PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner startet nicht


Kriegsjunkie
2005-02-07, 19:32:29
P4 2,26GHz
Asus P4S533
Asus v9980 (5950Ultra)
512MB DDR333

Der Rechner lief bisher ohne Probleme. Heute habe ich einen 2ten 512er Riegel gekauft und eingesetzt. Jetzt startet er nicht mehr, d.h. es laufen nicht einmal die Lüfter an. Die grüne Kontrollleuchte auf dem Board leuchtet aber!

Ich habe:
- das Netzteil ausgetauscht
- den neuen Riegel wieder raus
- die Soundkarte raus
- Festplatten vom Strom genommen
- Grafikkarte / Ram komplett raus
- alle Kabel / Strecker überprüft

NIX! Der Rechner läßt sich nicht einschalten.

Jetzt habe ich nur noch 2 Vermutungen:
a) das MB ist kaputt (auch wenn die Kontrollleuchte funktioniert?)
b) das PowerSwitch-Kabel ist irgendwo defekt

Ich werde später noch versuchen ein anderes Gehäuse anzuschließen (PowerSwitch).


Trotzdem sage ich mal ganz diskret: HILFE :conf2:


EDIT: Es war das PowerSwitch-Kabel!


kj

Plutos
2005-02-07, 19:55:23
Hmm,
Standardfehler: RAM-Riegel verkehrt herum im Slot gesteckt? Wenn ja -> ...
Ansonsten, vielleicht mal mit anderen Slots probieren. Oder nur ein BIOS Problem (mal CMOS Reset machen).

mtiger
2005-02-09, 20:16:40
Hmm,
Standardfehler: RAM-Riegel verkehrt herum im Slot gesteckt? Wenn ja -> ...
Ansonsten, vielleicht mal mit anderen Slots probieren. Oder nur ein BIOS Problem (mal CMOS Reset machen).


hm, müßte man um den ram riegel verkehrt herum einzubauen nicht ziemlich heftig gewalt ausüben ? der hat doch ne assymetrische kerbe, oder nich ? ich hatte sowas auch schon und der Bios reset hat geholfen .