PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valentinstag


Dane
2005-02-07, 17:58:15
Hi,

soviel sich rumspricht sollte der Tag immer näher kommen, und nun möchte ich von euch mal Wissen was ihr an dem Tag mit eurer Freundin oder sonstigen Frauen so unternehmt bzw. was ihr geschenkt habt bzw. vlt. diesen Valentinstag schenken wollt. Oder ignoriert ihr den Tag einfach nur?

PS: Kennt jemand nen Online Blumenversandt für den Bereich WT in BW?

Hayabusa
2005-02-07, 18:00:06
http://www.fleurop.de/default.aspx?PartnerID=73

Dane
2005-02-07, 18:02:05
http://www.fleurop.de/default.aspx?PartnerID=73
Liefern die in ganz Deutschland?

Hayabusa
2005-02-07, 18:10:02
Liefern die in ganz Deutschland?

ja und in 150 andere Länder

http://www.fleurop.de/default.aspx?action=Fleuropidea&menuid=25


:uhippie:

Mähman
2005-02-07, 19:35:21
Ich bin selber kein Fan solcher "verordneter" Tage, wo man zwingend etwas schenken muss. Es ist doch viel schöner, wenn man diese Tage selber bestimmen und ganz überraschend etwas schenken kann. Der Valentinstag ist eine Geschäftemacherei. Den Muttertag hingegen sehe ich etwas positiver, nur sollte es im Zeitalter der Gleichberechtigung auch einen Vatertag geben, oder der Muttertag sollte gleich in Elterntag umbenannt werden...

darph
2005-02-07, 19:45:12
Ich bin selber kein Fan solcher "verordneter" Tage, wo man zwingend etwas schenken muss.
Seh ich ähnlich. Was aber nyx an der Tatsache ändert, daß Sie enttäuscht ist, wenn ich nyx hab.

Und was thut man nicht alles für die Holde... :smile:

kevinho
2005-02-07, 19:45:38
es gibt den herrentag an dem geht immer richtig fett die post ab also wtf willst du?!

antishakirafan
2005-02-07, 21:03:09
Ich hasse den Valentinstag, krieg sowieso nichts :'(

myriell
2005-02-07, 21:06:42
Ich sehe das in etwa so wie Mähman ;).

Und der Vatertag ist an Christi Himmelfahrt.
Da sieht man immer hunderte Leute auf den Flüssen Schlauchboot (oder ähnliche schwimmbare Geräte) fahren.

MaV3RiX
2005-02-07, 21:12:30
Ich hasse den Valentinstag, krieg sowieso nichts :'(

willkommen im club :tongue:

also wenn man ne freundin hat, muss/sollte man wohl was schenken - schaden könnte es wohl nur wenn mans nicht tut.
ansonsten würde ich von annäherungsversuchen ausgerechnet an diesem tag die finger lassen - das kann böse nach hinten losgehen...

Unfug
2005-02-07, 21:14:57
Oder man sagt von vorne rein, "Wir schenken uns nichts und geben das Geld für nen schönen Urlaub lieber as"

govou
2005-02-07, 21:17:00
Ich bin selber kein Fan solcher "verordneter" Tage, wo man zwingend etwas schenken muss. Es ist doch viel schöner, wenn man diese Tage selber bestimmen und ganz überraschend etwas schenken kann. Der Valentinstag ist eine Geschäftemacherei. Den Muttertag hingegen sehe ich etwas positiver, nur sollte es im Zeitalter der Gleichberechtigung auch einen Vatertag geben, oder der Muttertag sollte gleich in Elterntag umbenannt werden...
Wenigstens etwas hat unser Führer getan um die deutsche Mutter zu ehren (y).

darph
2005-02-07, 23:09:37
Wenigstens etwas hat unser Führer getan um die deutsche Mutter zu ehren (y).
Daneben lassen sich Einflüsse aus verschiedenem alteuropäischem Brauchtum in Gestalt eines Frühlingssippenfestes mit dem Schwerpunkt auf der Mutterfigur ausmachen.

Die Wiederbelebung der Tradition begann Anfang des 20. Jahrhunderts in den USA. Anna Jarvis in Grafton, West Virginia startete am 9. Mai 1907 (dem 2. Todestag ihrer eigenen Mutter) eine Initiative für die Einführung eines offiziellen Feiertags zu Ehren der Mütter.

