PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann werden auch hier Handys angeboten, die es in Japan schon gibt?


worldsurfer
2005-02-07, 13:16:56
Hallo,

in Japan werden Handys angeboten, u.a. auch --> DIESES (http://www.casio.co.jp/k-tai/w21ca/) <--, (Sprachpaket nicht erforderlich) mit 2,6" QVGA-Bildschirm u. 2 Mega-Pixel Cam usw., die hier in Deutschland noch nicht erhältlich sind. Diese Seite hatte ich bereits im September 2004 das erste mal besucht ! Wie gross ist der tatsächliche Vorsprung ?

DJ.nighTHawk
2005-02-07, 13:20:12
Wenn, dann nur mit größerer Verzögerung!! Die meisten Modelle, die bereits in Asien bereits gibt, sind nicht für den Europäischen Markt bestimmt.

SKYNET
2005-02-07, 13:30:32
und haben meistens auch kein GSM standard.

warst schonmal auf der sony-ericsson.co.jp seite ?

da wirste bestimmt sofort drauf abgehn. ;)

worldsurfer
2005-02-07, 15:01:19
und haben meistens auch kein GSM standard.

warst schonmal auf der sony-ericsson.co.jp seite ?

da wirste bestimmt sofort drauf abgehn. ;)

Ja, mal seh´n was UMTS so bringt....

AlfredENeumann
2005-02-07, 15:12:43
Es gibt eine kleine Firma (hab einen Bericht letztens gesehen), die hat sich auf Handy-Importe spezialisiert.
Ein wenig Googlen könnte helfen.

worldsurfer
2005-02-07, 19:06:31
Es gibt eine kleine Firma (hab einen Bericht letztens gesehen), die hat sich auf Handy-Importe spezialisiert.
Ein wenig Googlen könnte helfen.


Was nützen Dir Handys, die hier nicht funktionieren, weil der Standard nicht unterstützt wird ?

AlfredENeumann
2005-02-07, 23:40:57
Was nützen Dir Handys, die hier nicht funktionieren, weil der Standard nicht unterstützt wird ?

Ich denke mal das nur solche import werden die a) hier funktionieren und b) min in english sind, sonst wäre ein import solcher geräte ja quatsch, oder?

Crazytype
2005-02-08, 00:02:49
Ist echt verrückt, was die schon in Japan haben.
Arbeiten die nicht schon an etwas was 14 mal schneller als umts ist und bald eingeführt wird?

G-as-t
2005-02-08, 01:12:07
und haben meistens auch kein GSM standard.

warst schonmal auf der sony-ericsson.co.jp seite ?

da wirste bestimmt sofort drauf abgehn. ;)

http://www.sonyericsson.co.jp/index_j.html

Gohan
2005-02-08, 01:12:09
Was ich mit meinem Handy hier schon machen kann, davon könnt ihr nur träumen! ;D

G-as-t
2005-02-08, 01:12:51
das will ich jetzt aber wissen :P

worldsurfer
2005-02-08, 02:14:33
Ich denke mal das nur solche import werden ide a) hier funktionieren und b) min in english sind, sonst wäre ein import solcher geräte ja quatsch, oder?


Gut erkannt ! Allerdings haben die "Japan-Handys" ein anderes "Kaliber" als die Handys, die importiert werden können und hier funktionieren.

Gohan
2005-02-08, 10:51:04
Ah ich sehe gerade, dass das hier verlinkte Handy ist der Nachfolger des Handys ist, das ich besitze.

Blacksoul
2005-02-08, 11:50:23
Was ich mit meinem Handy hier schon machen kann, davon könnt ihr nur träumen! ;D


Wie war das noch mal Gohan...
Du willst nicht zurück nach Deutschland... Du willst nicht zurück in die Steinzeit? ;D



t.blacksoul.d

SKYNET
2005-02-08, 21:22:07
Was ich mit meinem Handy hier schon machen kann, davon könnt ihr nur träumen! ;D


ich weiß was die alles können, und ja, ich bin neidisch drauf. ;)

-error-
2005-02-08, 21:56:45
Ich hätte ja damals so gerne das Sendo Z100 gekauft, aber Sendo war so blöd und hat den Deal platzen lassen!

Ich habs live auf der Cebit gesehen und war schwer beeindruckt.

Wo gelangen aber die vielen Handys hin, die schon getestet wurden, aber nie wirklich auf den Markt kommen?

