PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer funzt nicht richtig


Doomtrain
2005-02-07, 13:39:33
Mein Rechner läuft eigentlich perfekt. Ich habe nur immer nur ein Problem mit meinem WinXP Pro:

Wenn ich mit rechts auf ein Symbol klicke (Egal was, MP3, Ordner oder Laufwerk) dauert es manchmal bis zu 20sec bis das Menü erscheint. Im entsprechenden Ordner steht in der oberen Leiste so gut wie immer "reagiert nicht". Wenn ich einfach 20sec warte löst sich das Problem von alleine, wenn ich den Ordner schließe dann reißt es mir das ganze Windows weg und ich muß mich neu anmelden um ein Reset zu umgehen.

Woran kann das liegen?

ebw
2005-02-07, 13:44:40
Ist dein Rechner vieleicht übertaktet. Der Explorer ist in Windows, sehr empfindlich.
Außerdem könnte es auch ein Videocodec sein. Bei mir war es mal Xvid. Sobald die Vorschau aktiv war, ist mir der Explorer abgestürzt.

Neu anmelden mußt du dich auch nicht. Einfach Taskmanager starten und dann bei Datei-->> neuer Task ausführen:einfach Explorer eingeben.

Doomtrain
2005-02-07, 14:12:08
Ist dein Rechner vieleicht übertaktet. Der Explorer ist in Windows, sehr empfindlich.
Außerdem könnte es auch ein Videocodec sein. Bei mir war es mal Xvid. Sobald die Vorschau aktiv war, ist mir der Explorer abgestürzt.

Neu anmelden mußt du dich auch nicht. Einfach Taskmanager starten und dann bei Datei-->> neuer Task ausführen:einfach Explorer eingeben.

Nein, übertaktet ist mein PC nicht. Videocodec? Ich weiß nicht recht. Bis auf Divx habe ich nichts installiert...

ebw
2005-02-07, 14:36:49
SP 2 Drauf???

Doomtrain
2005-02-07, 15:19:18
SP 2 Drauf???


Ne, das will ich auf jeden Fall vermeiden...

Bandit666
2005-02-07, 15:26:03
Ne, das will ich auf jeden Fall vermeiden...

Warum?

ebw
2005-02-07, 16:32:50
Tja im SP2 ist aber genau der Fix enthalten.
Es gibt ihn aber auch einzeln. Entweder bei Google suchen, oder direkt bei Microsoft.

Mußt du mal danach suchen

Q329692_WXP_SP2_X86_Deu.exe

Byteschlumpf
2005-02-07, 19:19:40
Als meine Platte defekt war, hatte ich auch so ein Problem!
Teste daher deine Platten mit dem entsprechendem Herstellertool auf Defekte hin!

jorge42
2005-02-07, 20:51:54
Nein, übertaktet ist mein PC nicht. Videocodec? Ich weiß nicht recht. Bis auf Divx habe ich nichts installiert...

bei mir wars der divx 5.05 der Probs mit dem Explorer machte, reproduzierbar, hat mich eine Neuinstallation und 3 Tage gekostet :mad:

Byteschlumpf
2005-02-07, 23:23:01
bei mir wars der divx 5.05 der Probs mit dem Explorer machte, reproduzierbar, hat mich eine Neuinstallation und 3 Tage gekostet :mad:
Diese Divx-Version hat allerdings auch mal zu Problemen bei mir geführt.

spinoza
2005-02-08, 06:46:06
HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers
falls divx drauf,
geh mal in die registry, in obigen punkt und lösche dort den eintrag zu divx. das sind die programme, auf die der explorer reagiert (auch verdekt), wenn du dateien rechts anklickst. die programme laufen trotzdem, nur nicht mehr mit rechtsklick.
oder evtl den sog. avi-patch draufmachen.
s.a. http://www.winfuture.de/news,12453.html