*hüstel*

Der Führer hat den Tag propagandistisch ausgeschlachtet, es gab ihn aber auch vorher. ;)

Heimatsuchender
2005-02-07, 23:19:36
naja, da ich seit letztem oktober von meiner süßen getrennt bin, muss ich dieses jahr nichts verschenken. dieser tag ist dieses jahr also ein tag wie jeder andere. :|

tobife

darph
2005-02-07, 23:38:42
naja, da ich seit letztem oktober von meiner süßen getrennt bin, muss ich dieses jahr nichts verschenken. dieser tag ist dieses jahr also ein tag wie jeder andere. :|

tobife
Vielleicht kannst du ja die Gelegenheit nutzen, diesen Zustand wieder zu ändern? :(

Heimatsuchender
2005-02-07, 23:52:50
Vielleicht kannst du ja die Gelegenheit nutzen, diesen Zustand wieder zu ändern? :(


naja, nicht mit meiner ehemaligen freundin. wir haben uns getrennt, weil sie beruflich ein gutes angebot hatte und nicht mehr in deutschland lebt. aber der singele-zustand wird geändert. :)
nur nicht am valentinstag. :(

tobife

RoNsOn Xs
2005-02-08, 05:46:03
das ist hart

-J.
2005-02-08, 05:52:12
Ist nicht jeder Tag Valentinstag, wenn man in den Armen seiner besseren Hälfte liegt? :|
Ich brauche dafür kein besonderes Datum. Ausserdem schenke ich, wenn ich was Passendes sehe.

darph
2005-02-08, 08:18:44
Ist nicht jeder Tag Valentinstag, wenn man in den Armen seiner besseren Hälfte liegt? :|
Ich brauche dafür kein besonderes Datum. Ausserdem schenke ich, wenn ich was Passendes sehe.
Ich weiß nicht, ob das so die tolle Antwort ist, wenn sie dann trotzdem fragt, warum man sie am Valentinstag vergessen hat. ;( Insbesondere, wenn man sich einfach nicht in den Armen liegen kann, weil einen 500km Autobahn trennen. :(


Mal abgesehen davon kann man so ja gleich jeden Feiertag abschaffen.

GBWolf
2005-02-08, 09:05:53
Ich bin selber kein Fan solcher "verordneter" Tage, wo man zwingend etwas schenken muss. Es ist doch viel schöner, wenn man diese Tage selber bestimmen und ganz überraschend etwas schenken kann. Der Valentinstag ist eine Geschäftemacherei. Den Muttertag hingegen sehe ich etwas positiver, nur sollte es im Zeitalter der Gleichberechtigung auch einen Vatertag geben, oder der Muttertag sollte gleich in Elterntag umbenannt werden...

in dem Land wo ich lebe gibt es einen Vatertag... :confused:

GBWolf
2005-02-08, 09:07:00
Ist nicht jeder Tag Valentinstag, wenn man in den Armen seiner besseren Hälfte liegt? :|
Ich brauche dafür kein besonderes Datum. Ausserdem schenke ich, wenn ich was Passendes sehe.


das könnte aber teuer werden...

darph
2005-02-08, 09:14:53
aber der singele-zustand wird geändert. :) Das meinte ich.
nur nicht am valentinstag. :(
:(

oktolyt
2005-02-08, 09:38:16
Ich weiß nicht, ob das so die tolle Antwort ist, wenn sie dann trotzdem fragt, warum man sie am Valentinstag vergessen hat. ;(Man muss ihn ja noch nicht mal vergessen.
Man könnte ihn ja auch bewusst ignorieren, diesen von kapitalistischen Floristenschweinen (oder wahlweise auch 'floristischen Kapitalistenschweinen') erfundenen 'Feiertag'.

Leider ist IHRE Erwartungshaltung ein wenig anders. Und die Vertretung des Verweigerungsstandpunktes könnte nicht wirklich soooo gut aufgenommen werden. ;(

Anyway - ich hab nichts dagegen, IHR eine Freude zu machen.
Dummerweise bin ich am 14. und 15. auf einer Dienstreise. Weit weg. ;(
Man könnte meinen der Planende wollte von seiner Herzallerliebsten wegkommen an diesem Tag...und jetzt hängen alle Teilnehmer mit drin. ;(

Disgusting. ;(

darph
2005-02-08, 10:15:08
Leider ist IHRE Erwartungshaltung ein wenig anders. Und die Vertretung des Verweigerungsstandpunktes könnte nicht wirklich soooo gut aufgenommen werden. ;(

Anyway - ich hab nichts dagegen, IHR eine Freude zu machen.
Und genau das ist das springende Semikolon.

Mag der Grund für eine Verweigerungshaltung sein, welcher er auch immer sein möge - sie wird vermutlich davon ausgehen, man habe es, und damit sie (weibliche Logik X-D) vergessen, aber auf jeden Fall maßlos enttäuscht sein.