[ncp]EasyChiller
2005-02-09, 01:41:26
Das mit dem Importen ist aber auch voll Kacke ... wegen support! Hab hier nen Pantech G300 rumliegen, Netzteil platt. Wo bekomm ich so nen Teil her?

GOHAN?!?! kommst du an so nen Ding ran - wenn ja was würde das kosten - mit versandt nach DTL? :confused:

Pantech G300 (http://www.gsmarena.com/index.php3?sRedir=http://www.gsmarena.com/pantech_g300-768.php)

was ich kaggig - und glaub typisch japanisch finde sind die überaus verspielten sounds .... drückst nur auf irgendeine Taste und das ding trötet und will garnich mehr aufhörn! :biggrin:

Gohan
2005-02-09, 02:07:44
EasyChiller']
GOHAN?!?! kommst du an so nen Ding ran - wenn ja was würde das kosten - mit versandt nach DTL? :confused:


Naja, ich bin hier in Japan ins Geschäft gegangen, habe mir das Handy mit dem günstigsten Tarif ausgesucht und fertig ;) Naja, in DLand werde ich es nicht benutzen können...

Ahja, ich habe ein GPs Navigationssystem drin, kann Filme aus dem Internet Streamen, MP3 Player, Mini SD, Radio, Fotos in maximal 1600x1200 Pixel, Flash und Java. Leider noch kein 3D, das haben nur die neueren :( DoCoMo und Vodafone streiten sich da gerne um die Marktplatz... ich selber bin bei AU, die hängen etwas hinterher, sind aber dafür am billigsten.

Gassst
2005-02-09, 02:45:33
Naja, ich bin hier in Japan ins Geschäft gegangen, habe mir das Handy mit dem günstigsten Tarif ausgesucht und fertig ;) Naja, in DLand werde ich es nicht benutzen können...

Ahja, ich habe ein GPs Navigationssystem drin, kann Filme aus dem Internet Streamen, MP3 Player, Mini SD, Radio, Fotos in maximal 1600x1200 Pixel, Flash und Java. Leider noch kein 3D, das haben nur die neueren :( DoCoMo und Vodafone streiten sich da gerne um die Marktplatz... ich selber bin bei AU, die hängen etwas hinterher, sind aber dafür am billigsten.
Oh Gohan,
jetzt ist mein Handy wieder uralt, obwohl es nur halbes Jahr alt ist.
Moment, deiner ist ja auch alt.
Dann ist meiner uuuralt. Mist

Gassst
2005-02-09, 02:49:26
Oh Gohan,
jetzt ist mein Handy wieder uralt, obwohl es nur halbes Jahr alt ist.
Moment, deiner ist ja auch alt.
Dann ist meiner uuuralt. Mist
Den obigen Post witzig betragen. Nicht neidig oder so.
Aber schon witzig, wie weit Japan bzw. Asien technisch voran ist.

[ncp]EasyChiller
2005-02-09, 02:54:08
@Gohan .. hast mich missverstanden ... ich meinte mit Ding so ein Ersatznetzteil für nen Pantech G300! :D Das teil gibbs auch bei pantech selber ... aber als ich die angeschreiben hatte meinten die nur bitte wenden sie sich an die sales-Abteilung ... nur von der find ich nix auf der japanischen webseite von denen. ;)

Pompos
2005-02-09, 07:28:04
Warum bringen die den die japanischen Handys nicht in Deutschland auf den Markt? Vielleicht würde ich mir dann mal ein neues Handy kaufen, aber ich sehe nicht ein, warum ich mir ein Handy kaufen soll, dass es schon 10mal besser für den gleichen Preis gibt.

Gooza
2005-02-10, 01:12:59
Es gibt eine kleine Firma (hab einen Bericht letztens gesehen), die hat sich auf Handy-Importe spezialisiert.
Ein wenig Googlen könnte helfen.www.vesat.de

Senior Sanchez
2005-02-10, 01:56:41
loooooooooooooooooool, das teil ist die Härte:

http://www.vesat.de/mobileshottdg9920.htm

Man beachte das eingebaute ultraschall gesteuerte Mücken und Moskito Abwehrsystem, sprich es hält die lästigen Biester fern!!! *roflmao*


Aber mal ne Frage, gibts da eigentlich auch richtige Smartphones auf Windows mobile oder Symbian Basis? Bei den Asia-Teilen ist alles immer son klapphandy und so bunt *g*


PS: Gohan, was machst du in Japan? hab das net mitbekommen.

mfg Senior Sanchez

Leonidas
2005-02-18, 01:24:02
Wie gross ist der tatsächliche Vorsprung ?



