PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Maus hat Macken ...


Energizer
2005-02-07, 19:47:06
Grüß Gott!!!

Ich habe ein Problem mit meiner Wirless Inteli Mouse Explorer 2.0.
1. Wenn ich sie bewege oder Scrolle gibt sie leise pips-töne von sich.
2. Wenn ich Scrolle oder sie normal bewege gibt es heftigste verzögerungen. Dann muss ich ein paarmal auf den Maustasten rumklicken und dann kann ich sie wieder bewegen oder ich warte 1-5 Sekunden und dann geht sie wieder.

Meine Frage(n ):
1. Woran liegt es, an diesem Infrarot licht??? Oder woanders dran.
2. Wie kann ich es säuber??? Geht das überhaupt?
3. Wenn ich es nicht hinbekomme das diese verzögerungen weggehen, könnte ich es zurück schicken (an HoH.de)???

Danke für eure posts Energizer

Energizer
2005-02-08, 06:46:37
*push*

Energizer
2005-02-09, 18:11:29
Könnt ihr mir denn wenigstens sagen wie dieses Infrarot Licht sauber gemacht wird???
Oder ob man die Maus zurück schicken kann???


Thx Energizer

0815
2005-02-09, 18:40:18
überprüft ob die akkus oder die batterien voll sind ?
und wie weit ist die entfernung von deiner maus zum empfänger ? weil wenn die entfernung zu groß ist kriegst du auch die verzögerungen. habe nämlich auch eine Infrarot maus und sobald ich einen größeren abstand von ein meter habe kriege ich auch die verzögerungen bzw. wenn die batterien fast leer sind.

hoffe konnte helfen

0815
2005-02-09, 18:45:32
habe noch was vergessen hast vielleicht handy oder irgendwelche anderen geräte in der nähe die können nämlich auch die übertragung stören. maus und infrarotempfänger solltest du so ausrichten dat nichts zwischen die beiden geräten blockiert bzw. dazwischen liegt.

Energizer
2005-02-09, 21:35:38
Ich habe der Maus vor ein paar tagen neue Batterien gegeben, es hat sich aber nichts verändert.
Die Maus steht vom Sender nicht mehr als 25cm entfernt.
Mein Handy liegt auf dem Schreibtisch aber nicht zwischen Maus und Sender.
Ich habe es jetzt ausgemacht und weggelegt, aber die Maus bleibt immer noch manchmal hängen.

Würde dir/euch noch was anderes einfallen woran es liegt???
Wenn nicht, könnte ich es Umtauschen???


Thx Energizer

huha
2005-02-09, 21:42:23
Stell mal den Sender weiter weg. Gegebenenfalls auch ein paar mal auf Connect drücken, dann suchen sich die Teile andere Kanäle.
Der Sensor muß eigentlihc nicht gereinigt werden, wenn du das aber willst, dann benutz ein Wattestäbchen.

Die Piepstöne sind normal, hab ich bei meiner auch, kommt wohl von irgendwelchen dort verbauten Spulen.

-huha

Energizer
2005-02-10, 07:57:53
Bringt nicht wirklich was. :ubash2:
Vertstehe ich nicht... Wisst ihr woran es noch liegen könnte???

EureDudeheit
2005-02-10, 11:56:29
Microsoft anrufen und dir neue schicken lassen. Die sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Energizer
2005-02-10, 14:18:42
Nimmt das Microsoft oder muss ich das an den Händler zurück schicken von dem ich das gekauft habe???

Thx Energizer

huha
2005-02-10, 15:00:26
MS dürfte dir da auch helfen können, denke ich mal. Kommt ganz darauf an, wo du gekauft hast, der Händler muß es eigentlich auch machen, allerdings gibt's da ja welche von der Sorte, die bei solchen RMA-Sachen besonders langsam sind ;)

-huha

Energizer
2005-02-11, 07:12:42
Ich habe bei HoH.de bestellt und die werden das denke ich recht schnell machen.
Oder was denkst du???

Edit: Ach noch was... ich habe mir bei HoH.de nicht nur die Maus bestellt sonder dieses paket wo die Maus und die Tastatur zusammen drin sind (Microsoft Wireless Optical Desktop Elite (http://www.geizhals.at/deutschland/a73491.html)).
Muss ich das ganze Paket zurück schicken oder nur die Maus???



MfG Energizer

KinGGoliAth
2005-02-11, 07:44:33
optische mäuse muss man nicht putzen. nur ab und zu den dreck von den füßchen entfernen aber die IR lichterchen putzen ist schon unnötiger hardcore quatsch ;)

darum kauf ich mir auch keinen funk kram. viel zu störungsanfällig und die batterie ist immer alle wenn man was wichtiges zu tun hat :|



mal was anderes: was benutzt du als mauspad? haste überhaupt ein mauspad drunter?



wenn du sie umtauschen willst musst du ALLES zurückschicken.

Energizer
2005-02-11, 15:26:14
Ich benutze das Everglide Ricochet als Mauspad. Ich denke mal das es daran nicht liegen wird.
Ich schreibe gleich mal eine Email zu den Leuten von HoH.de und dann mal schauen was ich einschicken muss.

MfG Energizer

KinGGoliAth
2005-02-11, 15:33:59
everglide an sich ist ja ne klasse sache ;)

kannst zum spass ja trotzdem mal tisch, zeitung und playboy drunter legen und gucken ob sich was verbessert ;)

huha
2005-02-11, 15:50:45
Wenn du das Paket gekauft hast, würde ich Microsoft nerven, die dürften auch exklusiv die Maus zurücknehmen, denke ich mal.
Merkwürdig, daß es bei dir nicht so tut, wie's soll, könnte eventuell ein Defektes Teil sein...
Die MS-Funksachen sind eigentlich allesamt sehr gut (besonders die neuen, wie deine Maus z.B.), die Batterien halten extrem lang und man wird rechtzeitig vorgewarnt ;)

-huha

Energizer
2005-02-11, 16:31:55
Jo, dann mach ich erst einmal Microsoft und wenn dies nicht machen dann frag ich noch mal HoH.de.


Thx Energizer

Energizer
2005-02-13, 13:59:01
HoH.de wird sich darum kümmern.
Aber irgendwie ist da was faul.
Wenn man sich da Eingeloggt hat kann man sehen was man bestellt hat.
Da steht aber nichts von der Tastatur/Maus Combi, da steht was von Half-Life 2.
Das habe ich da aber garnicht bestellt. Naja mal schauen was passiert.

Dankeschön für eure Hilfe

Energizer