Und darum wären der Threadersteller, sowie auch ich, wie an anderer Stelle (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=203212) bemerkt, für hilfreiche Vorschläge mehr als dankbar. ;( Ich kann nämlich nicht dichten.

Bitte. ;(




Mal ganz abgesehen davon stammt die Tradition bereits aus dem 17. Jahrhundert, die floristische Weltverschwörung mag ja für vieles verantwortlich sein, aber nicht für alles. ;)

-J.
2005-02-08, 10:42:25
Ich weiß nicht, ob das so die tolle Antwort ist, wenn sie dann trotzdem fragt, warum man sie am Valentinstag vergessen hat. ;( Insbesondere, wenn man sich einfach nicht in den Armen liegen kann, weil einen 500km Autobahn trennen. :(


Mal abgesehen davon kann man so ja gleich jeden Feiertag abschaffen.
Also ich bin zum Valentinstag bei meinem Freund auch wenn uns 500km Autobahn trennen. Das muss als Geschenk reichen ;) Warum sollte ich der Marktwirtschaft wegen des Valentinstages was geben? Das ist ein big Nono. Lieber mache ich mir da einen schönen Tag mit meiner besseren Hälfte :D

-J.
2005-02-08, 10:44:42
@ Okto und darph:

Also ihr zwei bringt mich noch ins Grab... Erst jammert ihr mir die Ohren voll, weil unglücklich verliebt oder keine Frau in Sicht (wie auch immer) und nun habt ihr ein trautes Frauchen und seid auch nicht glücklich... Na was denn nun :confused:

Wer das eine will muss das andere mögen -- oder so ähnlich.

:biggrin:

oktolyt
2005-02-08, 10:54:23
@ Okto und darph:

Also ihr zwei bringt mich noch ins Grab... Erst jammert ihr mir die Ohren voll, weil unglücklich verliebt oder keine Frau in Sicht (wie auch immer) und nun habt ihr ein trautes Frauchen und seid auch nicht glücklich... Na was denn nun :confused: Also ich jammer doch wohl nicht!
Ich bin momentan im übrigen der glücklichste Mensch auf der Welt, in Bezug auf diese, meine Einzige. :)


Was den Hern darph betrifft - da stimmt das mit dem ins Grab bringen allerdings. Das thut er auch bei mir. ;(

X-D

L°°pb4ck
2005-02-08, 11:12:09
Also ich bin zum Valentinstag bei meinem Freund auch wenn uns 500km Autobahn trennen. Das muss als Geschenk reichen ;)

Tut es

Warum sollte ich der Marktwirtschaft wegen des Valentinstages was geben?

Tust Du trotzdem
Das ist ein big Nono.
Ist es
Lieber mache ich mir da einen schönen Tag mit meiner besseren Hälfte :D
Wirst du tun

So un jetzt tu dich aufregen tun X-D

So oder so ist der Valentinstag doch nur wieder eine reine Kommerzschlacht wie Weihnachten,Ostern und wie das ganze gelumpe sonst noch heisst.

baker
2005-02-08, 11:16:13
Meine Freundin bekommt endlich ihr Weihnachtsgeschenk X-D
Ansonsten ist bei uns jeden Tag Valentinstag :D :P

-J.
2005-02-08, 11:41:09
Also ich jammer doch wohl nicht!
Ich bin momentan im übrigen der glücklichste Mensch auf der Welt, in Bezug auf diese, meine Einzige. :)


Was den Hern darph betrifft - da stimmt das mit dem ins Grab bringen allerdings. Das thut er auch bei mir. ;(

X-D
Also kann ich Dir ja mal mein Leid klagen :D

okokok...Ich lass es besser ;)

-J.
2005-02-08, 11:43:14
Tut es

Tust Du trotzdem

Ist es

Wirst du tun

So un jetzt tu dich aufregen tun X-D

So oder so ist der Valentinstag doch nur wieder eine reine Kommerzschlacht wie Weihnachten,Ostern und wie das ganze gelumpe sonst noch heisst.
Schwaben...ARGH...Die tun den ganzen Tag nur tun...gnagnagna :crazy:

Aber bei der Komerzschlacht muss ich zustimmen ;) Diese Geldmacherei... Viel effektiver is ein leckeres Selbstgekochtes Essen im Kerzenschein :biggrin:

