PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EC-Karte kopieren gefährlich?


Plutos
2005-02-07, 12:42:51
Hi,
ich würde gerne mal wissen, ob es gefährlich ist, seine EC-Karte unter einen handelsüblichen Kopierer zu legen? Da ist ja auf der Rückseite dieser Magnetstreifen, kann es da irgendwie Probleme geben (dass die Karte danach halt nicht mehr lesbar ist oder so)?
Also ist klar, oder: ich möchte keine Kopie einer EC-Karte erstellen (zwecks Betrug oder so), sondern nur Vorder- und Rückseite meiner Karte als Bild auf ein Blatt Papier bringen.

Peppo
2005-02-07, 12:45:35
Ich denke nicht... Ich habe meine schon in den Kopierer gehabt, ohne jegliche Spätfolgen... :)

darph
2005-02-07, 13:06:21
Meine hat sogar ein Teebad überlebt. :)


Nö, also ich denke auch nicht, daß ein Kopierer dem Magnetstreifen gefährlich werden könnte.

Super Grobi
2005-02-07, 13:11:48
Hi,
es gibt sogar Geschäfte die eine Kopie der Karte (und Personalausweis) machen wenn man etwas teures damit kauft. Also kannst du das auch bedenkenlos machen.

SG

DiceZ
2005-02-07, 13:20:37
Oder du fotografierst sie mit ner Digicam ab, falls dir der Kopierer irgendwie doch nich so gut gefällt ;)

ebw
2005-02-07, 13:25:57
Definitiv keine Probs. Ich habe es selbst schon 2 mal gemacht.