MorLipf
2005-02-10, 14:44:00
Das ja echt günstig für Nero! :rolleyes:
Dafür kriegt man eigentlich Nero inklusive Brenner!

Heutzutage liegt einem Brenner eigentlich nur noch Nero OEM bei Und Nero OEM ist kein vollwertiges Nero, sondern nur Nero Express. Und die Oberfläche von Nero Express ist ja nicht wirkich brauchbar, viel zu umständlich!

Plutos
2005-02-10, 15:41:38
Also Video-Sachen brennen geht meines Wissens nach z.B. mit Adobe Premiere Elements, der Rest mit der Windows-Brennsoftware.

Mähman
2005-02-10, 21:56:22
Hallo!

Da Nero 6 mit meinem Brenner anscheinend nicht zurechtkommt, und bei 99-100% gelegentlich (recht oft) abstürtzt (und damit das korrekte Brennen einer CD/DVD fast zum Glücksspiel wird), suche ich ein alternatives Brennprogramm zu Nero 6, das folgendes können sollte:

- Brennen von Daten CD´s
- Brennen von Daten-DVD´s
- Brennen von Audio-CD´s (aus MP3 zu CD-Player-tauglichen Audio-CDs)
- Brennen von SVCD´s / VCD´s
- 1:1 Kopieren von CD´s/DVD´s
- Kompatibiliät zu meinem CD/DVD-Brenner LG 4040B

Kurzum, ich suche ein Brennprogramm mit den Funktionen von Nero 6. Da ich mit CloneCD/CloneDVD keinerlei Probleme habe und die CD´s / DVD´s hiermit stets ohne Fehler gebrannt werden vermute ich, dass das Problem doch an Nero 6 liegt.

Hat jemand ein paar Brenn-Alternativen für mich?

Danke und Gruß, Bloody


Was hast Du denn überhaupt für einen Brenner? Vielleicht stimmt ja mit diesem irgendwas nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein guter Brenner mit Nero 6 nicht funktioniert.

Bloody Judge
2005-02-10, 22:36:20
Hallo Mähmann,

ich habe einen LG 4040B Brenner.

Und da mir CloneCD/CloneDVD stets ohne murren die CD´s/DVD´s zu 100% fertig brennt (hatte damit noch nie eine "Fehlbrennung" ...), wohingegen Nero gelegentlich (bei ca. 30-40% aller Brennvorgänge) nur 99% oder 100% brennt und dann (ich denke mal beim Entleeren des Puffers) abstürtzt, denke ich nicht, dass es an der Brennerhardware liegt.

Ich kann ja den Fehler mal genauer beschreiben:

Wenn ich mit Nero z.B. eine Daten-CD oder Daten-DVD brenne, dann klappt zunächst alles wunderbar, der Buffer-Level von meinem Brenner wird gefüllt, und der "Fertiggestellt"-Balken wandert allmählich von 0% bis hin zu 99% oder 100%.

Dann aber passiert häufig folgendes: Der obere Balken (Nero-Puffer?), der ja eigentlich Schritt-für-Schritt zurückgehen sollte, bleibt plötzlich stehen und nichts geht mehr - dabei wird auch die Festplattenaktivität beendet. Das typische Brennerblinken hingegen hört nicht auf und blinkt und blinkt... Das Ganze passiert kurz vor dem Brennen des Lead-In/Lead-Outs

Wenn ich nun den Taskmanager aufrufe, steht bei der Anwendung Nero "Keine Rückmeldung". Ich habe auch keinerlei Chance, den Rohling wieder aus dem Brenner zu bekommen, lediglich ein Neustart des Computers hilft.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß, Bloody

noid
2005-02-10, 22:43:24
ich habe den LG 4163b - und bisher konnte das ahead-team mir auch nicht sagen warum ich keine ISO/NRG-Images von CDs brennen kann.
DVD-Images gehen, alles andere ebenfalls.
Nero-bug ;)
alle anderen Softwaretools (zB CDBurnerXP Pro) können das fehlerfrei brennen.

Mähman
2005-02-10, 22:54:58
Hallo Mähmann,

ich habe einen LG 4040B Brenner.

Und da mir CloneCD/CloneDVD stets ohne murren die CD´s/DVD´s zu 100% fertig brennt (hatte damit noch nie eine "Fehlbrennung" ...), wohingegen Nero gelegentlich (bei ca. 30-40% aller Brennvorgänge) nur 99% oder 100% brennt und dann (ich denke mal beim Entleeren des Puffers) abstürtzt, denke ich nicht, dass es an der Brennerhardware liegt.

Ich kann ja den Fehler mal genauer beschreiben:

Wenn ich mit Nero z.B. eine Daten-CD oder Daten-DVD brenne, dann klappt zunächst alles wunderbar, der Buffer-Level von meinem Brenner wird gefüllt, und der "Fertiggestellt"-Balken wandert allmählich von 0% bis hin zu 99% oder 100%.

Dann aber passiert häufig folgendes: Der obere Balken (Nero-Puffer?), der ja eigentlich Schritt-für-Schritt zurückgehen sollte, bleibt plötzlich stehen und nichts geht mehr - dabei wird auch die Festplattenaktivität beendet. Das typische Brennerblinken hingegen hört nicht auf und blinkt und blinkt... Das Ganze passiert kurz vor dem Brennen des Lead-In/Lead-Outs

Wenn ich nun den Taskmanager aufrufe, steht bei der Anwendung Nero "Keine Rückmeldung". Ich habe auch keinerlei Chance, den Rohling wieder aus dem Brenner zu bekommen, lediglich ein Neustart des Computers hilft.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß, Bloody

Hast Du sämtliche Updates von Nero installiert?

PatkIllA
2005-02-11, 01:38:02
Ich nutze auch InstantCD/DVD und Alcohol für Images. Besonders die UDF Unterstützung hat mich jahrelang bei Nero genervt. Das ist da irgendwie nachträglich reingefrickelt...
Wobei Nero mit der OEM Seriennummer auch etwas komisch ist. Mal geht nur Express, aber dann wieder das richtige Burining ROM.

Jackrippa
2005-02-11, 07:44:53
Ich empfehle "RecordNow Max"

http://www.stompinc.com/recordnowmax/rnmx-retail.phtml?stp

pordox
2005-02-11, 09:13:23
Schon mal den Padus Disc-Juggler versucht? Super Software

Greez

Gunaldo
2005-02-16, 14:45:40
Und weil das Programm so genial ist, muss ich nochmal zitieren und bumpen! Ich wollte es nämlich auch gerade empfehlen. Für "lau" ist es der Knaller!

wie brennt man damit ne vcd aus einem mpg?

Gas t
2005-02-16, 15:04:34
Hast du unter den Diensten den internen XP-Brenndienst imapi...blablabla disabled? Wenn nicht, machs mal. Nero und dieser Dienst kommen sich gelegentlich - meist immer - in die Quere. War bei meinem Plextor auch so.

Hi!

Kannst du mir das bitte erklären wie das geht?

Danke und Gruß

DanMan
2005-02-16, 15:13:24
Also ich hab auch nen LG 4040b und keine Probleme mit Nero (oder irgendeinem anderen Brennprogramm bisher). Meine Firmare ist A304. Glaube eher, dass der Brenner deine Rohlinge nicht mag. Ich benutze eigentlich nur Markenrohlinge.