PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon Omega Drivers 2.6.05a (Catalyst 5.1)


FOE
2005-02-07, 21:06:17
Vor kurzem ist die neue Version des Omega Treibers erschienen, auf Basis des offiziellen 5.12ers!!!

--> OMEGA DRIVERS README <-- (http://www.omegadrivers.net/ati/omega_ati_readme.php)

--> Download <-- (http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php)


What's New in Omega Drivers?
v2.6.05a

* Installation bugfix.

v2.6.05

* Based on the Catalyst 5.1 Official drivers.

* Added support for a few new PCI-X video cards.

* Separated the 9700 and 9800 soft mods, some people with 9500 cards where reporting problems using the unified mode I tried in previous sets, now it should be ok.

* Updated Multires to version 1.49.

* Updated Driver Cleaner Omega Edition to latest version. (thanks Ruud)

Jagdpanther
2005-02-07, 21:08:47
Vor kurzem ist die neue Version des Omega Treibers erschienen, auf Basis des offiziellen 5.12ers!!!

--> OMEGA DRIVERS README <-- (http://www.omegadrivers.net/ati/omega_ati_readme.php)

--> Download <-- (http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php)


What's New in Omega Drivers?
v2.6.05a

* Installation bugfix.

v2.6.05

* Based on the Catalyst 5.1 Official drivers.

* Added support for a few new PCI-X video cards.

* Separated the 9700 and 9800 soft mods, some people with 9500 cards where reporting problems using the unified mode I tried in previous sets, now it should be ok.

* Updated Multires to version 1.49.

* Updated Driver Cleaner Omega Edition to latest version. (thanks Ruud)



und gehen die nun?

computerbase hat die omegas auf basis 5.12 ja wieder zurückgezogen.

LeChuck
2005-02-07, 21:36:26
Deswegen ja die neue Version mit dem Installation Bugfix .....

Jagdpanther
2005-02-07, 21:43:35
Deswegen ja die neue Version mit dem Installation Bugfix .....

aso. sorry.

und schon wer drauf?

xXxXxXxXx
2005-02-07, 23:32:43
Habe gerade den Omega Treiber installiert doch leider bekomm ich nachdem Windows Lade-Bildschirm einen schwarzen Bildschirm und dann tut sich nix mehr und ich muss neustarten, komme jedoch ohne probleme in den abgesicherten modus. Habe dann veruscht den offizielen ATI Treiber zu installieren (4.12) doch leider bekomm ich den selben Fehler wieder. Installationen verläuft einwandfrei doch danach .....
Vorher ging auch alles, wollte doch nur mal die Omega Treiber installieren :(

Graka: Radeon 9800 Pro

Raff
2005-02-08, 01:44:53
Habe gerade den Omega Treiber installiert doch leider bekomm ich nachdem Windows Lade-Bildschirm einen schwarzen Bildschirm und dann tut sich nix mehr und ich muss neustarten, komme jedoch ohne probleme in den abgesicherten modus. Habe dann veruscht den offizielen ATI Treiber zu installieren (4.12) doch leider bekomm ich den selben Fehler wieder. Installationen verläuft einwandfrei doch danach .....
Vorher ging auch alles, wollte doch nur mal die Omega Treiber installieren :(

Graka: Radeon 9800 Pro

Stell' mal im BIOS des Mainboards AGP FastWrites aus ... klingt irgendwie so, als könnte das damit zusammenhängen ...

MfG,
Raff

FOE
2005-02-08, 08:44:01
Hi,

Habe gerade den Omega Treiber installiert doch leider bekomm ich nachdem Windows Lade-Bildschirm einen schwarzen Bildschirm und dann tut sich nix mehr und ich muss neustarten, komme jedoch ohne probleme in den abgesicherten modus.
Hmm, klingt nach dem RadLinker-Problem, dass hatte ich auch mit den 4.12ern von Omega, da hat's irrgend ein Problem mit den Farben-Einstellungen für's Desktop *beim RadLinker*!!!

Hatte da auch entweder einen ganz schwarzen oder weißen Bildschirm und nur der Cursor war "normal" Stichtbar, im Blindflug konnte man noch was tun, wenn man weiß wo man hinklicken sollte ... bei mir hat da immer eine komplette De-/Neuinstallation der Treiber geholfen [3DFusion - Wie deinstalliert man ATi-Treiber komplett (http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=17)] und vorm Beenden/Neustart von Win zur Sicherheit die *RadLinker* Farben-Einstellungen für's Desktop kurz überprüfen!!!

Habe dann veruscht den offizielen ATI Treiber zu installieren (4.12) doch leider bekomm ich den selben Fehler wieder. Installationen verläuft einwandfrei doch danach .....
Hmm, wahrscheinlich Deinstalliert sich der RadLinker nicht, wenn man die Omega-Treiber deinstalliert, also schau mal unter Software nach und deinstalliere RadLinker händisch ...

Wäre aber echt Schei*e, wenn da schon wieder dieser Bug dinnen wäre ... :(

xXxXxXxXx
2005-02-08, 09:42:51
Danke @ll,

Raff, habe im Bios nach der Einstellung mit FastWrite gesucht doch ich finde nichts ?! Habe das Abit IC7 Max3, das muss es doch so eine Einstellung geben oder?

Das mit Radlinker hat leider nicht funktioniert, kommt immernoch der selbe Fehler, aber danke trotzdem FOE.

mfg

FOE
2005-02-09, 12:33:35
Hi,

Das mit Radlinker hat leider nicht funktioniert, kommt immernoch der selbe Fehler, aber danke trotzdem FOE.
Hmm, reden wir eh vom selben Fehler: total schwarzer (oder auch weißer) Bildschirm und nur der Cursor ist "normal" sichtbar!?!

Wenn dem so ist, dann hat zu mind. bei mir immer ein De- und Neuinstallieren der Treiber (Omega) geholfen!!!

Wenn's dann wieder läuft, sollte man auf jeden Fall die RadLinker-Einstellungen für die Farbverwaltung des Desktop's (Kartei Color) überprüfen, ob die Farbkurve "normal" ist, diese verstellt sich aus irrgend einen Grund und führt zu den Fehler!