PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PES4 richtig köpfen


Mumins
2005-02-07, 17:19:30
Kann mir bitte mal einer erklären wie man den Kopfball so hinbekommt, dass der Ball nicht immer knapp über oder neben das Tor geht.

PES4-Profi
2005-02-07, 17:22:49
Kann mir bitte mal einer erklären wie man den Kopfball so hinbekommt, dass der Ball nicht immer knapp über oder neben das Tor geht.Üben, üben und nochmals üben ;)

Mumins
2005-02-07, 17:32:59
Üben, üben und nochmals üben ;)


Ja, riesig! Ich wollte wissen in welche Richtung der Steuerknüppel gedrückt werden muss. Irgendwie sehe ich da kein System dahinter. Manchmal schafft man es den Ball zu drücken, aber eben selten.

GBWolf
2005-02-07, 17:34:08
Ja, riesig! Ich wollte wissen in welche Richtung der Steuerknüppel gedrückt werden muss. Irgendwie sehe ich da kein System dahinter.

na in die Richtung wo der Ball hingeköpft werden soll. Aber das mit üben üben stimmt schon, Pro Evo geht einem irgendwann ins Blut über, das kann man kaum erklären ;)

Mumins
2005-02-07, 17:43:24
na in die Richtung wo der Ball hingeköpft werden soll. Aber das mit üben üben stimmt schon, Pro Evo geht einem irgendwann ins Blut über, das kann man kaum erklären ;)

Also nach unten wenn er gedrückt werden soll. Naja wahrscheinlich hängts auch von Flanke ab und ob man Rückenlage hat. Aber oft steht mein Spieler allein vorm Tor und köpft drüber, obwohl ich nach unten drücke.

hmx
2005-02-07, 19:30:59
Das Problem hab ich manchmal auch. Es kommt neben Stellungspiel vom Angreifer auch sehr aufs Timing an. Musst im richtigem Moment hochspringen.

Blackland
2005-02-07, 22:33:58
ja und die blickrichtung der spieler ist wichtig. schaut der nach rechts und du drückst auch nach rechts unten oder oben, geht er am tor vorbei.

Quantar
2005-02-08, 11:45:50
Sehr zu empfehlen:

http://pes-4.de/index.php?seite=Gameguide&t=01

Saeh-Bo
2005-02-08, 16:39:46
Denk auch mal an die Fähigkeiten deiner Spieler, jemand wie Ebbe Sand, der sehr kopfballstark ist, köpft bei mir kaum daneben. Während Spieler wie ZeRoberto oder Roberto Carlos die Dinger massig versemmeln !

Mfg. Saeh

Bergdoktor
2005-02-09, 01:33:15
alles nette und nützliche tipps hier, allerdings bin ich auch der meinung, dass das kopfballsystem bei pes4 im ar*** ist. hab verschiedene teile der serie gespielt und bei pes4 gehen kopfballtore einfach nicht mehr so wie früher.
abhilfe geschafft haben für mich halbhohe flanken (doppelt die Kreistaste drücken). die gehen recht häufig ins gegnerische netz.

Nagilum
2005-02-09, 01:51:20
Da freut man sich beim Anblick des Threadtitels schon darauf, den moralischen Zeigefinger erheben zu dürfen, und dann handelt es sich nur um eine Fussballsimulation...

Spielverderber! :tongue:

Hatstick
2005-02-10, 14:47:59
alles nette und nützliche tipps hier, allerdings bin ich auch der meinung, dass das kopfballsystem bei pes4 im ar*** ist. hab verschiedene teile der serie gespielt und bei pes4 gehen kopfballtore einfach nicht mehr so wie früher.
abhilfe geschafft haben für mich halbhohe flanken (doppelt die Kreistaste drücken). die gehen recht häufig ins gegnerische netz.

Ich finde das Flanken/Kopfballsystem insgesamt sogar bissl besser,da man net mehr so leicht Kopfballtore köpft.
Gerade der Eckentrick funktioniert jetzt net mehr so häufig.

@ Threadersteller!
Auch wenns blöd klingt,wirklich üben üben üben.
Das geht nicht von jetzt auf gleich.Wie schon erwähnt hängt es von der Flanke ab,von der Position des Spielers,in welche Blickrichtung er schaut etc.
Da mußt du ein Gefühl für entwickeln.
Ich habe wirklich Wochen verbracht ehe ich es einigermaßen drauf hatte auf *** und höher.
Aber wenn du den Dreh einmal raushast motiviert das Spiel ohne Ende.

Mumins
2005-02-13, 21:05:52
Ich habe wirklich Wochen verbracht ehe ich es einigermaßen drauf hatte auf *** und höher.

Mittlerweile gehts besser, auf *** gewinne ich eigentlich immer. Auf **** wirds momentan noch ziemlich schwierig. Einige Sachen nerven aber irgendwie, der Compi foult derb oft, nach nem gegenseitigen Rempler ist der Compi Spieler viel schneller wieder am Ball, meiner taumelt da noch.