PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mailaktion wegen dem cs prob?


sCu`
2002-05-21, 16:29:51
wie wäre es wenn wir mal ati bzw. plutonium/omega treiberhersteller ordentlich die hucke vollmailen,dass sie den cs-fps-bug fehler endlich beheben möchten...es ist kein hardwarefehler!!!!!!!!!auf meinem cd treiber läuft cs ja auch auf 100 fps,jedoch sind die anderen spiele da so lahM!

ich hab ehrlich gesagt keine lust mehr auf ati´s ->SCHEISSSS<-, ja SCHEISS treiber...

es ist so sry und es reicht mir so langsam...

[DH]Avenger
2002-05-21, 18:27:12
Es ist nicht so und nein, ich habe keine Fragen mehr :)

sCu`
2002-05-21, 19:01:22
wenn die treiber so gut sind , sag mir warum die es nicht auf die reihe bekommen, sone uralte popelengine mit nem treiber vernünftig laufen zu lassen... ;)

StefanV
2002-05-21, 19:29:42
Ähm, wen wollt ihr denn Dichtspammen???

ATI oder Valve/Sierra??

Schonmal ältere HL/CS Versionen versucht??

sCu`
2002-05-21, 19:40:09
....es liegt am treiber, da der älteste treiber bei cs1.4 auf 100 fps läuft.....wozu dann ältere versionen testen?!?

StefanV
2002-05-21, 21:51:06
Originally posted by bla
....es liegt am treiber, da der älteste treiber bei cs1.4 auf 100 fps läuft.....wozu dann ältere versionen testen?!?

...um zu Testen, ob Valve möglicherweise auch Mist gebaut haben könnte??

Hab leider keine ATI Radeon, sonst würd ich das selbst testen...

Iceman346
2002-05-21, 23:12:13
Es liegt definitiv nicht am Treiber sonst müsste jeder dieses Problem haben. Ich habe CS mit den 6025ern, mit den 6043ern und mit den 6058ern immer ohne Probleme gespielt. Im Moment nutze ich die 58er und habe keinerlei Probleme weder mit CS noch mit anderen Spielen.

sCu`
2002-05-21, 23:34:19
dieses problem haben aber nicht gerade wenige...!!(jetzt läuft mein cs auch wieder richtig!en bischen mitm tweaker gespielt..ey das gibts nicht..)

Dunkeltier
2002-05-22, 00:05:55
Originally posted by bla
dieses problem haben aber nicht gerade wenige...!!(jetzt läuft mein cs auch wieder richtig!en bischen mitm tweaker gespielt..ey das gibts nicht..)


Alter, erzähl was haste eingestellt? *neugierig sei*

sCu`
2002-05-22, 01:25:31
mit dem radeonator habe ich alles an gestellt,open gl auf quali bloß v-sync aus...und schon läufts perfekt?!?!das ist sehr sehr komisch ...

ich benutze den 6058´er ...

Com1
2002-05-22, 09:24:17
lol... was soll da komisch sein? Wenn V-Sync an ist läufts halt immer nur so schnell wie die Bildwiederholfrequenz, und wenn diese halt nicht 100 Hz ist kanns auch nie mit 100 fps laufen.

Elrood
2002-05-22, 11:01:57
Also das Thema vsync ist ja nu schon mehr als durch...
das war das erste was ich ausgemacht habe...
aber bei mir lööfts einfach net

achja..das war aber bei CS 1.3 nit anders..
also kanns DAS auch net sein.
:-(

ach verdammt...ich will doch nur das es läuft

Hawkeye

edit: mit "Laufen" mein ich: mit ordentlich FPS laufen :-)

Gabber
2002-05-22, 12:34:55
treiber sinds meiner meinung auch nicht..oder zum teil.bei mir rennen alle treiber mit cs auf maximum(100fps am anschlag) egal welchen plutoium,omega oder ati ich nimm.
könnte es sein das bei cs so a ähnlicher bug auftritt wie bei jk2? das der z-buffer nicht ganz geleert wird? oder irgendwas andres?

