PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nicht richtig viele Autos in einem PC-Rennspiel?


t-master
2005-02-07, 17:21:03
Als ich gerade den Trailer zu "Enthusia Professional Racing" gesehen habe, hab ich mich wieder tierisch geärgert. :D Warum? Extreeem viele Autos, jawoll, aber - wieder mal nur Ps2 only. :(

Daher meine Frage: Gibt es irgendeinen Grund, warum es für den PC kein Rennspiel mit so enorm vielen (Original-)Autos wie in z.B. der GT-Serie oder Enthusia Professional Racing?
Es gäbe so viele Leute, die 2/3/4/500 Autos auf dem PC spiele wollen - warum wird das nicht umgesetzt?
World Racing 2 macht schon einen Schritt dahin, nur sind das glaub ich auch maximal 40 verschiedene Modelle.

Wenn ich mir die Autovielfalt von Enthusia ansehen - mein Gott, wäre das genial!

joint opsler
2005-02-07, 17:43:58
TJA DIE FRAGE STELLE ICH MIR SCHON SEIT GRAND TURISMO 1

t-master
2005-02-07, 17:47:01
TJA DIE FRAGE STELLE ICH MIR SCHON SEIT GRAND TURISMO 1

Zu den Zeiten hatte ich nur ne PSX, da hat mich das alles auch noch nicht soo interessiert. ;) Die Demo fand ich zwar geil, aber die Vollversion hab ich mir nicht gekauft - damals hab ich nur F1 gezockt. :D
Aber spätestens seit dem Zweier hab ich mich schon gewundert, warum sowas nicht für den PC rauskommt.

(del676)
2005-02-07, 19:35:43
lieber ein paar autos und die realitätsnah als 100 arcade schüsseln

t-master
2005-02-07, 20:45:36
lieber ein paar autos und die realitätsnah als 100 arcade schüsseln


Najo also GT fand ich eigentlich schon recht realitätsnah. ;)
Zu Enthuisa Professional Racing kann ich nicht viel sagen, ich kenn nur nen Trailer, der sieht jedoch ziemlich realistisch aus. ;)

Klar teile ich deine Meinung, nur viele Autos muss für mich nicht unbedingt keine Realitätsnähe heißen.

furz
2005-02-07, 22:37:03
weil das spiel dann mehr kosten würde als es jemalls einbringt, weil man meistens ne lizenz kaufen muss wenn man z.b. einen ford, fiat oder was auch immer für ein auto im spiel einbringen will.

DiceZ
2005-02-07, 22:43:59
Und diese Lizenzen braucht man auf Konsolen nicht oder wie ??

Daran kann's jawohl nicht liegen. Für Konsolen braucht man die Lizenzen genauso wie für alle anderen Plattformen.

Im Falle von Gran Tourismo war das glaub ich so das Sony (oder wer das entwickelt hat, weiß ich nicht mehr) "vergünstigte" Lizenzen bekommt bzw. bekommen hat.

astanoth
2005-02-07, 22:46:42
weil das spiel dann mehr kosten würde als es jemalls einbringt, weil man meistens ne lizenz kaufen muss wenn man z.b. einen ford, fiat oder was auch immer für ein auto im spiel einbringen will.

Ich dachte immer, das sei andersherum... Klär mich auf!
Product placing(=Schleichwerbung) kostet doch z.B. Ford und nicht den Hersteller des Spiels X-?
Ist wahrscheinlich nicht so extrem wie in Filmen, aber dennoch denke/glaube ich, dass es soherum ist. Könnte ich mir jedefalls bei z.B. NFSU1/2 vorstellen.

Crazy_Bon
2005-02-07, 22:46:58
Die Verkaufszahlen der GT-Serie bewegen sich in einer höheren Liga als von PC-Racern, da sind hunderte Lizenzen noch finanzierbar.

[dzp]Viper
2005-02-07, 22:51:03
Und diese Lizenzen braucht man auf Konsolen nicht oder wie ??

Daran kann's jawohl nicht liegen. Für Konsolen braucht man die Lizenzen genauso wie für alle anderen Plattformen.

Im Falle von Gran Tourismo war das glaub ich so das Sony (oder wer das entwickelt hat, weiß ich nicht mehr) "vergünstigte" Lizenzen bekommt bzw. bekommen hat.

richtig - für konsolen braucht man auch lizensen.

Sony bekommt diese für ihre GT reihe extrem vergünstigt (warum weiß niemand, aber da wird schon irgendwas dahinter stecken)

So wie ich es mitbekommen habe, verlangen die Autohersteller für PC lizensen auch wesentlich mehr als für Konsolen Lizensen - k.a. warum :|

Ich bin schon erstaunt wieviele Wagen in Juiced drin sind :up:

Ein weiterer Punkt ist, dass die Lizensen von europäischen Herstellern wesentlich teurer sind als von Fernöstlichen Herstellern... warum? k.a. am besten mal Porsche und co fragen ;)

(del676)
2005-02-07, 23:02:00
GT soll "realistisch" sein?
genau, dann is G.W. Bush ne Friedenstaube X-D

schau dir mal GTR an :P

Roak
2005-02-07, 23:15:38
Live for Speed geht in die richtige Richtung. Mit S2 wird der Fuhrpark nochmal ordentlich aufgestockt. Gut es sind keine Realautos und keine bekannten Strecken aber das Prinzip ist genial. Das wäre doch machbar mit einer Handvoll Autos, guter Physik zu beginnen. Mit der Zeit das Spiel erweitern. Wie das umsetzbar und ob das mal die andere Frage. Wobei mit LFS wird es gezeigt wie es geht.

t-master
2005-02-07, 23:31:35
Viper']richtig - für konsolen braucht man auch lizensen.

Sony bekommt diese für ihre GT reihe extrem vergünstigt (warum weiß niemand, aber da wird schon irgendwas dahinter stecken)

So wie ich es mitbekommen habe, verlangen die Autohersteller für PC lizensen auch wesentlich mehr als für Konsolen Lizensen - k.a. warum :|

Ich bin schon erstaunt wieviele Wagen in Juiced drin sind :up:

Ein weiterer Punkt ist, dass die Lizensen von europäischen Herstellern wesentlich teurer sind als von Fernöstlichen Herstellern... warum? k.a. am besten mal Porsche und co fragen ;)


Hmm... komisch, dass die für den PC teurer sind als für die PS2 - und auch komisch, dass europ. Hersteller mehr verlangen, stimmt. :|

Einleuchtend dagegen, dass auf der Konsole mehr Spiele verkauft werden als für den PC. (allein schon wegen dem Kopierschutz)

Schade auf jeden Fall, dass es so viele Autos nicht am PC gibt.


Zu Juiced: Wieviele Autos gibts denn da? Aber sind keine Originalwagen, und genau das find ich so reizvoll an GT&Co.
Und zu Live for Speed: Das Spiel ist wirklich cool, nur eben auch keine Originalwagen. Dafür ein 1a Sound und Fahrphysik find ich! :)


Also ich freu mich erst mal auf WR2 und die folgenden Addon-Cars, wobei irgndwie Addons nie so Spaß machen wie "richtige", da einfach die Telemetrie nicht so 100%ig passt.

H@R
2005-02-08, 00:18:46
Rfactor solltet ihr auch im Auge behalten.Mir hat die MP Demo sehr gut gefallen. :wink:

Sudden
2005-02-08, 00:30:13
Zu Juiced: Wieviele Autos gibts denn da? Aber sind keine Originalwagen, und genau das find ich so reizvoll an GT&Co.



Na und ob das Orginalwagen sind. Hier mal ne Liste denke mal die ist recht aktuell. Sind ca 56 Autos

www.juiced.de Carlist (http://www.juiced.de/index.php?show=cars)

Esther Mofet
2005-02-08, 07:39:58
Wann kommt denn jetzt eigentlich GT4 zu uns nach Ger..??

tombman
2005-02-08, 07:45:18
sehe ich auch so, lieber wenige mit ordentlicher Physik als 200 Autos die alle auf Schienen fahren mit Drehpunkt in der Mitte.

Space Marine
2005-02-08, 09:18:42
GT soll "realistisch" sein?
Ist es natürlich nicht. Es spricht ja auch ein größeres Publikum an. Beinharte Simulationen verkaufen sich halt nicht so gut.

Wenn du aber bei GT wirklich alle Rennhilfen ausstellst (Traktionskontrolle, Lenkhilfe...was auch immer..), dann musst du aber auch ganz schön arbeiten, um mit den schnellen Kisten auf der Piste zu bleiben und zu gewinnen.

t-master
2005-02-08, 10:17:15
Na und ob das Orginalwagen sind. Hier mal ne Liste denke mal die ist recht aktuell. Sind ca 56 Autos

www.juiced.de Carlist (http://www.juiced.de/index.php?show=cars)


W00t? Absolut geil, irgendwie hab ich im Gedächtnis gehabt, dass es bei Juiced keine Original-Wagen gibt. :|
Hmm, dann freu ich mich schon auf die nächste Demo! :)