PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster knacken


sebigbos
2002-05-21, 17:48:03
Hi!

Ich hoffe, dass es nicht schon ein breitgetretenes Thema ist, aber da die Suche-Funktion gerade nicht so funktionert, wollte ich so fragen.
Und zwar knackt meine Soundblaster 1024 seit ein paar Tagen wie verrückt.
Woran kann das liegen?

Früher war es auch schon ab und zu ( da dachte ich es liegt an den Kabeln ), aber jetzt ist es alle paar Minuten.

Hat jemand ne Idee oder Lösung?

DANKE

Nordmann
2002-05-21, 18:46:16
Steckeverbindungen und Kabel kontrollieren!!! Das ist Fehlerquelle Nummer 1 auch wenns keiner glaubt.
Wenn da alles in Ordnung ist mal die Treiber aktuallisieren. Aber nicht die von Crative sondern nimm die von Microsoft. Beim Autoupdate werden neuere Versionen angeboten als bei CL.

sebigbos
2002-05-21, 18:51:36
wenn du wüßtest wie oft ich schon die kabel gecheckt habe ;-))))
im ernst, ging ja auch vorher

neueste treiber von microsoft habe ich auch!

gibts vielleicht bessere irgendwo?

Nordmann
2002-05-21, 19:02:55
Hast Du die Karte in einen anderen PCI Platz gesteckt?!
Vielelicht macht die Karte auch einfach nur nen Abgang.

Sorry mehr fällt mir auch nicht ein.

Wodde
2002-05-21, 22:20:37
Bei mir hat das umstecken der Karte in einen anderen Slot geholfen.

MfG Wodde

sebigbos
2002-05-22, 13:39:28
scheinbar hat der PCI-Patch von VIA das Problem gelöst!

Ich habe zwar nicht die "schlimme" Southbridge, aber solange das Knacken wegbleibt....