Dunkeltier
2002-05-22, 17:25:58
Originally posted by bla
mit dem radeonator habe ich alles an gestellt,open gl auf quali bloß v-sync aus...und schon läufts perfekt?!?!das ist sehr sehr komisch ...

ich benutze den 6058´er ...


Bla, bla, bla... Mein VSync ist auf 100 Hz eingestellt, trotzdem habe ich momentan ständig exakt 60 FPS. Habe mich damit abgefunden, es läuft verhältnismäßig schnell und ohne Fehler. (Hatte öfters eine horizontale "Bruchlinie" trotz aktivierten VSync...)

sCu`
2002-05-22, 21:29:08
lustig ist ja auch das meine radeon immer mit jedem treiber auf 100 fps lief...ohne veränderungen der config,plöztlich 60 fps....DAS GIBT ES DOCH NICHT!..und nu läuft alles wieder durch einstellungen,die keinen sinn machen(also um cs auf 100 fps zu bekommen)auf 100 fps ...meine radeon gehört zu x-faktor...das unfassbare..

sCu`
2002-05-22, 21:30:51
übrigens cow,wie lange zoggst du schon cs???der unterschied zwischen 60 und 100 fps ist enorm groß bei diesem game!!!!!!die bewegungen sind bei 60 fps extrem schwammig und schwerfällig...

PS:wenn das so weiter geht mach ich wieder Me oder 98 drauf bzw. lass es parallel zu meinem xp auf einer anderen partition laufen...die treiber sind nämlich schneller/zuverlässiger...

Dunkeltier
2002-05-22, 21:46:04
Der Unterschied zwischen 60 und 100 FPS hält sich in Grenzen, besonders da ich überwiegend Team Fortress statt Counterstrike zocke. Wobei dieser Effekt ebenfalls auftritt. Hoffentlich bekommt Ati das mit der nächsten Treiberversion wieder in den Griff. Tweaker will ich nicht mehr an die Treiber lassen, sonst bekomme ich wieder Bildfehler in Form der Bruchlinie...als ob der VSnyc aus wäre.

sCu`
2002-05-22, 21:49:01
das ist der punkt...cs läuft bei vielen bei (fast)jedem treiber schlecht!...also bekommen sie das problem wohl nie in den griff...deswegen sollte man die mal dichtspammen bis die sich mit dem prob mal auseinandersetzen!!!

Unregistered
2002-05-22, 23:16:30
Das mit "von XP auf win98 wechseln" bringt nix. Hab ich nämlich.
Das einzige was bei mir deutlich geholfen hat aber nicht alles komplett beseitigt hat, war CPU übertakten.
Aber das Problem liegt eindeutig bei den Treibern der ATI.

Com1
2002-05-23, 09:11:32
Nun, da CS ja auf der Quake Engine basiert gibts da auch eine max fps einstellung. In den früheren Versionen war max fps bei mir immer 70, irgendwann hab ich den Wert mal auf 100 gesetzt und seit dem hab ich immer 100 Fps unter OpenGL.

Ich glaube ja nicht, das irgendjemand CS unter D3D spielt ;)

jo und zwar mit jedem Treiber! Vom allerersten Radeon Treiber den ich drauf hatte (3286) bis heute (6071)

Elrood
2002-05-23, 10:47:40
@com1

ich glaube jeder CS spieler kennt die max_fps (oder fps_max bin jetzt net sicher) variable :-P

Mit meiner GF2 GTS (standard clock) hab ich durchgehend 94 fps (max wert ist so eingestellt)

ach ja...zu den verzerrungen..auch ohne vsync kann man die ausschalten..
zumindest bei mir gehts so:
der max_fps MUSS kleiner als die Hz Frequenz des Monitors sein
ich hab zum beispiel 100Hz und darum max_fps auf 94
-> keine verzerrungen

Hawki

Elrood
2002-05-23, 10:57:20
mach uns die sache doch mal leicht und gib eine Email adresse an die wir unsern Frust loslassen können..hab kein bock erst bei ATI zu browsen..

