PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekter Grafikkartenspeicher?


Freeman29
2005-02-07, 17:20:46
HILFE! Symptome von defektem Grafikkartenspeicher?

--------------------------------------------------------------------------------

Bin Besitzer einer brandneuen 6800 Ultra Golden Sample (430/1200 MHz) PCI Express von Gainward;
Mein Problem:
Bei diversen Spielen(aktuellsten Patches sind drauf) tauchen vereinzelt kleine flackernde weiße Pixel sprich Grafikfelher auf:
- Farcry: während des Ladens und im Spiel vereinzelte kleine flackernde Pixel
- Hidden & Dangerous 2: dasselbe
- Halo: im Spiel fehlerhafte,flackernde Texturklötzchen
(Unter WindowsXP/2D-Anwendungen keine Darstellungsfehler!)

Wenn ich die Karte HERUNTERTAKTE,dann verschwinden die Bildfehler bei Halo;
bei den anderen Spielen bringt das Heruntertakten nix,trotzdem Bildfehler!?
Habe bestimmt 5 verschiedene Grafikkartentreiber(alte,aktuelle und Betatreiber) ausprobiert und jedesmal dieselben Bildfehler;also kanns an den Treibern nicht liegen!
Folgende Fehlerquellen hab ich schon ausgeschlossen:
-Karte steckt auf dem richtigen PCI-Express Slot
-Karte bekommt genug Strom
-CRC-Monitorkabel ausgetauscht
-Grafikkartentemperatur ist um die 52 Grad nach längerem Spielen
-Artifakt-Tester findet nix!?
-Windows mit SP2 und alle Treiber neu = sauber neues System
-Bios der Grafikkarte ist topaktuell
Außerdem garantiert mir Gainward mit der Golden Sample Reihe diese hohen Taktfrequenzen und daß Anwendungen/Spiele damit fehlerfrei laufen müßten!

Kann es also sein,daß ich eine Grafikkarte mit DEFEKTEM Grafikkartenspeicher erhalten habe?
Bitte um HILFE!!!

Mein System:
AMD 64 3500
nForce 4 A8N SLI Deluxe(akt.Treiber)
Corsair 1 GIG
550 W Antec True Power
22 Zoll CRC-Monitor

---
2005-02-07, 19:26:52
.