Laut meinem Bruder, der in Tokio wohnt, ca. 1 Jahr.

Fadl
2005-02-18, 11:19:29
Also ich verstehe nich was an den geposteten Handy so toll sein soll.
Sie sehen zumeist absolut hässlich aus und sind sogar eher klobiger als Mobil Telefone die man hier kaufen kann.

[ncp]EasyChiller
2005-02-18, 12:34:48
schon mal nen Pantech gesehn .. die Displays sind mindestens eine Generation von den Displays die du hier bekommst ... heller ... schöner .. bessere Farben .. mehr Kontrast, bessere Blickwinkel! :eek:

Ich war ehrlich überrascht, als ich das G300 hier zum 1. ma in der Hand gehalten habe .. und das ding iss dazu noch wirklich (für nen Frauenhändy) mehr als nice! :tongue: (in rot-metallic)

Die Tastatur ist 1a im Vergleich zum Nokiaschrott - aber das hat nix mit Japanhändys zu tun .. aber imho das grösste Manko von Nokia allgemein!

Fadl
2005-02-18, 13:25:51
EasyChiller']schon mal nen Pantech gesehn .. die Displays sind mindestens eine Generation von den Displays die du hier bekommst ... heller ... schöner .. bessere Farben .. mehr Kontrast, bessere Blickwinkel! :eek:

Ich war ehrlich überrascht, als ich das G300 hier zum 1. ma in der Hand gehalten habe .. und das ding iss dazu noch wirklich (für nen Frauenhändy) mehr als nice! :tongue: (in rot-metallic)

Die Tastatur ist 1a im Vergleich zum Nokiaschrott - aber das hat nix mit Japanhändys zu tun .. aber imho das grösste Manko von Nokia allgemein!

Mag ja sein das die Displays vielleicht etwas besser sind aber gibt es dort auch so stylische Geräte wie zb die Motorola Razr V3?

Gohan
2005-02-18, 14:03:29
http://www.au.kddi.com/photo_catalog/index.html

Da kannst du dir mal ein paar AU Handys anschauen.

Laut meinem Bruder, der in Tokio wohnt, ca. 1 Jahr.

Wie, dein Bruder wohnt in Japan? :| Denn muss ich ja dann mal gleich besuchen :)

Peppo
2005-02-21, 11:04:48
Hat jemand Erfahrungen mir diesen asiatischen Handys, welche z.B.: beim Vesat, erhältlich sind? :uponder:
Ich möchte nähmlich was neues ausprobieren... Die Handys für den Europäischen Markt sind so, naja...

VooDoo7mx
2005-02-21, 11:58:52
So technisch beeindruckend finde ich die Geräte auch nun wieder nicht. Der einzige Vorteil, liegt höchstens bei den Kameras
Und damit meine ich nicht die Auflösung, sondern die verbaute Technik.
2 Megapixelspielzeugkameras gibst schon bei uns.
ur in Japan gibst die schon mit Autofokus, Metallobjektiv und optischen Zoom.
Solche Geräte, kann man tatsächlich als eine Kamera verwenden.

Gegen ein voll ausgestattes Smartphone ala MDAIII kommen auch die Nippon Geräte nicht an.

[ncp]EasyChiller
2005-02-22, 18:12:16
Mag ja sein das die Displays vielleicht etwas besser sind aber gibt es dort auch so stylische Geräte wie zb die Motorola Razr V3?

http://www.gsmarena.com/pantech-phones-32.php

bzw. direkt bei pantech:

http://www.pantech.com/

ob die nu genauso stylisch sind liegt im Auge des Betrachters .. schaus einfach selber an! ;)

Fadl
2005-02-22, 18:28:12
EasyChiller']http://www.gsmarena.com/pantech-phones-32.php

bzw. direkt bei pantech:

http://www.pantech.com/

ob die nu genauso stylisch sind liegt im Auge des Betrachters .. schaus einfach selber an! ;)

Danke aber das bestätigt nur meine Meinung ;)
Aber die Japaner stehen nunmal mehr auf kitschige Handys.

MasterMaxx
2005-02-22, 20:33:38
Hat jemand Erfahrungen mir diesen asiatischen Handys, welche z.B.: beim Vesat, erhältlich sind? :uponder:
Ich möchte nähmlich was neues ausprobieren... Die Handys für den Europäischen Markt sind so, naja...
bei so ner tv doku haben sie mit den geschäftsführern von vesat geredet.
Die haben gesagt das die handys in D funktionieren. Außerdem spielen sie eine Englische oder falls vorhanden deutsche Sprache drauf

Wixi
2005-02-22, 22:17:07
warum gibts diese Hersteller nicht auch auf dem europ. Markt?