-J.
2005-02-08, 11:44:12
Ansonsten ist bei uns jeden Tag Valentinstag :D :P
Weeeeeheeeee -- Baker -- Wir sind mal einer Meinung...Kaum zu glauben :D

teh d
2005-02-08, 13:31:48
Also ich bin zum Valentinstag bei meinem Freund auch wenn uns 500km Autobahn trennen.
[ ] Du schreibst am 16. eine Klausur. ;(
[ ] Du bekommst von deiner Ausbildungsstelle vorgeschrieben, wann du deinen Urlaub zu nehmen hast, nämlich nicht jetzt. ;(

darph
2005-02-08, 13:34:05
teh cookies *grumml*


Was den Hern darph betrifft - da stimmt das mit dem ins Grab bringen allerdings. Das thut er auch bei mir. ;(
Zeit wird's. ;(

3dfx Voodoo5 5500
2005-02-09, 08:10:33
Seh ich ähnlich. Was aber nyx an der Tatsache ändert, daß Sie enttäuscht ist, wenn ich nyx hab.

Und was thut man nicht alles für die Holde... :smile:

nix

LeXTul
2005-02-09, 21:25:58
boah ... jetzt les cizh 2 seiten und hoffe auf nen schicken hinweis fpr ein geschenk und was kommmt dabei rum ?

;)

darph
2005-02-09, 21:41:35
boah ... jetzt les cizh 2 seiten und hoffe auf nen schicken hinweis fpr ein geschenk und was kommmt dabei rum ?

;)
Ya. ;(

Wenn das nächste Mal einer fragt, was er zum Geburtstag oder zum Einjährigen schenken soll, können wir ja auch eine Diskussion vom Zaun brechen, warum man sich denn nur an diesem einen Tag freuen soll, daß es den anderen gibt... ;(


Ich hab jetzt ein Buch gekauft, das heißt "Weil ich dich lieb hab".

NiGHtY
2005-02-09, 22:00:42
Bin jetzt grade mal 1 1/2 Wochen mit meiner neuen zusammen, aber hab absolut keine Ahnung was ich am Valentinstag machen soll, bzw. schenken soll.

Das Problem ist, dass ich ncihtmal weiß ob sie überhaupt auf sowas steht, denn sonst ist sie richtig schön pflegeleicht (Steht auf Formel 1, Fussball und Actionfilme) ;)
Wobei Romantik garnicht so zu ihren Vorlieben gehört..
Habt ihr nicht irgendwelche Vorschläge? Was schenken will ich ihr, aber nix richtig teures.

Mähman
2005-02-09, 22:06:48
Bin jetzt grade mal 1 1/2 Wochen mit meiner neuen zusammen, aber hab absolut keine Ahnung was ich am Valentinstag machen soll, bzw. schenken soll.

Das Problem ist, dass ich ncihtmal weiß ob sie überhaupt auf sowas steht, denn sonst ist sie richtig schön pflegeleicht (Steht auf Formel 1, Fussball und Actionfilme) ;)
Wobei Romantik garnicht so zu ihren Vorlieben gehört..
Habt ihr nicht irgendwelche Vorschläge? Was schenken will ich ihr, aber nix richtig teures.

Wenn sie Fussball liebt, kannst Du ihr ja ein Saisonabonnement für ihren Lieblingsclub schenken (oder wenigstens ein paar Einzeleintritte :biggrin: ).

GBWolf
2005-02-09, 23:10:04
Ist nicht jeder Tag Valentinstag, wenn man in den Armen seiner besseren Hälfte liegt? :|



Also ich bin zum Valentinstag bei meinem Freund auch wenn uns 500km Autobahn trennen.

Fleischwolf
2005-02-09, 23:48:37
Bin am Valentinstag endlich in Moskau bei meiner Freundin und werde ihr einen Heiratsantrag machen.
Also drückt mir die Daumen.

oktolyt
2005-02-10, 07:44:23
Bin am Valentinstag endlich in Moskau bei meiner Freundin und werde ihr einen Heiratsantrag machen.
Also drückt mir die Daumen.:up:

Unreal Freezer
2005-02-10, 07:57:23
Ich find ja den Valentinstag ziemlich Schwachsinnig. Wurde nur von Amerikanischen Geschäftsmännern erfunden um ein haufen Geld zu machen, und wer seiner Frau natürlich nichts zum Valentinstag schenkt ist sofort unten durch.

oktolyt
2005-02-10, 09:12:48
Der Valentinstag (am 14. Februar des Jahres) gilt in einigen Regionen als Tag der Liebenden.