:D

Hawki

Com1
2002-05-23, 11:46:29
Originally posted by Elrood
@com1

ich glaube jeder CS spieler kennt die max_fps (oder fps_max bin jetzt net sicher) variable :-P

Hawki

Bist du dir da so sicher? Ich kenne genügend leute, die wissen nichtmal was die Konsole ist ;D

Zum Thema: Wenn ihr meint es hilft euch weiter irgendjemand mit Mails vollzuspammen, dann tut was ihr nich lassen könnt ;)

Ich glaub nicht dass es am Treiber liegt, da ich ja ganz offensichtlich auch nicht der einzige bei dem es problemlos läuft. Schon merkwürdig...

Elrood
2002-05-23, 11:52:01
ajo die gibbet auch...
aber die leute dir hier seit wochen posten über das Problem sind über solche sachen informiert...
:-)

Hawki

sCu`
2002-05-23, 12:53:01
das problem liegt 100 % am treiber...übrigens basiert cs auf der half-life engine...

so ich werd mal den contact von ati suchen...

Com1
2002-05-23, 13:14:43
Na dann viel Spaß.

und übrigens: Half-Life basiert auf der Quake Engine (zwar sehr stark modifiziert, aber liegt irgendwo zwischen der Quake 1 und der Quake 2 Engine)

Elrood
2002-05-23, 13:52:03
ich meine es basiert direkt auf der Q2..
einiges sagen auf Q1..aber da man da eh nicht gross unterscheiden kann..ist com's aussage recht akzeptabel
:D

hawk

Dunkeltier
2002-05-23, 16:42:00
Originally posted by Elrood
ich meine es basiert direkt auf der Q2..
einiges sagen auf Q1..aber da man da eh nicht gross unterscheiden kann..ist com's aussage recht akzeptabel
:D

hawk

Da vertust du dich. Half-Life & die Mods basieren auf der Quake 1 Engine, wovon aber mittlerweile echt nicht mehr viel übrig ist.

Elrood
2002-05-23, 16:43:24
nagut
dann beweise das mal!

edit: ach ich beweis mir das mal selbst.
in der http://hl.gamigo.de faq steht:

Von valve entwickelt, von Sierra vermarktet, basiert Half-life auf der stark modifizierten Quake 1 Engine, die sich valve von den Eltern der FPS-Genre id software lizensiert hat.

jajaja..hattest recht is ja gut ! *G*

Hawk

Dunkeltier
2002-05-23, 17:08:01
Originally posted by Elrood
nagut
dann beweise das mal!

edit: ach ich beweis mir das mal selbst.
in der http://hl.gamigo.de faq steht:

Von valve entwickelt, von Sierra vermarktet, basiert Half-life auf der stark modifizierten Quake 1 Engine, die sich valve von den Eltern der FPS-Genre id software lizensiert hat.

jajaja..hattest recht is ja gut ! *G*

Hawk

Ja, ja. Dann beweis dir das mal selbst. ;D Bist du lustig. ;)

sCu`
2002-05-24, 01:06:07
hmm nun läuft mein cs auf 100 fps bloß alle 10 sek hakt das spiel ganz kurz und die fps gehen auf 20-30 runter,auc wenn ich auf den boden gucke... so eine drecksgraka ich hab keine lust mehr...

Elrood
2002-05-24, 10:47:47
@ schwarze kuh

ich hatte erst gepostet..und dann im netz danach gesucht..
und hab dann gleich erfahren das du recht hast...
darum hab ich den post editiert :-P

Hawki

-=DILA=-
2002-05-24, 11:09:04
Ich probier das jetzt auch mal aus mit Max_fps niedriger als Refreshrate...

sCu`
2002-05-24, 14:09:54
bringt nichts..ich werde jetzt mit !ALLEN TWEAKERN SÄMTLICHE EINSTELLUNGEN DURCHGEHEN BIS DER SCH**** KLAPPT!