[ncp]EasyChiller
2005-02-23, 01:32:01
Zölle? Patentrechte nur für eine Region? Risiko eines globalen Vertriebes umgehen? .. wer weiss ... :confused:

Gohan
2005-02-23, 03:11:04
Also die bei Vesat gesehenden Modelle sind nicht wirklich neu... davon habe ich noch KEINS in japan gesehen, bzw. gibt es diese wohl nicht mehr.

orda
2005-02-23, 06:14:54
Naja, ich bin hier in Japan ins Geschäft gegangen, habe mir das Handy mit dem günstigsten Tarif ausgesucht und fertig ;) Naja, in DLand werde ich es nicht benutzen können...

Ahja, ich habe ein GPs Navigationssystem drin, kann Filme aus dem Internet Streamen, MP3 Player, Mini SD, Radio, Fotos in maximal 1600x1200 Pixel, Flash und Java. Leider noch kein 3D, das haben nur die neueren :( DoCoMo und Vodafone streiten sich da gerne um die Marktplatz... ich selber bin bei AU, die hängen etwas hinterher, sind aber dafür am billigsten.

Ja und, das kann mein Handy auch alles. :biggrin:

Ist nur komisch das solche Handys nie auf irgendwelchen Benchmarklisten von Futuremark auftauchen, vielleicht weil sie so "rückschrittlich" sind aund nichtmal Symbian haben?

[ncp]EasyChiller
2005-02-23, 08:30:21
Händys die ich sehr auf dem deutschen Markt vermisse sind die Smartphones von Moto:

Motorola A768i (http://www.gsmarena.com/motorola_a768i-661.php)

für schätzungsweise 350,- Euro könnt ich mir das aus der USA imortieren .. aber dann hat ma immer das Garantie-Problemchen! :redface:

Motorola A780 (http://www.motorola.com/motoinfo/product/details/0,,70,00.html) <--- das iss noch geiler ... aber auch ein klein wenig teurer ;D

Aber so nen Linux-Handy werd ich mir mal antun!

(hab im Moment dieses HP Jornada 928 WDA (http://www.pdagold.com/hardware/detail.asp?d=128) ) .. also auch kein alltägliches Gerät! Vom design her ist es absolut top ... mir sogar lieber als nen MDA-II oder Co. =) ... schade nur das ma da kein Win-CE-Phono 2003 draufbekommt :(

ironMonkey
2005-02-23, 09:06:53
Was jetzt???Handy oder Smartphone, oder ist das seit neustem das gleiche :confused:


Ich finde die aktuellen Handys auf dem deutschen Markt ziemlich gut, sicher nicht das beste, aber das Design ist meist passend gewählt, großartig andere Punkte sind für mich nicht alzu wichtig, weil ja eh alle 3 Monate was neues kommt, die Jap. Handys sind mir zu verspielt.

Peppo
2005-02-23, 09:57:51
Hmm... Mich würde ganau diese "verspieltheit" reizen. ^_^

[ncp]EasyChiller
2005-02-23, 10:09:31
das mit dem überladen und verspielt stimmt *g* .. wenn ich da ans G300 denke, ... sobald de da ne taste drückst piepst das wie wild rum (in der standardeinstellung) - also nicht nur nen kurzes piepen, sondern das ding will garnich wieder aufhörn .. und dann die bunte / farbwechselnde blinkende LED da draussen dran! :biggrin: ... auch die vorinstallierten Themen sind "kitschig" und extrem bunt :D

Peppo
2005-02-23, 10:12:37
Hast Du ne G300? :)

Leonidas
2005-02-23, 19:17:13
Wie, dein Bruder wohnt in Japan? :| Denn muss ich ja dann mal gleich besuchen :)



Ja. Muß mal schauen, wo ich die Mail-Adresse habe .... kommt per PM.

[ncp]EasyChiller
2005-02-23, 22:40:13
@Peppo, ja hier liegt bei mir so ein G300 (in metallic-rot - wie auf den bildern) rum! .. nur das netzteil ist defekt (bauen grad nen neues, da ma in DTL nicht an nen Ersatzteil rankommt) .. d.h. im moment kann ich den Lithium-Akku nur manuell laden. :frown: