PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT und bildeinstellungen bei spielen!


smasher
2005-02-07, 17:50:30
Moin,
vielleicht können hobby "TFT spieler" hier mal ihre erfahrungen beim umstieg von Röhrenmonitor auf TFT posten !
ich weiß nämlich immer noch nicht wie ich den kontrast und die helligkeit am besten einstellen soll....


ich habe seit zwei wochen IIYAMA PL431S monitor und ihn per DVI-kabel an meine ati grafikkarte angeschlossen.
eigentlich bin ich recht zufrieden nur kenne ich noch keine guten/brauchbaren bildeinstellungen.
könnte hier jemand mal seine einstellungen beim zocken (z.B. HL2) und im windowsbetrieb posten ?
mich interessieren vor allen dingen die einstellungen helligkeit und kontrast !
mir ist aufgefallen das das bild viel viel heller ist als bei meinem alten röhrenmonitor. allerdings habe ich völlig andere "farbgebungen" als vorher. alles wirkt heller aber irgendwie blasser.
ich habe den kontrast auf 0 zurück gestellt und die helligkeit auf 50 ! das kommt meinem röhrenmonitor am nächsten.
also wenn jemand tipps hat, immer mal her damit. oder muß ich für jedes game eine eigene konfiguration haben ?!
wenn ja: gibt es dafür auch tools ?
Gruß
Smasher

skanti
2005-02-07, 19:16:12
den Kontrast solltest du nicht auf 0 stellen. Eine eindeutige Empfehlung kann man zu Kontrast und Helligkeit eigentlich nicht geben. Anfangs ist es etwas ungewohnt, dass der TFT so hell ist, aber daran gewöhnt man (ich) sich schnell.
Ich hab bei meinem Acer Helligkeit 60 und Kontrast 70. Als Farbe hab ihc das Profil Benutzer, da mir die anderen Profile nicht zusagen.

tiger
2005-02-08, 08:21:36
schau mal auf www.prad.de
auf dieser seite im forum bekommst du alle infos zu jedem gängigen tft und sehr gute testberichte und geholfen wird dir sicher auch dort
lg tom t.

Elrood
2005-02-08, 09:58:48
Stimmt...die Farbprofile muss ich auch mal testen... Ich find das Bild von meinem etwas...fade...zu grell eben..

Hat einer die Farbeinstellungen in den Treibern verändert? Bringt das viel? Irgendwie befriedigen mich meine Ergebnisse da nie...

the_MAD_one
2005-02-08, 12:03:09
Also ich hab bei meinem TFT (BenQ T903) Kontrast auf 50% und Helligkeit auf 60%. Die Farben(r/g/b) hab ich alle auf 50% gestellt. Ich finde das Bild sieht damit gut aus.