Seit dem 15. Jahrhundert werden in England Valentinspaare gebildet, die sich kleine Geschenke oder Gedichte schicken. Die Verbindung mit Blumengeschenken könnte auf die Gattin des Dichters Samuel Pepys zurückgehen, die 1667 mit einem Blumenstrauß auf Pepys' Liebesbrief reagierte. Von da an wurde die Verbindung von Brief und Blumen in der noblen britischen Gesellschaft nachgeahmt. Englische Auswanderer nahmen den Valentinsbrauch mit in die "Neue Welt" (USA) - und so kam durch US-Soldaten nach dem Zweiten Weltkrieg dieser Brauch nach Deutschland; 1950 veranstaltete man in Nürnberg den ersten "Valentinsball"; der Valentinstag wurde offiziell eingeführt. Richtig bekannt wurde er durch die dann einsetzende starke Werbung der Floristen. Mittlerweile erfreut sich dieser Tag auch in China bei jungen, am westlichen Lebensstil ausgerichteten Chinesen zunehmender Beliebtheit.
Amerikanische Geschäftsmänner? :|

baker
2005-02-11, 13:40:13
Weeeeeheeeee -- Baker -- Wir sind mal einer Meinung...Kaum zu glauben :D


Nur weil ich weiß, dass das bei Frauen ankommt ;) :D

drexsack
2005-02-11, 14:14:01
Ich bin kein Freund des Valentinstages, meine Freundin zum Glück auch nicht :D

Ich schätze eher spontane Überraschungen, die kommen IMO auch viel besser an . .

Sylver_Paladin
2005-02-11, 14:46:03
Is echt nur Geldschneiderei, mit allem was man Geld machen kann wird von unserer Wirtschaft bereitwillig eingführt und dann schleichend als schon lange Tradition in D eingeführt, siehe Helloween und Co.

Aber nichts desto trotz brauch ich auch noch irgendwas :rolleyes:

Faster
2005-02-11, 17:45:20
Bin am Valentinstag endlich in Moskau bei meiner Freundin und werde ihr einen Heiratsantrag machen.
Also drückt mir die Daumen.
:up:

WhiteVelvet
2005-02-11, 18:58:38
Beim Valentinstag machen meine Freundin und ich nicht mit, ist eh nur Konsumrausch. Ich kaufe ihr doch nichts, wenn ALLE etwas kaufen, da käme ich mir vor, als wenn ich nur etwas kaufe, WEIL alle anderen etwas kaufen. Wir in 4 Wochen eh unseren Jahrestag, das ist unser ganz privater Valentinstag :)

Corny
2005-02-12, 22:33:57
und ich bin natürlich der angeschissene.... meine Freundin hat schon seit gut 2 wochen irgendwas, das sie mir fast täglich vor die nase reibt wie toll es doch ist :rolleyes:

und ich steh heute noch ohne Geschenk da und hab nichtmal ne Idee! :eek: :frown:
ich kann jetzt schlecht sagen das wir uns nix schenken weils ja eh nur kommerz ist!

Das gute A
2005-02-13, 00:00:31
Meine Freundin bekommt nur ne Kleinigkeit - paar schöne Orchideen :) Da freut sie sich drüber und wir gehen dann lieber mal die Tage lecker essen.

Wir sind im Oktober 2004 zusammengezogen und das war für uns Beide das größte Geschenk - da braucht es am Valentinstag nichts großartiges mehr.

Gruß

soLofox
2005-02-13, 10:02:28
meine freundin hat heute geburtstag, da bekommt sie eine neue handtasche.. und zum valentinstag morgen gibts einen kuschelbären für ihr bett ;D

Satariel
2005-02-13, 12:54:42
Wir ignorieren diesen Tag, und das geht noch nichtmal vom faulen Mann aus :D

kadder
2005-02-13, 13:34:19
wir gehen nett ins kino, irgendne kleinigkeit kriegt sie auch noch (is ja noch zeit :biggrin: )

nicht das ich bei ihren freundinnen dumm dastehe, wenn sie gefragt wird, was sie von mir gekriegt hat ;)

oktolyt
2005-02-15, 22:05:20
Unter anderem fand ich vorhin (war gestern und heute auf Dienstreise) das:

http://pix.oktolyt.net/valentine.jpg

auf meinem Bett. :)

[dzp]Viper
2005-02-15, 22:09:18
Unter anderem fand ich vorhin (war gestern und heute auf Dienstreise) das:

http://pix.oktolyt.net/valentine.jpg

auf meinem Bett. :)

bei so vielen süßigkeiten is wohl klar, was sie will - die mästen bis du 150 kg wiegst :D :D

aber sonst :up:

soLofox
2005-02-16, 06:40:48
aber trotzdem eine nette idee finde ich... :)

oktolyt
2005-02-16, 08:27:44
"trotzdem"? :|

Es ist einfach nur eine sehr schöne Idee. :)