PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehgerät


Dr.Doom
2005-02-07, 16:09:50
Howdy.

Meine 10 Jahre alte Glotze ('Marke': Crown) zeigt erste Ausfallserscheinungen, die sich noch mit einem Schlag auf den Deckel beheben lassen. Da das Bild ohnehin halbseitig merwürdige Streifen aufweist und sich eine Reparatur des 250DM-Geräts auch nicht lohnt, soll ein neuer TV-Apparat her.

Das Gerät sollte
-die obligatorische 66 bis 70cm grosse (sichtbare) Bilddiagonale haben,
-Stereo-Sound bieten,
-den 60Hz-Modus unterstützen (Gamecube!) und
-mindestens zwei SCART-Anschlüsse haben. FrontAV-Anschlüsse und SVHS-Eingang sind nur "nice-to-haves" (oder wie das heisst).

Optional:
-100Hz
-16:9

Preis: 200 bis maximalstens 300 EUR (aber je billiger, desto besser, da mir ein TV immer unwichtiger wird :) )

Mr.Fency Pants
2005-02-07, 17:07:10
Ich hab mir vor kurzem den Philips T5408 geholt für 330€. Ist zwar etwas über deinem Budget, hat aber ein gutes Bild und alles, was du oben genannt hast. Der Cube hat über RGB ein Topbild damit. Kann ich nur empfehlen das Teil.

Energizer
2005-02-07, 17:19:13
Jo, der Phillips sieht doch ganz ordentlich aus.
Sonst einfach mal warten bis ein Fernseher bei Aldi ist.


MfG Energizer

Mr.Fency Pants
2005-02-08, 10:34:29
Richtig, habe bei dem Philips auch nicht das Problem, das einige hier schon bezüglich 100Hz Fernseher gepostet hatten, nämlich daß die Kiste an einigen Stellen flimmert, an anderen nicht, sowas fällt immer besonders auf. Ist beim Philips zum Glück nicht der Fall.